Detektiv Conan von MChrisH (Titel kommt noch) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Danke fürs Kommentar, magicdrawerin. Ich hoffe die Fanfic gefällt dir auch weiterhin. "Hier geblieben, Shinichi!" Überrascht hielt Conan inne und drehte sich um. "W... was meinst du damit? Wo... wo ist denn Sh... Shinichi?", stotterte er. "Hör auf dich zu verstellen, Shinichi!", entgegnete Kogoro energisch. Kurz zögerte Conan noch, doch dann gab er es auf sich zu verstellen und fragte: "Seit wann weißt du davon?" "Daß du Shinichi bist weiß ich seit knapp einem Monat. Einen Verdacht hatte ich aber auch schon vorher!", erklärte Kogoro. "Wie... wie meinst du das?", wollte Conan wissen. "Ich hab mich gewundert, daß ein Grundschüler immer wieder entscheidende Hinweise zur Lösung eines Falls liefern konnte und daß meine Fälle sich plötzlich wie von selbst gelöst haben. Da der Zeitpunkt, zu dem du hier aufgetaucht bist und Shinichi verschwunden ist so nah beieinander liegen, habe ich schon schnell vermutet, daß Conan und Shinichi etwas miteinander zu tun haben. Zugegeben, zuerst habe ich eher gedacht, daß Conan Shinichi Informationen übermittelt, während dieser wieder mal an einem Fall arbeitet, der zu gefährlich ist als daß du in deiner normalen Umgebung bleiben kannst. Daß Conan Shinichi ist, ist mir aufgefallen, als du mal wieder weggelaufen bist und Ran mir die Ohren vollgejammert hat. Du hast es vielleicht nicht gemerkt, aber du hast dich so verabschiedet wie als Shinichi, bevor du geschrumpft wurdest. Als Ran mir diesen Vergleich erklärt hat und dann noch die Männer in Schwarz erwähnte, war der Rest klar.", erklärte Kogoro. "Woher kennst du... ähm Sie die Männer in Schwarz?", fragte Conan überrascht. "Komm mal mit!", forderte Kogoro ihn auf. Dann wandte er sich zu seinem Zimmer. Neugierig folgte ihm Conan. Es hatte ihn schon immer mal gereizt dieses Zimmer von innen zu betrachten, aber immer wenn er versucht hatte es zu betreten hatte er entweder von Kogoro einen Schlag auf den Kopf bekommen oder aber die Tür war verschlossen. Im Zimmer standen ein Bett, ein Schreibtisch und vor allem mehrere Regale und Schränke, in denen jede Menge Ordner standen. Sicher ergriff Kogoro einen der Ordner, legte ihn auf den Schreibtisch und schlug ihn auf. Conan versuchte derweil vergeblich auf den Schreibtischstuhl zu klettern, um etwas zu sehen, was sich jedoch als ziemlich schwierig erwies, da der Stuhl Rollen hatte und immer wieder weg rollte. Kurz grinste Kogoro und hielt dann den Stuhl mit einer Hand fest, damit Conan hinauf konnte. Als Conan nun den Inhalt des Ordners betrachtete, waren mehrere Seiten voll mit Bildern von Männern in Schwarz; unter ihnen auch Gin und Wodka. "Ich... wie... woher...", stotterte der geschrumpfte Jungdetektiv verwirrt. "Als ich noch bei der Polizei war, war ich dieser Organisation auf der Spur. Auch hatte ich Beweise, daß einige Polizisten ebenfalls dazugehörten oder zumindest mit der Organisation zusammenarbeiteten. Als ich dann einmal dienstlich in den Gassen Tokios unterwegs war, sind diese beiden hier" - er zeigte auf ein Bild von Gin und Wodka - "plötzlich vor mich getreten. Gegen beide gleichzeitig kam ich nicht an und so hatten sie bald meine Dienstwaffe. Mit der Waffe haben sie auf eine Frau am anderen Ende der kleinen Gasse gezielt und geschossen. Diese Frau war Eri! Als ich später erklärte, daß zwei Männer in Schwarz mit meiner Waffe geschossen hätten, glaubte mir die Polizei nicht, weil ein paar andere bezeugt hatten, daß ich geschossen hätte. Deswegen wurde ich vom Dienst suspendiert. Damals hat sich Eri von mir getrennt. Nachdem sie weg war, wurde ich Privatdetektiv. Offiziell war ich allerdings eine Niete im Beruf und schon geradezu chronisch besoffen. Du hast dich, als Shinichi, ja selbst darüber gewundert, daß ich noch immer genug für Ran und mich verdiene. Die Erklärung ist, daß ich inoffiziell mehrere Aufträge für einige reiche Privatleute angenommen habe. Eine Bedingung war aber immer, daß ich nach der Lösung des Falls gegenüber der Polizei nicht erwähnt wurde.", erzählte Kogoro. "Aufträge für Privatleute?", wiederholte Conan verwirrt. "Denkst du wirklich Yoko Okino hätte nach den paar richtig gelösten Fällen einfach so einen Detektiv mit einem so schlechten Ruf wie mich engagiert?", fragte Kogoro. Da mußte Conan ihm Recht geben. "Aber wenn du wußtest...ähm, Sie wußten...wie auch immer..., daß ich Shinichi bin, was ist dann mit dem Geld, daß meine Eltern hier gelassen haben?", wollte er wissen. "Du solltest das ,Sie' lieber weglassen, sonst haben wir bald dasselbe Problem wie mit Heiji. Oder meinst du es ist einfach Ran jedesmal davon zu überzeugen, daß Heiji dich nicht Shinichi oder Kudo genannt hat?", meinte Kogoro, bevor er fortfuhr: "Nachdem deine Mutter dich einmal in Verkleidung abgeholt hatte und den Scheck hier gelassen hatte, habe ich sie angerufen, um die Adresse zu erfahren, an die ich den Scheck zurückschicken kann. Deine Eltern wissen also Bescheid über alles. Aber sie wollten den Scheck nicht. Statt dessen haben sie mir den ,Auftrag' erteilt, die Männer in Schwarz zu finden, um für dich das Gegengift zu finden. Der Scheck sollte so etwas wie eine Anzahlung sein." Conan bekam vor Staunen kaum noch den Mund zu. "Ich habe schon länger damit gerechnet, daß diese Organisation ihr Hauptquartier hier in der Stadt haben, mir hat nur noch die Information gefehlt, wo. Aber das ist ja jetzt auch geklärt! Ich vermute, Heiji Hattori hat dir das Beika-Hotel genannt.", vermutete Kogoro. Wieder nickte Conan. "Das Datum ist in einer Woche.", setzt er hinzu. "Gut, dann sollten wir mal deinen Freund Professor Agasa fragen, ob er uns nicht ein paar nützliche Dinge basteln kann!", sagte Kogoro entschlossen und stand auf. Schnell sprang auch Conan vom Stuhl und folgte seinem ,Onkelchen' zur Tür. Professor Agasa war etwas überrascht, als es so spät noch an der Tür klingelte, aber seit er Shinichi kannte (und der geschrumpft war), wunderte ihn kaum noch etwas. So ging er zur Tür. Als er öffnete, standen Kogoro und Conan davor. Professor Agasa schluckte. "Herr... Herr Mori! Was m...machen Sie denn hier? Hat Conan etwas angestellt?", fragte er. "Nein, Shinichi hat nichts angestellt!", antwortete Kogoro gelassen. "Dann ist ja... - Woher wissen sie das?", stammelte der Professor. "Erklären wir Ihnen im Haus!", entgegnete Kogoro. Über Kommentare würd ich mich freuen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)