Go Go Go Tini von Schatzi-Li-Pling (Meine neuen Abenteuer im Land der Pokémon) ================================================================================ Kapitel 2: Der lange Weg ------------------------ Schweren Herzens ging ich in Richtung Westen. Der Weg führte mich durch einen dichten Wald. Und ich hatte keine Pokébälle für meine Pokémon. "Hoffentlich verlieren wir uns nicht..." sagte ich. Auf einmal raschelte etwas im Gebüsch. Ein mir völlig unbekanntes Pokémon kam heraus. Ich zückte meinen Pokédex. "Endivie, das Gras-Pokémon. Es liegt gern in der Sonne. Von seinem Blatt geht ein angenehmer Duft aus." erklärte der Pokédex. " Das will ich haben! Los Sparky!" rief ich. (so heißt mein Aquana). Nach ein paar Angriffen war Endivie so geschwächt das ich es fangen konnte. "Mist!!! Ich hab keine Pokébälle!!! Mewtu kannst du es irgendwie fangen!?" schrie ich. Glück gehabt Durch Mewtu's Psi-Kräfte konnte ich Endivie überzeugen in mein Team zu kommen ohne es in einem Pokéball festzuhalten. Aus dem Wald heraus gekommen stand ich mit Mewtu, Blitza, Sparky und Endivie vor dem Stadtrand von Neuborkia. Endlich ich bin meinem Ziel etwas näher gekommen. Zuerst suchte ich mir einen Poké-Markt. Dort angekommen fragte ich gleich nach Poké-Bällen. Zum Glück gab es noch 6 Stück. "Das macht dann 1200 Poké-$." sagte der Verkäufer. "Bitte schön hier, ach und können sie mir sagen wo es hier ein Pokémon-Center gibt?" fragte ich den Verkäufer. "In Neuborkia gibt es kein Pokémon-Center. Aber du kannst deine Pokémon im Labor von Professor Lind heilen lassen. Das Labor ist gleich hier um die Ecke." erklärte mir der Verkäufer. "Vielen Dank!" sagte ich und ging aus dem Markt. Endlich hatte ich wieder Poké-Bälle. "Los Sparky, Blitza, Endivie geht in eure Poké-Bälle!" rief ich. Jetzt hatte ich nur noch Mewtu neben mir aber ich wollte es nicht einsperren. Wie der Verkäufer gesagt hatte, dass Labor war gleich um die Ecke. Es war riesig. Ich ging in dieses Riesenge- bäude und schaute mich erst einmal um. "Wie findest du es hier Mewtu?" fragte ich. "Einfach zu groß!" sagte es. "Hallo? Wer bist du?" rief ich ein Stimme von hinten. Ich drehte mich um und stammelte: " Eh eh, ich eh ich bin Tini, eine Pokémon-Trainerin und eh ich suche den Professor...". Der Mann, der dort stand, fing an zu lachen. " Du brauchst doch keine Angst zu haben. Ich tu dir nichts! Ich bin Prof. Lind. Sehr erfreut!" er grinste vor sich hin. Er erzählte mir von seiner Studienzeit mit Prof. Eich und über seine bisherigen Forschungen. "Ehm, Professor? Wo kann ich denn hier meine Pokémon heilen? " Hier entlang. Ach ja wo hast du eigentlich dieses Mewtu her? Es ist doch ein sehr seltenes Pokémon!" fragte der Professor. " Nun ja wie soll ich sagen? Mewtu ist mir sozusagen zu gelaufen." grinste ich. Nachdem kleinem Gespräch und der Heilung meiner Pokémon trug ich mich noch in der Johto-Liga-Liste ein. " Am besten du gehst erst einmal nach Viola City und kämpfst gegen Falk in der Arena dort." sagte der Professor zu mir Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)