Die vier Freunde und die Katze von Saruna (in Ägypten) ================================================================================ Kapitel 12: Das Geschenk Isis ----------------------------- Kapitel 12 Das Geschenk Isis Das Gelächter wurde schlagartig abgestellt. Alle sahen Lynx fassungslos an. "Lyyynx!" Mit einer unheimlichen Stimme wurde die stille gebrochen. Lynx drehte sich um und sah vor sich eine Ryoki-chan stehen die rein gar nichts mehr mit der Ryoki-chan die sie kannte gemeinsam hatte. "Öh Ryoki-chan? Bist du das?" Fragte die schon wieder klein gewordene Lynx schüchtern. "Tu bloß nicht so unschuldig!!! Ich hasse euch alle!!" Schrie Ryoki-chan sie an. "Aber Ryoki-chan, alte Freundin...." Fing Fox an, wurde aber von Chiri unterbrochen. "Mich auch?" Fragte diese wie immer total nichts verstehend. Ryoki-chan blickte kurz zu ihr hinunter und meinte dann. "Nein, dich nicht, aber die anderen!" Die vier Freunde und Rei fingen wieder einmal an zu streiten. (tun sie das nicht immer? >.<") PPC stand etwas abseits und ihr Gesicht wurde immer wütender. "Jetzt reichts mir aber endgültig!! Ihr kleinen, fiese, miesen Kindern! Ihr lächerlichen, nichtsnutzige Kröten! Könnt ihr nicht einmal eure Klappe halten und ruhig sein und zuhören was ich zu sagen habe?!!!" Augenblicklich hatte sie fünf kleine Kinder und Nephtys vor sich sitzen. Mucksmäuschen still war es und PPC Atmete einmal tief durch. "Alsooooooo." Fing sie an. "Wann gibt's denn eigentlich mal wieder was zu essen?" Fragte Chiri dazwischen. "Chiri, Schätzchen, ich möchte etwas sagen, danach geb ich dir soviel essen wie du willst, einverstanden?" Flötete PPC, wobei sie es das was sie sagte ernst meinte. Chiri nickte heftig und war still. Sie bemerkte nicht die eifersüchtigen Blicke ihrer Freunde. (Öhm, weil Bastet sie nicht angeschrieen hat^^") "Alsoooooo-NEIN!! Ihr werdet mich nicht unterbrechen!!" PPC hatte ohne Grund die vier Freunde inklusive Rei und Nephtys angeschrieen. "Äh.. sorry, also, was ich sagen wollte, eure Aufgabe ist nun beendet, ich werde Nephtys den Stein mitgeben und sie wird ihn Isis bringen. Isis wird euch dann durch mich ein Dankeschön schicken." Kaum hatte sie zu Ende gesprochen war Nephtys auch schon verschwunden. "Nephtys ist weg? Kommt sie den wieder?" Fragte Chiri etwas beklommen. "Nein Chiri-schätzchen." Zog Lynx sie auf. "Hahaha, lachen wir doch alle eine Runde über chiri-trottel und widmen uns dann wieder ernsthafteren Dingen zu wie: wie kommen wie aus dieser Wüste?!" "Aber, wir sind doch gar nicht in einer Wüste, wir sind doch.." Plötzlich merkten sie alle dass sie wieder in der Wüste waren. "NEIN! Verflixt und zugenäht! Was soll der Mist! Wie kommen wir hier her?!" Ryoki-chan, die sich wieder beruhigt hatte stampfte mit dem Fuß wütend auf den Boden. "Vielleicht war's ja der Saphir." Meinte Lynx, wobei sie einen, oder besser gesagt mehrere ernste Blicke einkassierte. "Nein Lynx, das war, nun ja, Isis Geschenk an euch." Sagte PPC, ruhig wie eh und je und verwandelte sich dabei wieder zurück in Bastet. "Wie Bitte?!!! Soll das ein scherz sein?!" "Das ist ja wohl die Höhe!!!! Da riskieren wir unsere leben für sie und was schenkt sie uns dafür??!! Sie hext uns in die doofe Wüste, die ich Mittlerweilen eh schon hasse!!" Fox zupfte, besser, riss, an seinen Haaren herum und versuchte dabei Bastet zu zertrampeln. "Und du verwandelst dich auch immer dann zurück wenn man deine Hilfe bräuchte!! Fieses ding du!" Kaum hatte er zu Ende gesprochen, war Bastet auch schon auf seinem Kopf und tat das was sie immer tat: Den starken großen Fox verprügeln. Auf einmal flog ein Guzzi vom Himmel. (Ein Guzzi ist ein... das nennt man in Deutschland Keks.) öhm.. ich glaub Es landete direkt vor Lynxs Füssen. Sie hob es auf und wollte es essen, aber Ryoki-chan trat es ihr aus der Hand. "Finger weg! Ich will es!" Sie griff sich das vom Himmel gefallene Guzzi und schaute es sich an. "Leute, da ist ein Brief dabei." Sie öffnete dem Brief, lass ihn und fing an zu lachen. "Hört euch das mal an: Liebe 4Freunde und auch Rei. Erstmals danke ich euch von Herzen das ihr mir den Stein gebracht habt, nun geht es mir schon viel besser. Ich lasse euch Bastet als Beschützerin da. "Bastet! Das ist ein befehl!" Als Dankeschön hab ich euch dieses Guzzi geschenkt. Macht's gut und Lebt wohl, Isis." Ryoki-chan faltete den etwa 1meterlangen Brief zusammen. "Öhm, alles gut und recht..... und auch bestimmt lecker, das Guzzi mein ich, aber, warum hat sie uns in die Wüste geschickt?" Chiri packte das Guzzi in ihre Tasche da es niemand anders wollte. "Nun tja, ich denke-" "Was du denkst, Rei, ist uns schnuppe! Du gehörst nicht zu uns!" Unterbrach Lynx den Jungen. "Hey Lynx! Das war eben gerade nicht Okay! Rei ist schließlich unser größter Fan!" Mischte sich Chiri ein. "Ach halt doch die Klappe Chiri! Es ist doch wahr, Rei gehört nicht zu uns, er soll dahin zurück wo er herkommt, oder noch besser, soll er doch dahin gehen wo der Pfeffer wächst!" "LYNX!!!" Schrie Chiri, wurde aber von Rei zurückgehalten. "Sssst, Chiri, reg dich nicht auf, ich mach das schon." Dann drehte er sich zu Lynx um und sagte. "Lynx, es tut mir aufrichtig leid das du mich nicht magst..." Lynx schnaubte verächtlich, aber Rei fuhr unbetroffen fort. "Ich wollte dir bloß noch sagen das ich dir gerne meine ganze HdR Sammlung geschenkt hätte." "HdR Sammlung? Und woraus bestünde die? Aus dem HdR- Schuh Karton den du selbst gebastelt hast?!" Giftete Lynx. "Ehm, nicht ganz, eigentlich wären es so ziemlich alle Dinge wie von A wie Apfel àlà HdR bis zu Z wie Zopf àlà HdR." "Das ist alles nur essen." Meinte Lynx Unbeindruckt. "Menno, mir viel bloß nichts besseres bei A und Z ein!!" Protestierte Rei missmutig. "A wie Animeversion von HdR und Z wie Zugabefilm von HdR." Gab Lynx melancholisch von sich. -Stille- "Oke, es reicht, ich bin wirklich nur eine last, ich gehe, Bye Chiri, bis zuhause." Rei lief davon. "Bis zuhause?! Was soll das den nun wieder heißen?!" Fragte Ryoki-chan verwirrt. "Nun ja, ich hab vorhin ein extra Guzzi bekommen, das übrigens viel größer ist als das von euch, mit einem doppelt so langen Brief in dem stand das ich im Nachbarsdörfchen von Chiri wohnen darf. Also, ihr entschuldigt mich." Rei lief nun endgültig davon. "Bye Rei! Bis dann!!" Rief Chiri ihm noch nach und kicherte dabei über die bleichen und doch vor Wut roten Gesichtern ihrer Freunde. Nach einer weile des schweigen fing Ryoki-chan an. "Und nun? Was machen wir jetzt?" "Mhm, vielleicht sollten wir einfach mal aus der Wüste gehen." Schlug Chiri vor und so machten sich die vier Freunde und Bastet auf den langen, wobei sie damals noch nicht wussten Wie lange, Weg durch die Wüste. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)