1/2 Nippon no Ichi von abgemeldet ================================================================================ Epilog: Epilog -------------- "Wie? Nach Ihrer Reaktion bei unserem letzten Telefongespräch, hätte ich nicht mit so einer schnellen Abgabe gerechnet! Ich hab Ihnen doch zwei Wochen Zeit gegeben!" "Nun ja, wissen Sie, die Geschichte hat sich förmlich von selbst geschrieben!" Takahashi san klatschte dem Verleger des Kodansha-Verlages ein dickes Heft vor die Nase, auf dessen Schreibtisch. "Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen!" Damit verließ sie, mit einem zufriedenen Grinsen, das Büro. Der verdutzte Verleger nahm das dicke Bündle an Papieren und blätterte die erste Seite auf. Auf der Seite war der Bruder von Inuyasha zu erkennen, wie er durch einen langen dunklen Tunnel fiel. Er blätterte weiter und verschlang das Heft förmlich in weniger als drei Stunden. Die Welten von Ranma und Inuyasha schienen sich zu vermischen. Auf einer der letzteren Seiten war Shampoo zu erkennen. Sie lag bewußtlos auf dem Boden. Sesshoumaru würdigte ihr keinen Blick, sondern erhob die rechte Hand und knackte die Eisenkette auf, um mühelos die Tür zum Häuschen zu öffnen. In einem anderen Kästchen auf der gleichen Seite, war zu erkennen wie Sesshoumaru in den Brunnen sprang um im letzten Kästchen in Jakens hässlichen Augen zu schauen. Einige Seiten weiter, war Ranma mit Ryoga zu erkennen. Ranmas Gesichtsausdruck war verzweifelnd und in der Sprechblase über ihn war zu lesen, "Verdammt!! Wann werde ich endlich wieder ein Mann!". Shampoo zuckte nur mit den Achseln und ließ Ranma und Ryoga sich die Augen ausheulen. "An einen neuen Saft, mach ich mich nicht ran! Versucht es selber! Ich sollte lieber die Quelle des ertrunkenen Mädchen finden, in die Ranma geflogen war um wieder ein vollständiges Mädchen zu werden."* War in den mehreren Sprechblasen auf der Seite zu lesen. Sie grinste übers ganze Gesicht und hüpfte trällernd davon. "Sesshoumarus Reise zurück in die Vergangenheit, hat die Auswirkung der Quelle des ertrunkenen Mannes, in die er tatsächlich gefallen war rückgängig gemacht, so das er sich an nichts mehr erinnern konnte, außer das er für eine lange Zeit von zu Hause weg war und in der Zukunft seinen Bruder nicht gefunden hatte." Stand fettgedruckt auf der letzten Seite. Der Verleger knallte das Heft wütend auf seinen Schreibtisch und rief Rumiko Takahashi sofort auf ihrem Handy an. "Was haben sie mir hier geboten!" schrie er wutentbrannt in den Hörer. "Eine Überarbeitung von Ranma und eine Reise von Sesshoumaru in die moderne Welt!" sagte die große Mangaka gelassen. "Wenn Sie glauben das dieser Mist gedruckt wird, dann haben sie sich aber gewaltig geschnitten meine Gute! Ich gebe Ihnen noch einen Monat, dann will ich ein Spezial von 4 Bände von Inuyasha und die Überarbeitung aller Ranma Manga!" "Hören Sie! Drucken sie das Band! Es wird ein Erfolg sein, das schwöre ich ihnen!" fing Takahashi Sensei an ihn zu überzeugen. "Ich hab viele Beta lesen lassen, darunter auch einige Kinder. Die Geschichte kam super an!" "Der Band wird NICHT gedruckt!" "DOCH WIRD ER!" Es folgte eine lange Pause wo keiner der Beiden etwas sagte. "Gut!" meinte die männliche Stimme am anderen Ende. "Ich will aber mit Ihnen wetten!" Wenige Minuten später meinte Takahashi in den Hörer: "Gut! Die Wette gilt! Wiederhören!" Sie legte das Handy vergnügt auf ihr kleines Tischchen vor ihrem Sofa und streckte sich zufrieden. Eine Story, die sich von ganz allein schrieben ließ. Lachte sie fröhlich! **** ** Ein Monat später ** "Takahashi Sensei!" Himiko stürmte in das Arbeitszimmer ihrer Meisterin. "Nani?" Rumiko schaute kurz von ihrer Arbeit auf. "Der Chef vom Kodansha Verlag ist verschwunden!" Rumiko Takahashi lachte laut. Himiko schaute sie nur erstaunt an. "Was... Was gibt's da zu lachen?" "Der ist nicht verschwunden!" lachte Rumiko immer noch, "der sitzt grade im Keller und zählt Kartoffelchips!" ~~**~~**~~ * Ich hab mich immer gefragt, warum Shampoo nie auf die Idee kam, die Quelle des ertrunkenen Mädchens zu suchen, in die Ranma gefallen war ^^° ~~**~~**~~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)