Abschied mit neuem Anfang von MizukiLee (Es gibt ein ende doch dann gibt es wieder einen anfang ..) ================================================================================ Kapitel 2: Ein Jahr danach und es geht weiter? ---------------------------------------------- Soo mein nächstes Kapitel. Japp, ich mache weiter damit :D Ach du meine Güte, zuhause schmeiß ich erst mal meine Jacke auf das Sofa und im Moment hatte ich nur eins im Kopf „Sora“ wie sie sich vorgestellt hatte. Eine wundervolle Person, sie muss ihren verstorbenen Freund sehr geliebt haben. Sie ist nicht zickig, sie ist nicht aufdringlich und schreit nicht nach Mitleid – wie ich wahrscheinlich. Sie muss sehr mutig sein, ihr Freund ist gestorben und nun kämpft sie sich immer noch alleine durch die Welt. Wenn ich nicht Homosexuell wäre würde ich mich in so einen Typ von Mädchen verlieben. Homosexuell? Was sie wohl davon gehalten hat, nichts gutes denke ich. Jeder hat Vorurteile- keine versteht mich, wieso ich Matt so geliebt habe und wieso ich ihn immer angehimmelt habe obwohl er eine Freundin hatte. Was wohl seine Freundin jetzt macht? Ich denke sie war ein kleines Flittchen und hängt schon beim nächsten. Armer Matt, so was hast du nicht verdient. Fernseher eingeschaltet, Heizung auf Hochtouren und natürlich einen warmen Tee gemacht. Kerzen angezündet- he was soll das ? Kerzen? Tee? Das steht mir doch gar nicht, Fernseher aus. Oh Gott Matt, dein Tod ist nicht gestern geschehen- doch immer noch bin ich so verdammt verwirrt. Es ist die schönste Jahreszeit draußen, du hast es so geliebt. Ohne dich fühle ich mich so leer. Verzeihe mir, ich liebe dich. Ich weiß du hast mich doch auch geliebt: „ Sag bitte ja Matt!“ Wieso schrei ich bloß so durch meine Wohnung, Matt ist tot ich kann nichts dagegen tun. Duschen! Genau, das ist die richtige Lösung. Vielleicht kriege ich meinen Kopf dadurch etwas freier. Immer wieder an Weihnachten kriege ich besonders Sehnsucht nach dir. „Ich werde niemals jemand anderen lieben Matt“ murmel ich. Gerade als ich ins Bad laufen wollte klingelt das Telefon. Wer kann das sein? Es ist schon ein wenig spät. Ich schaue auf das Display- Hm – die Nummer kenne ich nicht. „Hallo, wer da?“ „Ich bin es, Sora. Es ist Weihnachten.“ Sagt eine ruhige Stimme aus dem Telefon. Ah, das Mädchen vom Friedhof. Wir wollten uns wieder sehen. Mit ihr konnte man gut reden. „Ja ich weiß. Eigentlich ein schöner Abend.“ „Störe ich dich? Bin einsam, ich finde den Abend sollte man mindestens mit netten Leuten verbringen.- Mit Freunden.“ Sagt sie sogar etwas schüchtern. Welch Erkenntnis, genau das ist Weihnachten. Mit den Liebsten. Mit dem Liebsten. „Wollen wir uns vielleicht einen gemütlichen Abend machen?“ schlägt sie vor. Eine gute Idee? Aber ich trauere doch! Trauere ich? Sollte ich trauern? „ Willst du vorbei kommen?“ sagte ich nach einer kurzen Überwindungszeit. Was habe ich da getan? Kann ich das echt tun? Fühle ich mich so einsam? Ja tue ich, vielleicht tut etwas reden ganz gut. Mit ihm konnte ich auf dem Friedhof ganz gut reden. Ja das ist eine gute Idee. Verlieben werde ich mich eh nie wieder. „Ehm, ja. Soll ich uns etwas zu essen mitbringen?“ Er kichert kurz am Telefon : „ Ich koche uns etwas.“ „Wo wohnst du eigentlich?“ Prompt kommt seine Antwort: „Sag mir einfach wo du wohnst. Ich hole dich ab.“ (……. ) „ Es ist ganz schön kalt am Abend, findest du nicht?“ „ Ja, aber wir sind bald da. Ich wohne quasi direkt hier um die Ecke“ lächelt er mich an. „Taichi danke, dass du deinen Abend mit mir verbringst. Das hilft mir. Ich fühle mich etwas einsam.“ „Nur Tai, das klingt wesentlich schöner. Weißt du was? Dein Anruf kam mit gerade recht, ich fühle mich an Weihnachten alleine auch etwas komisch. Alle Menschen freuen sich auf diesen Tag. Findest du es nicht seltsam, dass genau wir uns getroffen haben? Genau wir, die sich alleine fühlen?“ Welch Zufall, da hat er Recht. Komischer Zufall. Es war doch ein Zufall oder? „ Lustige Sache.“ Erwidere ich darauf nur. Seine Wohnung ist gemütlich eingerichtet. Sehr ordentlich. Er nimmt mir meinen Mantel ab. Ich setze mich auf das Sofa. Er stellt sich hinter den Herd der offenen Küche, so kann ich ihn beim Kochen beobachten. Er sieht gut aus. So jemand kann schwul sein? Er kann kochen, das wird wohl Beweis genug sein. Matt konnte auch gut kochen. Hmm. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)