Room of Time von ShizentoYume ================================================================================ Kapitel 2: ----------- Room of Time Kapitel 2 Yume: Ich glaub', jetzt stimmt's mit den Kapiteln. 'Bin wirklich blöd! *heul* Naja, ich glaub' zwar eh nicht, dass das jemand liest, aber was soll's... Vielleicht tut es ja doch jemand, bin selber Kommi-faul(gibt's das Wort?) Naja, wer das auch immer liest, viel Spaß! Jonouchis POV Ich gähnte laut vor mich hin. Nicht mal Videospiele waren in der Lage, mein unerklärliches Stimmungstief zu heben. Ich wie- derhole: VIDEOSPIELE! Okay, Kaibas Platz war immer noch uneinnehmbar, aber ansonsten wurde doch meine Stimmung immer gehoben. Seit knapp einer Woche geht es schon so, auch Yugi und die anderen machten sich schon Sorgen. Dabei wusste ich selber noch nicht einmal woran es lag. Ich raufte meine Haare. So was Bescheuertes konnte es doch gar nicht geben! Ich verließ die Spielhalle und betrat die Straße. Ein Blick zum Himmel ließ mich wissen, dass sich die ganzen Wolken, aus denen es geschüttet hatte, sich verzogen hatten, also wanderte ich ziellos durch die Gegend. Ich legte mein typisches Grinsen auf meine Lippen, als ich den Spielplatz erblickte. Aber eine Sache störte mich: Ein Kind unter 5 Jahren, wie es zumindest schien, bei Größen kann man sich ja nie sicher sein, man muss sich ja nur Yugi ansehen, aber trotzdem, ohne Aufsicht alleine spielte. Ich pflanzte mich auf eine Bank und schloss die Augen. Ich spürte wie der Wind angenehm mit meinen Haaren spielte und mein Gesicht streichelte. "AHH!" Ich sprang auf und blickte in die Richtung des Schreies. Wie ich es geahnt hatte, ein Kind alleine zu lassen war nicht gut. Nun baumelte es panisch am Klettergerüst und schrie. Ich rannte unter das Gerüst. "Kleiner, lass dich fallen! Ich fang dich sicher!" Naja, nachdem ich schon Mai aufgefangen hatte, wird ein Kind wohl ein Klacks sein. Wider Erwarten ließ sich der Kleine fallen und landete direkt auf meiner Brust, allerdings landete ich mitsamt den Kind auf dem Boden. "Danke, Oni-chan!", lächelte mich der Junge an. Ich streichelte den Kopf des Jungen und erwiderte das Lächeln. "Kein Problem, Kleiner..." "Was ist passiert, Hideaki-kun?" "Kuro-san! Ach, nichts! Dieser Junge hat mir geholfen..." Ich musterte den Mann, er schien um die 20 Jahre zu sein. Er hatte nackenlanges Haar und hellbraune Augen. Er beugte sich zu uns herunter, Hideaki fiel ihm um den Hals und Kuro umarmte ihn. "Entschuldige, wenn er dir Probleme bereitet hat..." Ich winkte ab: "Nein, nein, Kein Problem..." Plötzlich packte er mich am Arm und schob den Ärmel meines T-Shirts ein wenig nach oben. Siehe da, da war schon wieder einer der vielen Wunden, die ich nicht bemerkt hatte. "Jaja, von wegen kein Problem", grinste er und zauberte aus dem Nichts einen Verband hervor bzw. warum schleppte der so was mit sich??? Während er sich meinem Arm widmete, bedankte ich mich bei ihm. "Junge, wie heißt du?" "Jonouchi Katsuya!", grinste ich nun stolz.Bevor ich mich versah, packte er mich an den Schultern und starrte in meine Augen. Was soll denn das??? "Alles klar bei dir?", fragte ich. Er zögerte einen Augenblick, bevor er nickte. "Wir müssen nun los, Hideaki-kun!" "Ja! Ciao, Jonouchi-san!" Ich sah den beiden verdutzt nach, was war denn mit dem los? "Schule aus!", rief ich und streckte mich, wie jedes Mal wenn Schule aus war. "Jonouchi-kun, ich habe hier 'ne neue Karte, die sich in Kombination mit Rotauge exzellent spielen lässt!" "Zeig her, Yugi!" Natürlich war mir alles Recht, solange mein Rotauge verstärkt wurde... naja, fast alles, schließlich muss man auf alle Karten achten. Ich starrte meine Lieblingskarte und die Zauberkarte an, als sich Honda auf einmal mein Rotauge ge- schnappt hatte. "Jaja, du und dein Rotauge, der dir sogar fast über deine Schwester geht!" "Honda, du! Gib es mir sofort zurück!" Nach langem hin und her hatte ich Honda an die Fensterseite gedrängt und stand kurz davor, mir mein Rotauge zurück zu erobern, als dieser Trottel es doch tatsächlich fallen gelassen hatte! "Du Idiot! Was hast du gemacht?!", ich konnte nur hoffen, dass meine Blicke tödlich genug waren. "Tut mir leid, Jonouchi... es ist mir plötzlich aus der Hand geglitten." "Ja, klar!" Ich wollte gerade meine ganzen aufgestauten Aggressionen bei ihm abbauen, als ich jemanden erblickte, der sich doch tatsächlich nach meinem Rotauge beugte. MEINEM ROTAUGE! "Hey, Sie! DAS IST mein..." Auf einmal stockte mir der Atem. Derjenige, der sich an meinem Rotauge vergriffen hatte, war kein anderer als... "Kuro!", ich fuchtelte mit meiner Hand und bekam dann auch die erhoffte Aufmerksamkeit. Sein Blich wanderte langsam zu unserem Klassenzimmer und als ich glaubte, dass seine Augen auf mir lagen, redete ich weiter. "Kuro, dass ist meine Karte! Könntest du sie solange festhalten, bis ich runtergerannt komme?" Ich erspähte ein leichtes Nicken und machte mich dann auf den Weg an meinen verdutzten Freunden vorbei. Hechelnd kam ich bei Kuro unten an, warum musste so was auch immer mir passieren? Er streckte mir lächelnd die Hand entgegen. "Ein Rotauge? Das ist eine sehr seltene Karte..." "Äh, ja. Sie ist auch die wichtigste Karte in meinem Deck, sie symbolisiert für mich den Stolz eines Duellanten und die Freundschaft zu meinem besten Freund! Oh, vielleicht interessiert dich das gar nicht..." War ja klar! Natürlich konnte ich meine große Klappe mal wieder nicht halten... "Nein, nein, ich finde dich seht interessant!" Ich dachte, mein Unterkiefer würde bis zum Boden reichen. Er findet mich inter- essant? Was hatte das zu bedeuten? Moment mal! Hey, ich habe einen Fan! "Außerdem schien Hideaki-kun dich sehr zu mögen. Normalerweise ist er zu Fremden so abweisend..." Okay, es gab keinen Zweifel mehr, dass mein Kiefer den Boden erreichte. Hallo? Hatte der gestern nicht ohne zu zögern losge- lassen?! "Er hat gesagt, dass er dich sehr nett fand und würde sich freuen, wenn du mal vorbeischaust. Hättest du Lust?" Ich schüttelte vor Verdutzheit den Kopf und er reichte mir seine Visitenkarte. Ich nahm sie dankbar entgegen und er gab mir einen Klaps auf den Rücken. "Pass auf sie so gut auf wie auf das Rotauge. Klar?" Damit verschwand er und ließ mich stehen wie bestellt und nicht abgeholt. Das war's dann! Bis zum Nächsten mal! Gegen Kommis habe ich nichts einzuwenden! Darf auch starke Kritik sein! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)