Gewölbe des Verlierens von Tio (Horror vom feinsten) ================================================================================ Kapitel 2: Enttäuschung ----------------------- Ein angsterfüllter Schrei hallte durch die Gänge, verstummten jedoch schnell wieder. Sie hatte die Hände vor den Mund geschlagen und blickte entsetzt auf die Stelle vor ihren Füßen. Dort lag ein knochiger Arm mitsamt Hand. Diese umklammerte, mit festem Griff, ein großes gebogenes Schwert. Sie überlegte kurz, versuchte dann jedoch das Schwert an sich zu nehmen. Was sich als schwieriger als angenommen erwies. Sie musste der Hand erst zwei Finger brechen, um das Schwert an sich nehmen zu können. Sich noch wegen des grauenvollen Splitterns von Knochen schüttelnd, stand sie auf, das Schert mit sicherem Griff in der Hand haltend. Sie hatte sich fest vorgenommen, nicht so wie der vorherige Besitzer dieses Schwertes zu verenden. Voller neuen Mutes trat sie nun tapfer dem Lichtschimmer entgegen, fest entschlossen aus diesem Labyrinth zu entkommen. Schließlich trennte sie nur noch eine Biegung von der Quelle des Lichts, dann würde sie hoffentlich andere Menschen treffen. Sie zögerte, blieb stehen und versuchte, von Menschen verursachte Geräusche zu hören. Nichts! Immer noch vollkommene Stille. Sie atmete tief durch und umfasste das Schwert mit festem Griff. Tapfer trat sie um die Ecke und bei dem, was sie sah, wusste sie nicht, ob sie weinen oder lachen sollte. Vor ihr auf dem Boden und an den Wänden krochen zahlreiche fluoreszierende Würmer auf und ab. Sie stand kurz vor einer Ohnmacht und sie hätte am liebsten alles vor Wut zerschlagen. Sie hatte so sehr gehofft, dass sie hier Hilfe finden würde um aus diesem Labyrinth zu entkommen und nun so etwas. Sie fiel auf ihre Knie und gab einen lauten Seufzer von sich. All ihre neu gefasste Zuversicht, all ihr Mut schien wie gewaltsam zerstört. Das Licht hatte ihr so viel Hoffnung gegeben, endlich eine Orientierungshilfe zu finden und nun saß sie noch immer irgendwo in einem Labyrinth fest. Ohne es so recht zu realisieren, begann sie die Würmer zu beobachten. Und langsam besserte sich ihre Laune. Die Tatsache überhaupt wieder Licht wahrzunehmen, ließ Glücksgefühle in ihr aufsteigen. Nach einer Weile rieb sie sich erneut das Knie, das bei ihrem Kniefall wieder angefangen hatte zu schmerzen. Und als sie so da saß, rutschte ihr die Taschenlampe aus der Hosentasche und ließ ein lautes Geklapper auf dem Boden erklingen. Nachdem sie sich von ihrem Schock erholt hatte, betrachtete sie die Taschenlampe nachdenklich. Und nachdem sie einige Male von der Taschenlampe zu den Würmern und zurück geschaut hatte, schraubte sie das Glas der Taschenlampe ab, tat voller Ekel eine Hand voller Würmer in die Lampe und schraubte sie wieder zu. Mit Taschenlampe und Schwert bewaffnet stieg sie über die anderen Würmer, um ihren Weg fortzusetzen. Sie blieb jedoch nach wenigen Schritten stehen, ließ das Schwert fallen und drehte sich noch einmal um. Sie betrachtete die leuchtenden Würmer, stürzte dann wieder auf ihre Knie und begann sich einige der Würmer in den Mund zu stecken. Halb getrieben vom Ekel und halb getrieben vom Hunger schluckte sie noch zwei weitere Hände voll. Frisch gestärkt, hob sie erneut das Schwert und ging mit einem wohlig warmen Gefühl im Bauch den Gang weiter hinunter. Ab und zu vernahm sie dumpf und in weiter Ferne die Turmuhr. Es war ihr jedoch unmöglich, die genaue Anzahl der geschlagen Stunden festzuhalten. Und so irrte sie, wissend, dass sie schon einen ganzen Tag bewusst hier befand, in den Gängen des Gewölbes umher. Nach und nach entwickelte sie ein eigenes Zeitgefühl und wusste, auch wenn sie die Uhrzeit nicht hörte, wann die laufende Stunde verstrichen. Irgendwann, sie hatte bereits die Stunden zu zählen, endete ihr Weg in einer Sackgasse. Mit einem tiefen Seufzer setzte sie sich auf den Boden und lehnte sich an die Wand. Und da die Leuchtkraft der Würmer erneut nachließ, weil sich die Würmer erneut nachließ, weil sich die Würmer einrollten, beschloß auch sie zu schlafen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)