Höllisch(gut)e Weihnachten von theDraco ================================================================================ Ich kann es nicht oft genug wiederholen: DAS GESCHREIBSEL HIER IST ALT!!! Ich hab das hier zufällig heute irgendwo ausgebuddelt und hab gedacht: na, das passt doch in die Zeit! Also verzeiht mir, dass es so langweilig geschrieben ist und dass ich noch keine Ahnung hatte von Stil, Versmaß, Metrum etc. Also, in diesem Sinne, viel Spaß mit: HÖLLISCH(GUT)E WEIHNACHTEN Die Tante und der Onkel Heinz kommen zu Besuch. Max denkt, dies Paket sei seins doch ist es Papas Buch. Dieser empfängt es, mit freudigem Blick Max hört auf, dran zu denken. Er denkt an vergang'ne Weihnacht zurück, man wird ihm schon noch was schenken. Da drückt die Tante mit freudigem Gesicht dem Knaben 's Paket in die Hand. Plötzlich kommt ein kleiner Wicht und wirft's Paket an die Wand. Der Wicht, das ist der kleine Bruder. Sein Name, der ist Hans. Aufführt sofort das kleine Luder einen Freudentanz. Vater und Mutter sind voller Schreck und geben's Paket behende voller Verwirrung dem Sohne zurück sonst wäre das Fest zu ende. Der reißt das Paket auf, hält's aus nicht mehr. War erst super drauf; Doch 's Geschenk ist leer! "Das ist es nicht" sagt Heinz zur Frau, "das Falsche wird es sein." "Es ist zu Haus, ich weiß's genau, Doch hol' jetzt mal den Wein." "Die Flasch' ist zerbrochen" sagt sie zu ihm. "Dann will ich mal kochen," sagt Mutter schnell hin. "Wie wär's denn mit Liedern?" fragt Onkel Heinz. Alle erwiedern, so singt man keins. Es werden Kerzen angemacht, alle setzen sich herbei. Der Weihnachtsbaum wird angefacht. Plötzlich tönt ein lauter Schrei: "Er brennt, er brennt!" ruft Hans hinaus. Und alles rennt zur Haustür raus. Der Gartenschlauch kommt g'rade recht, will aber nicht funktionieren. Doch der Feuerlöscher geht nicht schlecht, man wird ihn ausprobieren. Ein Seufzer wird laut: "Ist das Essen was geworden?" Die Mutter schaut, sagt: "Auch das ist verdorben." Schlechte Laune macht sich breit. Man kuschelt sich ins Wohnzimmernest. Als Hans sieht, dass es draußen schneit, ruft er: "Ein tolles Weihnachtsfest!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)