Vergangenheit und Zukunft von yume22 (doch was zählt ist nur das Hier und Jetzt!) ================================================================================ Kapitel 1: Der Junge, der lebte ------------------------------- "Der Junge, der lebte." Reges Treiben herrschte vor den Toren und in den Hallen Hogwarts. Das Schuljahr war für viele der Schüler vorbei auch für die, des siebten Jahrgangs. Diese standen nun an ihren Kutschen und schauten traurig zu dem großen schlossähnlichen Gebäude, welches sich erhaben und groß, wie immer, vor ihnen befand. Das sich, so dachten sie alle in den ganzen Jahren, in denen es schon hier an seinem Platz stand, kein bisschen verändert hatte. Ganz im Gegensatz zu ihnen selbst. Sieben Jahre ihres Lebens waren sie dort und wurden geprägt, geprägt durch Lehrer, durch Hass, Liebe und durch Veränderungen. Ja, es hatte sich viel verändert. Im sechsten Schuljahr begann der Wandel. Feinde wurden zu Freunden und Freunde wurden in der Zeit des Krieges zu Verrätern. Es gab Verluste und zarte Banden wurden geschlossen. Zahlreiche Opfer forderte der Krieg, der Krieg mit dem, dessen Namen nicht genannt werde durfte. Doch keiner der Opfer des Krieges wurde vergessen, jeder einzelne Name stand an den Wänden Hogwarts und jedes einzelne Gesicht war in den Gedanken, derjenigen, die für das was ihnen nun bevorstand gekämpft hatten. Der dunkle Lord wurde besiegt, von dem Jungen, der lebte. Viele seiner Freunde fielen. Hermine Granger, durch ihre Klugheit und ihr Können ebnete sie ihren Freunden den Weg. Sie kam hinter den Plan des Lords und vereitelte dessen Vorhaben. Professor Snape. Durch seinen Wandel und seinen Verrat, hielt er ein Versprechen ein. Neville Lonbottom, ein sich durch Treue und Mut auszeichnender Freund, dessen Schicksal sich durch seine Bestimmung erfüllte. Cho Chang, als erstes Opfer gefallen und in den Armen, desjenigen, den sie liebte gestorben. Das alles ereignete sich im siebten und letzten Schuljahr auf dem Gelände Hogwarts. Der dunkle Lord durchbrach, in Gestalt eines Schülers, die Barriere und betrat die Hallen Hogwarts. Zur Zeit der Abschlussprüfungen trat er in die festlich geschmückte Halle, offenbarte sich und seine Helfer. Es ereignete sich alles viel zu schnell, einige der Lehrer versuchten sich ihm entgegenzustellen, jedoch konnten sie nicht verhindern, dass eine Schülerin gezielt durch den Spruch des dunklen Lords fiel. Er verschwand lachend als er den Jungen sah, der sein Schicksal besiegeln sollte. Voller Trauer und Wut stürzte sich dieser neben das sterbende Mädchen, hielt es in seinen Armen und schloss die Augen. Den Plan des Ordens ignorierend, schlich er sich aus Hogwarts heraus. Dem Rufen aus der Dunkelheit folgend, gelang er in den verbotenen Wald. Das Rufen verstummte, er schaute auf und ihm wurde bewusst wo er war - alleine und ohne Schutz. Ein Lachen ertönte und um ihn herum bildete sich ein dichter Nebel, der nur langsam wich. Als der Junge wieder sehen konnte - blickte er in zwei rote Augen, die ihn bösartig und hasserfüllt ansahen. Seine Angst, welche er haben sollte, wich aus ihm unerkenntlichen Gründen. Eine immense Wut trat an deren Platz, all seinen Kummer und sein Leid staute sich in seinem jungen Körper an. Die Hand, seinen Stab fest umklammernd, richtete sich auf und zielte direkt auf die Person vor sich. Diese lachte nur über die Aktion des Jungen und deutete mit einem Finger auf den, nun nicht mehr freien, Platz hinter ihm. Keine Sekunde später befand er sich rücklings auf dem Boden und zwei in Schwarz gehüllte Gestalten auf ihm, die ihn auf dem Boden hielten. Der dunkle Lord schritt langsam auf ihn zu, ein Grinsen auf dem Gesicht, welches seinen Sieg ankündigen sollte. Der Junge schloss seine Augen und erwartete den Tod, den er schon seit langem nicht mehr fürchtete. Plötzlich ertönte ein Zauberspruch. Die in Schwarz gehüllten Männer lagen auf dem Boden und regten sich nicht mehr. Der dunkle Lord wich einen Schritt zurück und schaute in die Richtung aus der er glaubte, den Spruch gehört zu haben. Dort standen eine Gruppe von Jugendlichen, die sich ihm mit festem Blick und erhobenen Zauberstab stellten. Es ging alles viel zu schnell, als das man wirklich sagen könnte was als nächstes geschah. Anhänger des dunklen Lords apparierten an den Ort des Geschehens und nahmen die Herausforderung an. Viele der Jugendlichen starben bei dem Versuch, jedoch gelang es ihnen auch eben so viele Anhänger zu töten. Einer der Todesser, wie ihr Name lautete, ging auf den immer noch am Boden liegenden Jungen zu, der seinen Zauberstab suchte, doch nicht fand. "Nun wirst du für all das bezahlen, Potter.", sprach er und richtete seinen Stab auf ihn. Bevor er jedoch den Todesfluch aussprechen konnte, traf ihn derselbige aus dem Stab eines Verräters. Er lächelte die Person an, stand auf und nickte ihm zu. Nun war für den Jungen, die Zeit gekommen in der er die Prophezeiung erfüllen sollte. Er nahm seinen Zauberstab, ging zu dem Platz an dem er den dunklen Lord vermutete und blieb stehen. Er sah zu seinem Gegenüber, der ihn schon zu erwarten schien und atmete tief ein. //Für all die Opfer, damit das Alles ein Ende hat, auch wenn es meine eigenes sein sollte//, dachte er und erhob seinen Zauberstab. Sein Gegenüber tat es ihm zeitgleich nach. Für Minuten herrschte eine bedrückende Stille. Beide sahen sich nur an, der Mond über ihn schien und erhellte die Dunkelheit um sie herum. In der Ferne hörte man das Toben des Kampfes und die Schreie derjenigen, die fielen. Plötzlich zuckte der Junge zusammen und krümmte sich auf dem Boden. "Hast du wirklich geglaubt, dass ich fair kämpfe?", fragte der dunkle Lord höhnisch und ging auf den Jungen zu. Wie schon die Male zuvor und auch als Baby, wurde der Junge, der lebt von Menschen, die ihn lieben und ihm nahe standen gerettet. So hoffte er diesmal, dass es nicht der Fall wäre, dass diesmal keiner seiner Freunde für ihn sterben müsste. Doch es kam anders als erhofft, als der dunkle Lord den Todesfluch aussprach und siegessicher zu ihm schaute, fühlte der Junge eine schwere Last auf sich. Ein Körper lag auf ihm, regungslos. Er sah ein bekanntes Gesicht, die Augen geschlossen. "Wieder ein Verräter. Pah.." Etwas glitzerte in der vom Mond beschienenen Dunkelheit. Die Tränen des Jungen liefen herab und benetzten das Gesicht, welches ohne jegliche Mimik vor ihm lag. Schwarze Haare hingen schlaff herunter und die Augen, welche zuvor noch Gleichgültigkeit ausstrahlten waren geschlossen. Ohne Vorwarnung und einen Gedanken über sein Tun zu verschwenden, nahm er seinen Zauberstab, zielte auf den Mann vor ihm und sprach den Todesfluch, so leise, bestimmend und bedrohlich, das man alleine davon Ehrfurcht bekam. Der dunkle Lord, überrascht von dessen Aktion, sah den Strahl, konnte diesem jedoch nicht ausweichen und fiel regungslos auf den Boden. Der Junge, der lebt fasste sich an seine Brust, atmete schnell, jedoch schwer und ließ sich auf den Boden fallen. Er sah nur noch wie seine Freunde kamen, hörte deren freudiges Rufen und schloss seine Augen. Eine wohlige Schwärze umfing ihn, als er auch schon kurze Zeit danach nichts mehr wahrnahm. Das war die Geschichte vom Jungen, der lebte und dem- dessen- Name- nicht- genannt- werden durfte. Die Schüler Hogwarts, begaben sich nun in ihr neues Leben und schauten nicht mehr zurück auf ihr altes. Sie stiegen in ihre Kutsche ein und ließen alles hinter sich. So auch ein Junge mit rabenschwarzen verstrubbelten Haaren und einer viel zu großen Brille. Die Türe der Kutsche wurde geöffnet, eine Hand wurde ihm entgegengestreckt, die er lächelnd annahm. Im Inneren befanden sich zwei weitere Personen, eine mit blonden kurzen und eine mit feuerroten Haaren. Beide sahen ihn nachdenklich an. "Hmm, Potter, was passiert wohl als nächstes?" Der Junge, der lebte, sah nur nach draußen und dann in das Gesicht, des blonden Jungen vor ihm. "Na ja, ich weiß nicht. Wir haben ja jetzt alle Zeit der Welt um das herauszufinden, mein Freund." Die Kutsche fuhr los. Ihr folgten die anderen und schon bald waren sie nicht mehr zu sehen. Auch wenn der Krieg viele Opfer forderte, so kann sich jeder Einzelne gewiss sein, dass keines davon vergessen wurde. Der Junge, der lebt war nun der Junge, der wiederauferstand. Was nun kommen mag, lag allein in seiner Hand! Harry Potter. THE END Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)