Change your live von abgemeldet (Hamtaro kommt neu in die Stadt, in die Schule und kann seinen Augen nicht trauen...) ================================================================================ Kapitel 5: Rest des Vormittages ------------------------------- Sooo ^.^ Hier ist des Fünfte Chap o.o Endlich aus der Schuler aus XD"" Aaa~aaber jetzt kommen ja erst die ganzen Probleme X3 Viel Spaß ^.~ Als Hamtaro und Oxnard den Innenhof betraten und die Sonnenstrahlen warm auf sie hinunter schienen, gerieten sie mitten in einen heißen Streit zwischen zwei Fanclubs, wie Oxnard Hamtaro erklärte. Auf der rechten Seite standen einige Schüler mit roten Stirnbändern und kleinen Fähnchen, auf denen der Schriftzug "Sparkle" in weißen Lettern prangte. Auf der linken Seite trugen die Schüler blaue Stirnbänder und Fähnchen, auch auf diesen prangte ein Name, allerdings in einer Goldfarbe: "Spring". Die beiden Grüppchen standen sich gegenüber und schrieen sich die Seele ausm Leib. Es waren hautsächlich Gründe, wieso der jeweils eigene Favorit besser wäre als der andere. Hamtaro bestaunte das Ganze. "Njoar, geht fast jede Pause so ab. Sparkle und Koroko sehen das eigentlich ziemlich gelassen. Hab ich dir ja erzählt. In der ersten Stunde. Die beiden sind die besten Freundinnen. Sie sehen sich nicht als Konkurrentinnen, eher als Gleichgesinnte. Nur ihre jeweiligen Fanclubs an der Schule prügeln sich immer, wer die Bessere is. Und man kann sie nicht abhalten." Oxnard zuckte mit den Schultern. Hamtaro schüttelte nur unverständlich den Kopf und die beiden machten, das sie wegkamen. Sie suchten sich einen Stillen Platz unter einem Baum auf der Wiese und aßen ihr Frühstück. Doch die Pause ging recht schnell vorbei und der Unterricht ging weiter. Es passierte aber nichts Spektakuläres mehr. Außer das im Chemieunterricht fast alle Schüler vor die Tür mussten, weil der Herr Lehrer einen halben Nervenzusammenbruch bekam. Im Bus, auf dem Weg nach Hause, saßen Hamtaro und Oxnard wieder ganz hinten im Bus und unterhielten sich. Hamtaro fiel ein, das er ja heute zu Boss sollte, Videoabend. "Du, Oxnard, was is nun? Kommste mit zu Boss und Video gucken?" Oxnard überlegte. Er schein das Für und Wider abzuwiegen. Dann hielt er kurz inne, als ob er mit sich selbst ringen würde. Stimmte aber wenige Minuten später zu. Hamtaro wollte ihm gerade seine Freude mitteilen, als ein Geschrei weiter vorne im Bus losging. Hana kam nach hinten gerannt und verstecke sich auf dem Sitz vor Hamtaro und Oxnard. Hamtaro schaute erst zu Hana, die sich versteckte und dann in den Gang, wo Sandy und Howdy standen. "Boar Maido! Du bist ein Arsch wie es im Buche steht!" Sandy wollte sich gerade auf Howdy stürzen, wurde aber von Maxwell und Jingle abgehalten. "So ein kleiner Schreck hat doch noch keinem geschadet." Howdy verschränkte die Arme und grinste schadenfroh vor sich hin. Hamtaro sah Sandy zwar nur von hinten, aber er konnte sich vorstellen, das sie ziemlich wüten war. Maxwell und Jingle hatten ihre liebe Müh und Not sie von Howdy fernzuhalten. "Außerdem, Hana, ich dachte du bist so stark und cool, wieso haste denn dann Angst vor so einer kleinen Spinne?" "Weil sie eine Phobie hat du Idiot! Wie kannste nur so gemein sein zu deiner eigenen Cousine?!" Der Bus hielt an und Der Busfahrer drehte sich nach hinten: "Leude aussteigen wäre mal angebracht!" Howdy stieg aus mit den Worten: "Hana ich wollte eh noch mit zu dir, einkaufen." Sandy murmelte irgendwas, packte Jingle am Arm und zog ihn mit raus. Dexter stand von seinem Platz auf, kam nach hinten um Hana zu holen und auch die beiden verließen den Bus. Es war nun wieder ruhig im Bus. "Wann gehen wir denn zu ihm?" fragte Oxnard nach einer Weile zu Hamtaro. Dieser zuckte mit den Schultern. "Weiß nicht, ich ruf ihn gleich erstma an und dann kannsch ja zu dir rüber kommen." Der Bus hielt, wie einige male zuvor schon. Endstation. Hamtaro und Oxnard verließen den Bus, verabschiedeten sich und jeder ging zu sich nach Hause. Kaum war Hamtaro's Haustür offen, kam ihm gleich seine Schwester entgegen gerannt, sagte "Hi" und war auch schon raus ausm Haus. Er sah ihr kurz nach, dann zu seiner Mutter mit einen "Was-hat-die-denn-jetzt"-Blick. "Naja, sie ist mit dem Mädchen aus dem Nachbarhaus verabredet. Ihre Mutter wollte mit beiden auf den Spielplatz gehen. Ich gehe morgen mit den beiden. Hachja... und wie war dein Tag so?" Hamtaro setzte seine Schultasche ab, zog sich Schuhe aus und ließ sich an den Esstisch nieder. Seine Mutter gab ihm einen Teller, packte Essen drauf und fragte wieder: "Erzähl doch mal. Wie ist deine Klasse so? Ist sie nett? Hast du schon neue Freunde?" Er überlegte kurz, was er sagen sollte. Er wollte seine Mutter nicht beunruhigen, sie regte sich immer so schnell auf, aber anlügen wollte er sie auch nicht. Nachher bekam sie es spitz und würde sauer sein. "Ich muss sie erst noch richtig kennen lernen. Gleich gehen ich und Oxnard rüber zu Boss und schaun Video... Den muss ich ja noch anrufen!" Beim letzten Satz sprang er hoch und rannte gleich zum Telefon, um ihm von seinem ersten Schultag zu berichten und um ihn nach seinem Tag zu fragen.... Fortsetzung folgt Wird er hingehen? Passiert noch was? xDD Tjaaaa, Chap sechs ist schon in bearbeitung ^.^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)