Licht und Dunkelheit von TeaGardnerChan (Die zwei Seiten einer Medaille) ================================================================================ Kapitel 2: Ein ganz normaler Tag -------------------------------- Am Horizont macht sich ein leichter Schimmer bemerkbar. Die Sonne. Langsam wird es hell in Domino City und alles schläft noch. Seit dem letzten Abenteuer ist ein ganzer Monat vergangen. Tea ist zu Yugi und seinem Großvater gezogen und beide freuen sich schon richtig auf ihr Kind und sind seitdem noch unzertrennlicher. Immer weiter geht die Sonne über der Stadt auf und erstreckt sich in ihrer ganzen Schönheit. Während sich Yugis Großvater schon an die Arbeit macht, um den Laden in ein paar Stunden zu eröffnen, liegen Yugi und Tea noch friedlich schlafend in ihrem Bett. Großvater: So und nun machen wir uns mal an die Arbeit und fegen den Dreck vor dem Laden weg. Nachdem er alles im Laden blitze blank gemacht hat, schnappt er sich seinen Besen und beginnt damit, den Weg vor dem Laden zu fegen. Nach einiger Zeit schaut er hoch und ruft den beiden Verliebten zu, dass es Zeit zum aufstehen sei. Großvater: Hey ihr zwei wollt ihr denn etwa den ganzen Tag im Bett liegen bleiben?! Da beide nachts immer das Fenster offen lassen, können sie jedes einzelne Wort hören. Yugi wird als erster wach. Yugi: Was is los...? Total verschlafen schaut er sich um. Yugi: Mhmmmm. Großvater: Nun macht schon! Raus aus den Federn.! Yugi antwortet mit total verschlafender Stimme. Yugi: Wir sind gleich da! Langsam wird auch Tea neben ihm wach. Tea: Wie spät ist es eigentlich? Yugi schaut auf den Wecker. Yugi: Halb neun. Tea dreht sich wieder um und kuschelt sich wieder in die Kissen zurück. Tea: Und das auf nem Samstag. Yugi: Ja da hast du Recht. Auch er kuschelt sich wieder zurück ins Bett. Yugis Großvater wundert sich, dass er schon seid ein paar Minuten nichts mehr gehört hat. Großvater: Seid ihr wieder eingeschlafen oder was?! Da Yugis Großvater keine Ruhe gibt entschließen sie sich doch auf zu stehen. Yugi ist als erster richtig wach und steht bereits schon zehn Minuten später fertig angezogen in seinem Zimmer. Yugi: Ich geh schon mal runter und helfe Großvater. Tea hat es inzwischen geschafft sich im Bett auf recht zu setzten. Tea: Ja ist gut. Ich komme dann auch gleich nach. Yugi: Okay. Yugi begibt sich zur Tür und schließt sie hinter sich. Tea begibt sich ins Badezimmer. Währenddessen klingelt unten im Flur das Telefon. Telefon: Riiiiinnng! Riiiinng! Yugi nimmt den Anruf entgegen. Yugi: Yugi Muto? Joey: Hey Alter wird ja auch Zeit das mal jemand ran geht. Yugi: Joey bist du das? Joey: Wie er leibt und lebt. Yugi: Seid wann bist du denn schon um diese Zeit wach? Ist irgendwas passiert? Joey: Nein alles in Ordnung, ich wollte dich nur mal etwas überraschen. Yugi: Und das ist dir auch gelungen. Also was gibt's? Joey: Na ja du weist doch, dass ich heute Abend mit Mai verabredet bin, aber mir fällt nichts ein wo ich mich mit ihr treffen könnte. Und da dachte ich mir, ich frage mal dich. Yugi: Warum denn ausgerechnet mich? Joeys Stimme klingt etwas kindisch. Joey: Na ja ich dachte mir da du ja nun der Erfahrenste von uns allen bist in solchen Sachen. Yugi: Lass mal nachdenken. Yugi sagte für einige Sekunden nichts sondern dachte wirklich angestrengt nach. Joey: Bist du noch dran? Yugi: Ja bin ich. Vor kurzem hat doch so ein neues Restaurant aufgemacht. Joey: Das ist ne super Idee. Seine Stimme wurde leise und nachdenklich. Joey: Warum ist mir das eigentlich nicht eingefallen? Yugi: Hast du was gesagt? Joey: Nein alles okay. Sag mal wie geht es denn eigentlich Tea? Yugi: So bald ich weis ganz gut. Joey: Das freut mich zu hören. Yugi: Ja mich auch. Joey: Okay Alter ich muss dann mal Schluss machen. Wir sehen uns dann morgen. Yugi nickt. Yugi: Mhmmm. Also gut bis morgen dann und viel Spaß euch beiden. Joey: Ja danke. Joey legte als erster auf und Yugi tat es ihm gleich. Tea: Wer war denn dran. Yugi vernahm Teas Stimme und drehte sich zu ihr um. Yugi: Das war Joey. Tea stieg von der Treppe zu ihm hinunter. Tea: Joey? Was wollte er denn um diese Zeit von dir? Yugi: Er wollte mich um einen Rat bitten. Er und Mai haben sich doch für heute Abend verabredet. Tea: Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern. Yugi: Wir treffen uns ja eh alle morgen. Dann werden sie uns schon verraten wie es war. Tea: Da bin ich aber schon sehr gespannt. Vielleicht wird ja aus den beiden langsam mal was. Yugi: Ja vielleicht. Die beiden wären doch ein perfektes Paar. Tea: Genau so wie wir. Yugi nickt. Beide sehen sich wieder in tief in die Augen und schon nach wenigen Sekunden sind beide in einen langen Kuss versunken. Yugis Großvater platzt von draußen herein. Großvater: Wo bleibt ihr denn so lange? Erst jetzt sieht er in welcher Situation sich die beiden befinden. Und er wird ungeduldig. Großvater: Dürfte ich eure Zweisamkeit dann vielleicht mal unterbrechen? Sie lösen sich von einander. Yugi: Tut uns leid Großvater. Können wir dir helfen? Großvater: Allerdings. Im Laden sind noch einige Kisten die noch nicht ausgepackt sind, dass könnt ihr übernehmen. Tea: Ja gut wir kümmern uns drum. Hand in Hand verließen sie den Flur und machten sich daran, die verschiedensten Spielsachen ins Verkaufssortiment ein zu sortieren. Pünktlich um zehn Uhr eröffnete Yugis Großvater den Laden und Yugi und Tea halfen mit beim Verkauf, wobei Tea natürlich auf sich und das Kind achtete, damit sie sich nicht zu sehr überanstrengte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)