ILOFJU von Zayel (Virus des Herzens) ================================================================================ Kapitel 8: Dinner ----------------- "Dass du mich nie wieder in so etwas verwickelst, ja?! Ich hasse es, wenn ich Seto anlügen muss! Ich hasse es! Und ich will ja nicht, dass er unglücklich ist! Also mach die Sache ja ohne Fehler, sonst schmeiß ich dich aus unserer Firma! Die Macht dazu hab ich ja!", kreischt Mokuba Yami an, nachdem er ihn überall im Gebäude gesucht hat. Yami zuckt die Schultern. "Keine Angst. Alles ist perfekt arrangiert. Du kannst ja auch kommen. Es wird nichts geschehen. Ehrenwort!", versichert er. Mokuba ist verwundert. "A.. Aber du wolltest ihn ja..." Yami schaut vergnügt. "Verführen? Nee...Ich hab es mir anders überlegt. Man kann die Liebe nicht erzwingen. Ein altes, aber wahres Sprichwort. Trotzdem bin ich dir unendlich dankbar, dass du ihn gebeten hast. Hier, das gebe ich dir für deine Mühen." Yami gibt Mokuba ein wertvolles, goldenes Ei. Wertvoll? Nun ja, man kann es erkennen, eben weil es aus Gold ist - noch dazu die hübschen, reichen Verzierungen. "Und was kann ich damit machen?", fragt Mokuba, ohne zu Wissen, was er wirklich mit dem Ding da anstellen soll. Yami erklärt ihn, dass es keinen Zweck erfüllt, allerdings ist der Besitzer dieses Eis für mehrere Zeiten glücklich. "Wenn es dir nicht nützlich ist, dann kannst du es ja verschenken. Ich bin mir sicher, du kennst jemanden, der es gebrauchen könnte!", meint Yami. Ob er das jetzt aus purer Absicht gesagt und getan hat? Was hat er wirklich vor? "Ich bitte dich... Weih mich in dein Geheimnis ein! Ich weiß nicht, was in deinem Kopf sich so alles abspielt, aber wenn es um meinen großen Bruder geht, dann möchte ich alles wissen! Ich will alles wissen, was du mit ihm anstellen würdest... Sag schon! Versprich mir aber, dass du ihn nicht verletzen wirst! Nicht körperlich und auch nicht seelisch! Versprich es mir!", klagt Mokuba. Yami schüttelt den Kopf. Er habe nichts zu verbergen, meint er. Alles, was er will ist, dass Seto glücklich ist. "Wir sehen uns beim Abendessen, Moki." Und schon verschwindet er wieder. Das ist sein Talent: einfach so zu verschwinden, als wäre nichts gewesen. Schnell bricht der Abend an und jeder ist aufgeregt wie noch nie. Yami allerdings nicht. Er sitzt gemütlich in der Küche in Seto's Anwesen und kocht genüsslich vor sich hin. Ja, alles wird gut gehen. Nur keine Panik. Dabei sieht er das Austernpulver neben ihn stehen. "Ich glaube, das brauche ich nicht mehr...", denkt er und... Steckt es in die Hosentasche. Mokuba kommt in die Küche angerannt. "Ist alles fertig? Er kommt bald! Alles muss perfekt sein! Oh Gott! Mann, bin ich aufgeregt!", wackelt Mokuba vor sich hin. "Aber Mokuba... Das ist doch nur ein Abendessen! Mehr wird nicht passieren!", meint Yami. Doch der kleine Fratz hört nicht zu. Er befehligt die Diener, alles herzurichten. Der Tisch muss reichlichst gedeckt sein - nur das beste Geschirr darf ausgelegt werden. Yami seufzt. Mokuba scheint noch mehr aufgeregter zu sein als er selbt. Doch dann sieht auch er den Ehrengast kommen. Mit seinem üblichen Outfit kommt er dahin. Ob Yami sich wieder einen Spaß erlauben soll? Ach, warum nicht? Seto wird schon nicht so ausrasten. Yami legt eine Bananenschale vor die Küchentür. Leider klappt es nicht ganz, denn ausgerutscht ist nicht Seto sondern irgendein Diener. Schade. Hätte ihn ein wenig amüsiert. Zu ärgerlich, dass er nicht mehr das goldene Ei besitzt. In letzter Zeit ist er wirklich auf den Dampfer. Aber dass soll heute Abend nicht zum Verhängnis werden. Wenigstens guckt Seto mal für einen Blick in die Küche. Als er Yami im Schürzengewand sieht, pfeift er los. "Nicht schlecht! Dafür, dass du ein Mann bist, kannst du ziemlich geschmackvoll kochen!", kichert er. "Haha..Setz dich lieber mal hin, das Essen ist bald fertig.", murrt Yami und dreht sich um. Noch ein Wort und er wäre geplatzt vor Wut. Heute fällt es ihm wirklich schwer, sich zu beherrschen. Ist es die Aufregung? Nein, das kann es nicht sein. Also los, das Essen soll serviert werden... Alle sind erstaunt, was auf dem Tisch kommt. Herrlichste Speisen in herrlichster Pracht mit einem herrlichen Aroma versehen. Alle applaudieren. Und das bei einem Mann. Da haben sie Glück, dass sie nun einen hervorragenden Koch an ihrer Seite haben. "Und das alles hast wirklich DU gekocht?", fragt Seto misstrauisch. Natürlich, der Chef ist wieder mal der Einzige, der nicht glauben will. "Frag doch die anderen. Frag doch deinen Bruder. Die werden's schon wissen!", meckert Yami zurück. "Ich wollt ja nur sichergehen...", grummelt Seto und nimmt sich schon mal was von einem Gericht auf den Teller. Er schiebt sich nur mit äußerster Vorsicht das Essen in den Mund. Und doch fängt er beinahe zu weinen an, sobald sich der Geschmack entfaltet. "Das ist ja...v..vorzüglich..", flüstert er ganz leise. "Ich habe nichts gehört!" Yami scheint wieder auf der Neck - Phase zu sein. "Ich sage, es schmeckt!", wiederholt Seto sich ungern. "Du hast ein Wort vergessen!", widerspricht Yami. "Das ist mir egal! Du musst es ja am besten wissen, ob deine Kochkunst ausreichend gut ist oder nicht!", blafft Seto ihn an. Alle gucken auf den Chef. Auch Mokuba ist erstaunt über Setos Verhalten: "Bruder...Das Essen ist ausgezeichnet! Warum sagst du es ihm einfach nicht? Das wird wohl nicht so schwer sein, oder? Nur ein kleines Kompliment.." - "Schon gut, schon gut...", meckert der Chef und gibt dem Koch ein Kompliment. Wenn auch nur ein kleines. "Siehste? Geht ja doch! Du bist ein netter Chef!", grinst Yami vor sich hin. "Nun wird mal nicht frech! Bald gibt's Dresche!" Seto kann sich kaum noch beherrschen. Nicht mehr lange und er würde Yami erwürgen. "Schon gut, schon gut...Iss nur weiter! Ich geh mich umziehen...", sagt Yami und verlässt den Esssaal. "W...Was soll denn das wieder werden? Wieso sollte es mich interessieren, wenn er sich umzieht? Halt mal..."- Seto erinnert sich an die Situation, wie Yami ihn im Spiegel betrachtet hatte. "Das kriegst du zurück!", denkt er und stürmt ebenfalls aus dem Esssaal. "Ach, so hat er sich das ausgedacht...", und auch Mokuba scheint Yami's Strategiezüge verstehen zu können. Jepp, das ist wirklich gut ausgeklügelt. Die Diener wollen ebenfalls dem Herren nach, doch Mokuba hält sie auf: "Er ist in Ordnung, keine Sorge! Essen wir lieber weiter, bevor alles kalt wird! Wäre doch schade um die guten Speisen! Ich finde, wir sollten unseren lieben, neuen Kollegen dafür eine Gehaltserhöhung verpassen, meint ihr nicht?" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)