La potion magique d'amour von MissLu (HarryxDraco) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- La potion magique d'amour HarryxDraco Ein Tag wie jeder andere in Hogwarts. Das dachte Harry wenigstens, als er am Morgen aus seinem Bett stieg. Doch er täuschte sich. Und wie er sich täuschte! Es war Donnerstag. Dieser Tag war besonders grausam, da sie nur Unterricht mit den Slytherins zusammen hatten. Und natürlich das Schlimmste zu aller erst... Zaubertränke... Und davon auch noch zwei Stunden! Harry hätte am liebsten jetzt schon gekotzt, als er seine Bücher in die Tasche packte. Danach hatten sie Pflege magischer Geschöpfe, ebenfalls mit den Slytherins. Der einzige Lichtblick war die letzte Doppelstunde, Flugunterricht. Darauf freute sich Harry, auch wenn selbst hier die Slytherins dabei waren. Doch das konnte man sich nun mal nicht aussuchen und so ging Harry in die große Halle zum Frühstück. ~~~~~~~~~~~~~~~ "Und jetzt Zaubertränke... bei Snape..." "Danke, dass du mich daran erinnerst. Hätte ich schon fast vergessen, Ron..." Harry rührte lustlos den Löffel durch seinen Karamell-Kakao. "Hh... Ich hab keine Lust..." "Ach Ron! Reiß dich zusammen. Und im Übrigen wäre es an der Zeit zu gehen oder wollt ihr unbedingt zu spät kommen? Snape zieht euch nur wieder Punkte ab!" Mit diesen Worten erhob sich Hermine vom Tisch, griff nach ihrer Tasche und wandte sich in Richtung Tür. "Kommt ihr nun, oder muss man euch erst mit einem Schwebezauber belegen?" Kopfschüttelnd ging sie aus der großen Halle. Harry und Ron taten es ihr gleich, wenn auch wesentlich schlechter gelaunt. ~~~~~~~~~~~~~~~ "Schön Mr Potter, Mr Weasley. Ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie heute einmal pünktlich erscheinen." Snape setzte ein grässliches Grinsen auf, das wohl freundlich wirken sollte (jedoch nur aufgesetzt war! Snape war niemals freundlich!!!). Jedenfalls bekundeten Ron und Harry mit einem schiefen Lächeln, dass sie auch froh darüber waren, nicht zu spät zu sein und somit mal wieder Punkte für ihr Haus abgezogen zu bekommen; eines von Snapes kläglichen Hobbies. Schnell setzten sie sich auf ihre Plätze und fingen noch einen verächtlichen Blick Malfoys ein, der nun seine Haare hinter sein Ohr strich. Harry seufzte. Das würde mal wieder eine wundervolle Stunde werden. Nun hatte Snape ihnen keine Punkte für ihr Zu-Spät-Kommen abgezogen, doch da er sein Pensum deshalb für heute noch nicht erreicht hatte, würde es heute noch dazu kommen. "Ich werde Ihnen heute einige Liebestränke näher bringen. Nicht diese typischen, die ein Mensch trinkt und sich daraufhin in die erste Person verliebt, die er nach Einnahme erblickt, sondern solche, die etwas komplizierter sind. Natürlich sind sie in der Praxis nicht erlaubt, aber zu Schulzwecken hat das 'Ministerium für Hexerei und Zauberei' sie zugelassen. Sie sollen in der Lage sein zu erkennen, ob sie oder jemand anderes verzaubert wurde und lernen, wie man mit solchen Leuten umzugehen hat. Zunächst werden Sie den 'amorus tatus' erlernen. Hierzu schlagen Sie bitte die Seite 179 auf. Auf ihr und den folgenden wird die Zubereitung erklärt. Sie werden ihn heute brauen. Da er lange ziehen muss, werde ich sie später erst benoten. Ich habe allerdings bereits etwas davon vorbereitet, um ihnen die Wirkung des Trankes vorzuführen. Doch dazu kommen wir erst später." Harry hatte die Seite bereits aufgeschlagen und sich den Trank etwas genauer angesehen. Seine Wirkung war beachtlich. Es war von Nöten, dass zwei Menschen davon tranken und es musste ein und derselbe Trank sein, sprich aus derselben Zubereitung stammen. Die Wirkung beschränkte sich auf diese beiden Menschen, die ihn tranken. Er wirkte bei Muggeln wie bei magischen Menschen und es gab keinen Gegentrank. Jedoch verflog die Wirkung nach einiger Zeit. Doch diese Zeitspanne hing ganz von der Intensität der Gefühle der verzauberten ab. Das war überhaupt sehr seltsam. Mit diesem Trank konnte man nicht einfach irgendwelche Gefühle hervorrufen. Es kam ganz darauf an, wie die beiden Menschen zueinander standen. Am stärksten war die Wirkung bei Menschen, die sich hassten. Bei ihnen wurde dieses Gefühl einfach ins Gegenteil verkehrt. Je größer der Hass, desto größer die spätere Zuneigung zum anderen. Und desto länger hielt die Wirkung an! Harry hob überrascht die Augenbrauen, als er las, wie weit dieser Zauber führen konnte. Es gab sogar schon Verzauberte, bei denen die Magie bis zu elf Jahren gehalten hatte. Sie hatten sogar geheiratet und zwei Kinder bekommen, als die Wirkung langsam nachließ. Die Spannweite der auftretenden Gefühle war groß! Sie reichte von einfachen freundschaftlichen Gefühlen, bis hin zu Liebe und sexueller Begierde! ( ^^' ) "Bitte holen Sie sich die nötigen Zutaten bei mir ab und beginnen mit dem Brauen. Sie haben dafür etwa anderthalb Stunden Zeit. Der Trank muss 24 Stunden ziehen, deshalb bekommen Sie erst nächste Woche Ihre Noten. Bis morgen werde ich sie wahrscheinlich noch nicht fertig haben." ~~~~~~~~~~~~~~~ "Sind Sie nun fertig? Gut. Bitte geben Sie eine Probe Ihres Trankes bei mir ab." Harry öffnete das kleine Fläschchen, das er vorsichtshalber außer Reichweite Nevilles auf den Tisch gestellt hatte und füllte es nun mit der seltsam blaugelb schimmernden Flüssigkeit in ihrem Kessel. Natürlich hatte Neville mal wieder alles verkorkst und der Trank war nicht mehr zu retten gewesen. Das befürchtete Harry jedenfalls, denn Hermines und Rons Trank hatte eine orangegelbe Färbung und der Trank war eher mit Orangensaft zu vergleichen, als mit zähflüssigem Gummi, so wie es bei Harry und Neville der Fall war. Harry drückte den Korken in den Flaschenhals und brachte die Flasche nach vorn zum Lehrerpult. Er wollte sich wieder umdrehen, um zu seinem Platz zurückzukehren, als Snape ihn zurückhielt. "Mr Potter, so warten Sie doch bitte einen Augenblick." Harry blickte den Lehrer fragend an, doch dieser dachte gar nicht daran ihm zu erklären, weshalb er warten sollte. Stattdessen winkte er einen weiteren Schüler zu sich nach vorn. "Mr Malfoy, kommen Sie bitte nach vorn." Malfoy stand zögerlich auf und trat an die beiden heran, jedoch mit einigem Abstand zu Harry, der zu Ron blickte und die Augen verdrehte. "Ich sagte doch zu Beginn der Stunde, dass ich Ihnen die Wirkung demonstrieren werde. Ich denke diese beiden Herren sind gut für diesen Versuch geeignet. Bitte sehr. Trinken Sie." Snape drückte Harry und Draco je ein kleines Fläschchen in die Hand. Doch keiner der beiden machte Anstalten davon zu trinken. Im Gegenteil. Sie runzelten die Stirn und sahen ihren Lehrer fragend an. "Wollen Sie, dass ich Ihren Häusern Punkte abziehe, weil Sie in meinem Unterricht nicht mitarbeiten?!" Snapes Stimme klang drohend. Harry hatte ein ungutes Gefühl, als er energisch den Kopf schüttelte. Er öffnete das Fläschchen und ein übler Geruch stieg ihm in die Nase. Doch er verflog so schnell, wie er gekommen war und wandelte sich in einen süßlichen Geruch, der einen zum Trinken verführte. Harry blickte zu seinen Freunde. Ron zuckte mit den Schultern und Hermine machte ein besorgtes Gesicht. "Wird's bald? Wenn Sie nicht schnell davon trinken wirkt er nicht mehr richtig und es treten Nebenwirkungen wie Juckreiz oder Schleimbildung in den Achselhöhlen auf." Harry und Draco rümpften fast synchron die Nasen. Dann setzten sie die Flaschen an ihre Münder an und stürzten den Inhalt ihre Kehlen hinunter. ~~~~~~~~~~~~~~~ Lu!!!! Kommis will! Das ist meine erst HP-FF, aba ich liebe das Paring HarryxDraco ^^ Darum das hier. Die Idee kam mir irgendwie so SPONTAN!! Magie is ja schon was Tolles... Ich weiß ja noch nicht wie lange die Wirkung anhalten soll... *kopfkratz* Jedenfalls lang genug, dass noch was geht, ne...? *räusper* '>.> Hab ich was gesagt??? Nein... Ich verrate doch nichts... Und ich bin absolut unschuldig. Die Figuren machen, was sie wollen!!! Ich bin nur das Werkzeug, das alles zu Papier bringt. (mehr oder weniger... Papier??? Wenn man's ausdruckt, schon...) Ich hoffe es gefällt den Leutchen hier, die das lesen... ^^ Ich hab auch noch andere FFs... (Schleichwerbung...) Wer Lust hat... Ich krieg nämlich da kaum Kommentare zu *flenn*heul* Na gut... BaiBai!! MissLu Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)