Kurzgeschichten von Slytherin_Riese (Leben und leben lassen) ================================================================================ Kapitel 2: Leben und leben lassen --------------------------------- Ich sah auf die Uhr über dem Tisch, an welchem der Richter saß. Bis jetzt war es aussichtslos gewesen für Josie. Alles wies darauf hin, dass sie, Chelsea Summers, eine ihrer besten Freundinnen, ermordet hatte. Wahrscheinlich würde sie jetzt in Alcardraz sitzen, wenn, ja wenn. Ich weiß nicht mehr, was mich dazu bewogen hatte, doch noch die Wahrheit zu erzählen. Lisa Grisham befand sich gerade auf dem Weg zu ihrem Platz zurück, nachdem sie aus dem Zeugenstand entlassen worden war. Auf Wunsch des Staatsanwalts wurde Josie nochmals ins Kreuzverhör genommen, da keine weitern Zeugen vorhanden waren. Jeder der hier Anwesenden wusste, dass Chelsea und ich uns nicht sehr nahe gestanden waren, jedoch würde ich niemals zulassen, dass Josie aufgrund blöder Umstände mit ihrer Freiheit bezahlen müsste. Ich erhob mich. "Euer Ehren, ich würde gerne erzählen, was sich am 2. Dezember des letzten Jahres wirklich zugetragen hatte". Josie sah mich überrascht an. "Wer sind Sie?", fragte mich der Richter, ein älterer, rundlicher Herr, der als "gnadenlos" bekannt war. "Mein Name ist Lisa Parker". "Reden Sie!". Ich begann. "Ich hatte den ganzen Tag über schon so ein komisches Gefühl. Josie erzählte mir, dass Chelsea nicht zum Unterricht erschienen war und sie hatte auch öfters erwähnt, dass Chelsea sich mich Selbstmordgedanken spielte. Irgendwie wusste ich, wo sie stecken könnte. Da Josie den Weg dorthin nicht kannte, begleitete ich sie. Und dann sahen wir Chelsea mit dem Messer in der Hand. Josie rangelte mit ihr herum und schaffte es auch, ihr das Messer zu entreißen, aber, irgendwie muss Chelsea daran gekommen sein, denn, plötzlich hatte sie sich die Pulsadern aufgeschnitten. Als die Rettung eintraf, konnten sie nur noch Chelseas Tod feststellen. Zitternd hat Josie das Messer aufgehoben, deshalb sind auch ihre Fingerabdrücke darauf. Aber sie hat Chelsea nicht umgebracht! So ist es wirklich passiert", schloss ich meinen Vortrag. Danach folgte eine kurze Beratung, ehe sich die Geschworenen zurückzogen. Nach zehn Minuten waren sie sich einig. "Zur Urteilsverkündung erheben Sie sich bitte. Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil: Die durch die Zeugenaussage von Ms. Lisa Parkers entlastete Josephine Potter wird freigesprochen". Josie atmete auf. Man erzählt mir nachher, dass sie sich noch kurz zu mir umgedreht hatte, aber, ich war bereits gegangen. Meine Arbeit war ja getan. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)