Alles über Legolas von Manga-Mary ================================================================================ Auf nach Gondor! ---------------- Legolas war sichtlich aufgeregt, als sich die kleine Gruppe, bestehend aus Wachen, seinem Vater, dessen Berater und ihm selbst, bei dichtem Nebel auf den Weg machte. Der Gedanke, sie könnten in einen Hinterhalt geraten, befehligte ihn gerade dazu sich näher an seinen Vater zu drücken, was er ohnehin schon tat. Thranduil lächelte nur kurz, betrachtete dann mit Sorge die Nebelschwaden. Ein Schatten huschte über sein Antlitz, als er an den Vorfall dachte, der sein Leben und das seines Sohnes für immer änderte. Damals war seine Frau gerade im Garten gewesen, es hatte ebenfalls dichter Nebel geherrscht. Ahnungslos hatte er ihr an diesem Morgen zugewinkt und zugesehen, wie sie Blumen pflückte. Schließlich war er in das Zimmer seines Sohnes gegangen, um nach ihm und Tamara zu sehen. Ein entsetzter Schmerzensschrei hatte ihn sein Herz vereisen lassen. Damals war seine Frau von einem Orkpfeil beinahe tödlich getroffen worden, doch wäre sie geblieben, hätte sie sterben müssen. So gong sie lieber, um auf ihn zu warten. Er hatte es akzeptiert und verstanden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)