Simme der Engel von MadMaid (Fanfic zum Buch "Krieg der Engel" von Wolfgang Hohlbein) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Man könnte sagen, das der Tag schön ist. Strahlend blauer Himmel, die Sonne scheint, eine leichte Brise fliegt zum Fenster hinein und spielt ein wenig mit den weißen Vorhängen. Genau da liegt sie. Da am Fenster. Da liegt die weiße Feder die 'er' einmal verloren hatte. Eine lange weiße Feder. Eric lässt das Geschehene wieder durch seine Gedanken kreisen. Die schwarze Kathedrale, Azazel, der alte Feind, seine Eltern als zwei der drei 'Reiter der Apokalypse' und schließlich sein Gesicht. Das Gesicht des 'Mannes' der, wenn man es genau betrachtet, sein einziger wirklicher freund war. Außer Breuer natürlich. Seid den Ereignissen sind er und der alte Polizist gute Freunde geworden. Naja, damals vielleicht nicht so, aber heute. Dennoch kommt selbst Steffen Breuer nicht an jene Verbundenheit zwischen ihn, Eric, und seinen Schutzengel. Chep. Schutzengel... War Chep, oder besser gesagt Michael, das eigentlich wirklich gewesen? Oder war dies auch nur eine seiner Lügen? Genau diese Gedanken sind der Grund, warum man nur sagen könnte, es sei ein schöner Tag. Eric kann nichts mit dem warmen Sommermorgen anfangen. Der morgen ist hell. Ungewöhnlich hell, selbst für diese Jahreszeit. Besonders für diese Jahreszeit. Wie spät ist es eigentlich? Ruckartig schwenkt sich Eric auf den Stuhl herum. Nur hat er dabei vergessen oder übersehen, das seine Beine vom Stromkabel seines PCs umwickelt sind, was zur folge hat, das er im selben Tempo wie er sich vom Stuhl erhoben hat auch von diesen begraben wird. Naja, gut zu wissen, dass sich einige Dinge nicht ändern. Zügig befreit sich Eric aus seiner selbst erbauten Falle. Einen Blick auf die Uhr verrät ihn, das er sich schon reichlich Verspätung hat. Schnell kramt er seine Schreibutensilien zusammen und wirft sie in den Rucksack. Schnell schlüpft er in seine Stiefel. Um sie zuzuschnüren hat er keine Zeit. Wärend er das Zimmer verlässt zupft er sein Haargummi aus seiner Hosentasche. An der Tür dreht er sich noch mal schnell um und greift sich seine Schultasche und befördert sie gekonnt ziemlich schwungvoll auf seinen Rücken. So stürmt er die Stufen runter... naja, das war seine Absicht. Aber wie viele Absichten gehen diese wegen nur geringen Umständen schief. Diesmal ist dieser Umstand ein offener Schnürsenkel. Dieser hat nun dafür gesorg, das Eric zwar zügig, aber leider nicht schmerzfrei die Haustür erreicht. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)