Let´s go in another time.... von the5kyliner (In eine vergessene Zeit....) ================================================================================ Kapitel 2 - Gefangen in einer anderen Welt ------------------------------------------ So hier mal das 2. Kappi! Danke für die Kommis auch wenns net so viele sind aber ich bin zufriden ^^° Dangöschön! Und auch ein ganz doppeltes Dankeschön an Steffi! Das sie mir mit dem Titel geholfen hat und mich immer gut beraten und ausgelacht hat *zwinker* Viel spaß mit dem nächsten Pitelchen! ^^ ________________________________________________________________________________ Es war dunkel. Ein langer Tisch stand in mitten eines großen Raumes. An seinem Kopf saß ein Mann. Der Schatten hielt sein Gesicht verdeckt. Die große Tür ging auf. "Sir, es ist Monsieur Raphael!" "Lasst ihn eintreten!" Ein großer Mann betrat den Raum und die Tür wurde wieder geschlossen. "Wollen wir nicht ein paar Kerzen an machen?" fragte Raphael und versuchte das Gesicht seines Gegenübers zu erkennen. "Sie sind hier um einen Auftrag anzunehmen und nicht um Kerzen anzuzünden!" Die Stimme des kleinen Mannes klang rau. Raphael war sich nicht ganz sicher ob er einem erwachsenen Mann gegenüber stand oder einem kleinen Bengel. Dieses Stimme war so undeutbar das man sein Alter einfach nicht deuten konnte. Aber Raphael war es egal. Hauptsache er bekam sein Gold. "Und mein Lohn?" "Sie werden reichlich belohnt......, wenn Sie ihre Sache gut machen!" fügte er hinzu und schaute durchdringend zu Raphael. "Aber ich habe gehört....Sie sind der beste!" Raphael lachte leit. Sein Ruf eilte ihm voraus. "Ich brauche ein Portrait, etwas mit dem Geruch der Person und eine kleine Vorzahlung!" "Sollen Sie kriegen!" Der Auftraggeber klatschte und schon wurde Raphael aus dem Raum geführt zu einem kleinen Zimmer. "Hier können Sie schlafen, Sir! Wenn sie etwas brauchen melden Sie sich. Die Sachen und die Vorzahlung liegen auf dem Tisch hinter Ihnen!" "Vielen Dank! Und nun...lassen Sie mich bitte allein!" Kaum war der Ritter verschwunden, schaute Raphael sich die Objekte auf dem Tisch an. "Interessant...." Chris setzte sich auf. "W-Wo bin ich?" Chris schaute sich um. Er lag in mitten eines Waldes. "Das sieht nicht nach dem Museum aus!" Er schmunzelte. "Kassandra?" rief er und wartete auf eine Reaktion. "Au..." Kassandra setzte sich auf. "Chris? Wo bist du?" "Ich bin hinter dir, Mausi!" Grinsend umarmte er sie von hinten, wobei er sich eine Ohrfeige einhandelte. "Hey! Das war nich nett!" "Ach halt die Fresse!" //Kein Mann wird mich je anfassen! Auch nicht wenn er mich gerettet hat....// "Wo sind wir?" fragte Kassandra leise und stand auf. "Was weiß ich? Bin ich allwissend?" "Tz...." Sie ging los. "Hey warte!" Schnell rannte er ihr nach. Stumm gingen sie einen schmalen Weg entlang. "Öhm....schönes Wetter, was?" Kassandra schaute sauer zu ihm. "Was soll das?" "Entschuldiegung, ich wollte nur nett sein!" keifte er zurück. "Bist du aber nicht!" "Wieso redest du dann mit mir?" "Weil, du.......ähm...." Sie wurde rot, denn ihr fiel nichts mehr ein, was sie hätte sagen können. "Weil ich was?" "Ach, lass mich in Ruhe!" sagte sie knapp und ging einen Schritt schneller. Chris seufzte. Sie gingen weiter. Das einzigste was sie sahen waren Bäume, Bäume und noch mehr Bäume. "Das hört ja nie auf!" meinte Chris und blieb stehen. "Stell dich nicht so....AAAAAAAHHHHHHH!!!!!" "Was ist denn jetzt schon wieder los? Hast du etwa deinen Labello verloren?" fragte er theatralisch. "I-Irgendwas hat mich grad am Fuß berührt!" "Oh mein Gott!!! Ein Monsterkäfer vielleicht? Wir müssen schnell weg hier!" "Ach halt den Mund.....Blödmann...." "Schon klar!" sagte Chris genervt und rollte mit den Augen. "Also mir reichts!" Kassandra drehte sich um, doch Chris war bereits im dichten Geäst verschwunden. Ein nahes Rascheln war zu vernehmen. "Chris?" rief Kassandra leise. "Bist du das? Ich finde das nicht witzig!" rief sie nun etwas lauter. Das Rascheln wurde lauter. "Chris?" Es herrschte Stille. Doch plötzlich....."AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!" Chris wirbelte herum. //Kassandra!!!// Er rannte sofort in die Richtung, von wo er den Schrei vernommen hatte. Als er an einer kleinen Lichtung ankam, sah er Kassandra, die von einem Mann in Rüstung bedroht wurde. "Hey, lass sie los!" rief Chris verärgert und schnappte sich einen langen Stock der auf dem Boden lag. "Noch ein Eindringling!" knurrte der Mann und ein weiterer Krieger kam aus dem Gestrüpp. "Hallihallo!" Chris grinste. "Chris!" rief Kassandra gequält. "Einen Moment, Engelchen!" rief er grinsend und ging auf den zweiten Krieger los. "Leg dich nicht mit mir an!" Chris rannte auf den zweiten Krieger los und war bereit ihm den Stab in seine edelsten Teile zu rammen, doch sein Plan ging nicht auf. Der Krieger zog blitschnell sein Schwert und holte aus. Chris zuckte zusammen und schloss die Augen ängstlich. "Wer seid ihr? Habt ihr eine Erlaubnis euch hier auf zuhalten?" fragte er Krieger ruhig und hielt das Schwert exakt vor die Nase von Chris. Dieser schluckte. "N-Nein! Wir...äh...kommen von weit weg!" "Dann verschwindet von hier. Ihr seid nicht erwünscht! Mein König mag Leute, die in sein Reich eindringen überhaupt nicht." "Oh natürlich! Das ist kein Problem! Wir...werden sofort verschwinden!" Chris ging langsam ein paar Schritte nach hinten. "Nicht so schnell!" Der Krieger ließ sein Schwert fallen und boxte Chris in den Bauch, so dass er hinfiel. "Denkst du ich lass dich einfach so ziehen? Ihr werdet zu meinem König gebracht und dann habe ich nur noch eins zu sagen: Gnade euch Gott!" "Hey das ist kein Grund mich gleich umzuschmeißen, Mann!" "Mein Name ist nicht Mann! Ich heiße Viktor. Viktor Valdez!" Gefesselt wie ein wuntbrünstieger Bär, ging Chris mit den Kriegern mit. "Lasst mich los, ihr Grobiane!" schrie Kassandra und versuchte sich aus dem Griff des Mannes zu befreien. "Sei still! Du bist ja nerviger als ein Plymouth!" "Ein was?" fragte Chris verwirrt nach. "Ein Plymouth! Woher kommt ihr, dass ihr dieses kleine, abscheuliche Monster nicht kennt?" "Von ehm weit her?" Viktor schaute schmunzelnd zu Chris. Die restliche Zeit der 'Wanderung' verlief ziemlich still. Manchmal ließ Kassandra einen kleinen Kommentar ab, worauf Viktor sie anknurrte und es wieder still war. Sie waren an ihrem Ziel. Die kleine Gruppe stand vor einem großen Schloss. "Wooow!" murmelte Chris und riss die Augen auf. "Nicht stehen bleiben!" brummte Viktor und stieß Chris nach vorne. "Jaja....ich geh ja schon!" "Lasst die Brücke hinab!" rief Viktor laut und nach kurzer Zeit wurde die große Zugbrücke des Schlosses herunter gelassen. "Ihr solltet euch etwas höflicher benehmen. Sonst habt ihr bei dem König keine Chance." Sie gingen weiter. Gingen durch mehrere Türen, in mehrere Räume. Jeder größer als der andere. Viktor blieb vor einer Tür stehen. "Hier hinter ist der Troonsaal. Solltet ihr versuchen zu flüchten, werde ich euch eigenhändig foltern bis ihr sterbt." Ein leichtes Grinsen huschte über seine Lippen und er löste die Fesseln von Chris und Kassandra. "Tretet ein!" sagte der Mann der eben noch Kassandra fest gehalten hatte. Chris schaute zögernd zu Kassandra und öffnete dann die große gelbe Tür. Er schritt stolz und ruhig den roten Teppich entlang, bis er schließlich an dem großen Thron ankam. "Eure Majestät..." Chris kniete nieder und schaute zu Kassandra die verstanden und es ihm gleich tat. "Viktor?" "Ja eure Hoheit?" "Wer ist dieses Gesindel?" "Sie haben euer Land ohne Erlaubnis betreten!" Der König schmunzelte. "Ich bin König Leopold! Und das hier ist MEIN Land!" Chris musste los prusten. "L-Leopold????" Sein Lachen wurde immer lauter, während der Gesichtsausdruck des Königs sich verfinsterte. "Es reicht! Ich will sie nie wieder erblicken! Bringt sie in den Kerker! Ich werde noch sehen was wir mit ihnen machen." Kassandra riss die Augen auf und wurde auch schon bald von zwei Wachen, grob gepackt und Richtung Verließ geschleppt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)