Zum Inhalt der Seite



Wintertreffen der Götter in Bärlin Januar 2014

Autor:  TeaGardnerChan

Endlich, endlich, endlich.

Nach Monaten des planens war es dann am 10.01.2014 endlich soweit. Nach 3 1/2 Jahren kam ein Gott mal wieder nach Bärlin und besuchte MoD in ihrer Höhle.
*grins*

Freitag 10.01.2014:
Der Tag fing an mit leicht trüben Wetter, dementsprechend fühlte sich auch mein Kreislauf an der absolut nicht vorhanden war. Aber.... raus aus den Federn, denn bereits um kurz vor 11 Uhr war es endlich soweit dass der ICE (Inter City Elch) aus Düsseldorf im westlichen Berliner Randbezirk Spandau bei mir einritt. Pünktlich. Zuvor bombardierten Strife und ich uns noch immer wieder mit SMS. Dadurch ging meine Karte sehr schnell leer und kurz bevor der ICE ankam holte ich mir noch eine neue Aufladekarte und Fahrtickets für den Berliner Verkehrsverbund für Strife die sie in der Zeit bei mir brauchen würde. Denn wir hatten schon einiges geplant.

Endlich war der ICE da und schnell fanden wir uns und lagen uns auch in den Armen.
Zusammen schritten wir den langen Bahnhof entlang und machten uns auf den Weg zum Ausgang und schließlich zum Bus um nach hause zu fahren. An diesem Tage stand nichts weiter an. Außer ein Einkauf für die kommende Woche bei Netto.
Dieser war auch schnell erledigt. Zum Glück gingen wir gleich noch mal los, denn es zog sich wieder zu und kaum zu hause fing es auch richtig zu regnen. Nach etlichen Stunden kam auch Mutti wieder nach hause, die bei meiner Oma war, denn Omis Umzug von einem Heim was sehr teuer war ins günstigere stand an. Aber der bestellte Krankentransport kam einfach nicht. Die Zentrale hatte angeblich keinen Auftrag. -.-
Nach entlichen Anrufen kam dann doch mal ein Wagen und sie konnten Oma schon am Freitag umsetzen.

Der Freitag war lediglich ein Ausruhtag. Strife konnte sich von der Fahrt erholen. Und außerdem brauchten wir unsere Kräfte für den Samstag wo wir helfen würden auch Omas Möbel ins andere Heim zu bringen. Immer mehr wurde mein Zimmer für die Nacht hergerichtet und gemeinsam gingen wir recht früh ins Bett.

Samstag 11.01.2014:
Um 6.30 Uhr klingelten bei uns früh die Handywecker und holten uns aus dem Schlaf. Denn bereits um kurz nach 8 verließen wir das Haus und machten uns auf den Weg zum Heim meiner Oma. Um kurz vor 9 Uhr kam mein Onkel mit dem gemieteten Auto an und zusammen machten wir uns auf den Weg zum Zimmer. Strife musste ihre Angst vor Aufzügen überwinden. Im Zimmer angekommen wäre ich am liebsten wieder umgekehrt, denn dieser Geruch von Pflegematerialien kombiniert mit der unerträglichen Wärme die im Zimmer herrschte war einfach unerträglich.
Strife und Mutti kümmerten sich darum alle Habseeligkeiten in Zeitungspapier und kisten zu verpacken, während ich mit meinem Onkel uns um die Schränke kümmerten, bei deinen die Glastüren abgeschraubt werden mussten und natürlich auch transportfähig gemacht mussten.
ZUm Glück mussten wir die nicht komplett auseinandernehmen sondern konnten die in einem Stück auf einem fahrbaren Untersatz stellen und zum Auto bringen, dort gerecht verfrachten.
Nach und nach fanden alle Kisten ihren Platz im Auto und schon nach 90 Minuten, trotz ständigen Terrors mit dem Aufzug weil immer wieder alte Leute diesen blockierten, waren wir Abfahrt bereit. Da nur zwei Leute im Auto Platz hatten, fuhr ich mit meinem Onkel im Auto mit und Strife fuhr mit Mutti per Bus zum neuen Heim. Dank Muttis falscher Info wie genau das Haus hieß, in dem Omi untergebracht war, und weil wir mit dem Auto durch den Hintereingang kamen und das Gelände so unübersichtlich war, kurvte ich mit meinem Onkel erstmal ne halbe Stunde auf dem Gelände herum ehe wir endlich ankamen und dann auch einen geeigneten Parkplatz fanden wo eigentlich keiner war. Aber Lust die schweren Möbel noch Kilometer weit übers Gelände zu schleppen hatten wir schließlich auch nicht.
Zusammen räumten wir den Wagen leer. Dabei trafen wir noch auf meine Cousine die als Pflegerin im Heim arbeitete.
Gegen 13 Uhr hatten wir es dann endlich geschafft alle Sachen aufs Zimmer meiner Oma zu bringen. Wir entschieden uns es dabei zu belassen. Das Auspacken hätte sicherlich noch mal etliche Stunden gedauert. Mutti wollte sich in den näcsten Tagen drum kümmern und auch meine Cousine meinte sie würden das nach und nach machen.
Auch Strife hatte ihren Spaß. Denn sie wurde immer von meinem Onkel auf dem fahrbaren Untersatz zum Auto gebracht.
Zwar nur zweimal. Aber beim ersten Mal krachte sie fast gegens Auto und beim zweiten Mal ist das Ding einfach mal so umgefallen nachdem es seine Arbeit getan hatte.
*rofl*

Von Mutti erfuhr ich dann noch dass meine andere Oma noch was aus der Apotheke brauchte. Da noch Zeit war machte ich mich mit Strife auf den Weg, rief unterwegs an und bestellte das schonmal vor sodass wir es nur abzuholen brauchten.
So lernte Strife auch mal meine Arbeit kennen *g*

ZU hause angekommen machten wir es uns wieder gemütlich. MIt DVD gucken.
Dabei mussten wir feststellen dass Strife den Zigarettenrauch in der Wohnung nicht gewohnt war. Ich bemerke den wahrscheinlich schon gar nicht mehr und das Treffen drohte zu kippen weil sie nicht glaubte es auszuhalten. Selbst als meine Zimmertür geschlossen war. Aber ich konnte Mutti das rauchen auch nicht verbieten.
Wir fanden eine kleine Lösung in dem wir immer mit Raumspray rumsprühten XD

Sonntag 12.01.2014:

Cosplay Tag
*grins*

Nach einem langen ausgiebigen Schönheitsschlaf machten wir uns fertig, denn wir wollten schöne fotos in unseren Cosplays machen. Ich entschied mich noch einmal in mein Konfessorenkleid zu schlüpfen und aus Strife wurde ein Dunkelelf. Leider brauchte sie etwas SEHR lange im Bad mit Schminken, natürlich sollte es ordentlich aussehen, ehe wir endlich loskonnten. Aber es fing schon anzu dämmern. Dennoch entschieden wir uns noch auf den Weg zu machen und erreichten unser Ziel nach einer halben Stunde Laufweg. Zwischenzeitlich wurde Strife immer wieder von kleinen Kindern und jugendlichen angemacht. Die haben eben noch nie einen Dunkelelf gesehen
*grins*

Angekommen stellten wir beide fest dass uns etwas warm wurde und wir streiften auf dem Gelände herum. Machten schöne Fotos solange es noch hell war. Die anfängliche Wärme verschwand schnell wieder. Gut dass wir unsere Winterjacken /-mäntel dabei hatten.

Gerade mal eine Stunde konnten wir Fotos machen. Dann war es zu dunkel und uns zu kalt. So marschierten wir wieder zurück. Kaum zu hause entkleidete ich mich wieder und warf mich zurück in meine schlafsachen. Strife blieb während des Abendessens noch ein Dunkelelf.
Plötzlich klingelte es an der Tür. Meine Patentante kam kurz vorbei weil sie für meinen Bruder noch Pfannen hatte die er für seinen Haushalt sicherlich gut gebrauchen konnte und weil sie ihn nie erreichen konnte, sollten wir uns drum kümmern ihm diese zu übergeben. Mutti moppste sich dabei eine. Was soll mein Bruder mit DREI Pfannen anstellen und unsere war einfach schon zu alt.
Am Abend schauten wir wieder DVD
Der Hobbit - eine unerwartete Reise.
Ein sehr schöner Fantasyfilm. Obwohl ich die Herr der Ringe Filme nur eher so am Rande gesehen hatte, war es doch ein sehr schöner Film und auch leicht zu verstehen. Außerdem hatte ich ja meine Expertin neben mir zu liegen, die mir im Notfall alles erklärte.

Montag 13.01.2014:
Dieser Tag stand ganz im Zeichen des Shoppings.
Strife brauchte für ein neu geplantes Cosplay, den Chara Thranduil, den König der Elben aus dem Hobbit, Stoff.
Silberner Brokat aus dem sie sich den Mantel schneidern will.
Deswegen machten wir am Vormittag zwei Stoffläden unsicher. Im ersten bekamen wir günstig silberne Kordel.
Leider keinen Brokatstoff. Auch der zweite Laden der größer war hatte keinen Brokatstoff und nach einigem hin und her, fanden wir wenigstens für eine Hose passenden Stoff.
Hin und her deswegen weil der Stoff des öfteren vom Material und auch des öfteren wegen der Farbe nicht passte, denn im Licht schimmerte der Stoff immer wieder anders.
Leider keinen silbernen Brokat -.-

Als nächstes fuhren wir mit der S-Bahn von West nach Ost zum Berliner Alexanderplatz. Dort wollten wir den Elbenwald, einen mittelalterlichen Shop besuchen der sich im Alexa befand. Doch vorher wurden noch die Souvenirshops unsicher gemacht. Denn auch Strifes Lieben zu hause sollte sich an deren Besuch erinnern
*lol*

Beim Elbenwald angekommen musste Strife feststellen dass dieser sehr viel kleiner war als sie es gewohnt war. Aber dennoch hatten sie dort tolle Sachen. Nichts gekauft aber mit tollen Eindrücken machten wir noch Medimarkt mit seinen unendlich vielen Etagen unsicher. Ziel: Musik / DVD Abteilung
Dort fand der Hobbit OST seinen Weg in Strifes Tasche.
Mit vollen tüten machten wir uns auf den Rückweg. Wieder in Spandau angekommen besuchten wir noch einmal Karstadt. Letzte Hoffnung dort noch den silbernen Brokatstoff zu finden aber leider... wieder keinen Erfolg -.-
Auch der Versuch für Mutti das gewünschte Zwiebelbrot bei Backwerk zu kaufen war erfolglos.
Also machten wir uns entgültig auf den Heimweg und kamen dort gegen halb sieben abends wieder an.

Erneut ließen wir den Abend mit einem DVD abend ausklingen.
Auf den morgigen Tag freuten wir uns beide denn wir wollten ins Kino gehen. Den Hobbit 2 anschauen.
In der Nacht überkam mich unerwarteter Weise eine plötzliche Übelkeit weswegen ich etwas laut polternd wieder ins Bett zurück getorkelt kam, nachdem ich auf Toilette war, wo ich leicht gestürzt war und etwas das Steißbein angeknackst hatte.
Woher diese Übelkeit kam... keine Ahnung. Nach ein paar stunden schlaf war wieder alles in Orndung. Lediglich das sitzen gestaltete sich etwas schwierig.

Dienstag 14.01.2014:
Kinotag!
*freu*
Trotz lediertem Steißbein lies ich es mir nicht nehmen den Gang ins Kino zu machen. Am Morgen die Karten online platzgenau vorbestellt, machten wir uns einige Zeit vorher auf den Weg. Wir entschieden uns vor dem Kinobesuch noch bei Burger King was zu futtern. Ein Cheeseburger mit einer Scheibe Bacon, was sich dann Bacon Cheeseburger nannte und bei Strife eine Portion Salz mit Pommes fand den Weg in unsere Mägen.

Pünktlich holten wir unsere Karten ab, warteten auf den Einlass. Während Strife auf Toilette war holte ich noch etwas Verpflegung. Ein Slush Ice Getränk. Sorry SlushYYYY und ein paar leckere M&Ms. Ich dusselchen achtete dabei nicht drauf das Strife gegen Nüsse allergisch ist.
Sorry Maus. Aber sie wollte auch so nichts zu knabbern haben. Dennoch... war nicht sehr taktvoll XD
Und der Slashy schmekcte auch nur gefroren und kalt. XD Von den Preisen reden wir mal lieber erst nicht.
Wir machten uns auf unserem Pärchensitz (ja seit neuestem gibt es auch sowas in unserem Kino XD) bequem und schauten uns den Hobbit 2 in 3D HFR an.

Lustig wie einen die Bienchen entgegen kommen. Aber ansonsten war leider von dem 3D Effekt wenig zu merken.
Dennoch. Der Film war eine gelungen Fortsetzung zum ersten Teil. Besonders gefallen haben mir die Elbin Tauriel. Das nennt man Frauenpower ;) und der Drache Smaug.
Aber wieso musste der Film nur mit diesem CLIFFHÄNGER enden. Ist doch voll die Nötigung sich den kommenden dritten Teil auch ansehen zu müsen. So kriegt man die Leute auch ins Kino XD

Mittwoch 15.01.2014:

Ausruhtag!

Donnerstag 16.01.2014:
Um kurz vor 5 Uhr klingelten die Handywecker. Denn bereits um 7 Uhr fuhr Strifes ICE wieder nach Düsseldorf.
SChon war das Treffen wieder zu ende.
Leider
*schnief*
Berlin war auch traurig. Es war saukalt und regnete.

Mausi ich danke dir für diese schöne Zeit und hoffe du kommst bald wieder.
Bist hier immer herzlich willkommen
*knddl*

Auch meine Katzen vermissen dich bereits *g*

Avatar
Datum: 22.01.2014 20:29
Huhu

Da habt ihr ja wieder mal viel viel viel viel viel Spaß gehabt ihr beiden.
*g*
Das freut mich für euch.
^^

*rofl*
Die Kinder sollen si ch mal nicht so anstellen.
Die sollten sich lieber geehrt fühlen nem Dunkelelf zu begegnen.
*g*
Hoffe,dass ihr ganz ganz viele viele viele schöne Fotos gemacht habt.
^^
Ja ja...das mit dem Brokatstoff.....das erinnert mich an die Situationen,in denen man mal was ganz dringend braucht und dann findet man es nirgends.
XD

O.O
Ich hoffe doch deinem Steißbein gehts wieder besser.
*MoD tröst*

Und so nen Ausruhtag muss ja auch mal sein.XD
Ihr habt ja die ganzen anderen tage immer Action gehabt.
*g*
*rofl*

Es freut mich auf jedenfall,das ihr beide so viel Spaß hattet.
^^
*winkt*
*sich aus deinem WB-Eintrag verkriecht*

My Favourite Animes:
Yu-Gi-Oh!
X 1999
Angel Sanctuary
Elfen Lied
Avatar
Datum: 24.01.2014 19:31
Na das war doch ein Cooles Treffen und ich find es schön das Strife auch beim Uzug deiner Oma mitgeholfen hat.^^
Eine gute Mischung aus Action und Ausruhen wie es scheint.:)
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor


Zum Weblog