Zum Inhalt der Seite



Bailey und Cherry Ferien, Haustiere, Kaninchen, one piece

Autor:  Lalla

Hallo!

So, ich habe nun Ferien! HURRA! Habe aber viel zu tun, muss meine Mappen machen (hab ich aber schon fertig bis auf eine), ein Reli Referat, für die ZAPs lernen und Mathe bzw. Latein lernen.
Aber das alles will ich erst in der 2. Woche machen, jetzt habe ich dazu keine Lust xDD Muss mich erstmal von allem erholen...
Am 1.2. habe ich ja meinen kleinen Bailey gekauft, da meine Kitty gestorben war Ende Januar. Bailey war erst ein wenig ängstlich und schüchtern, aber mitterlweile ist er ein richtiger kleiner Frecher geworden ^^
Sabbert immer an meiner Hose rum und knabbert total gerne an Reißverschlüssen! Und er schmust sogar und ist total süß!
Gestern, 17.03.08, war ich dann mit meinen Eltern auf der Kirmes an der Radrennbahn bei uns und danach waren wir bei Praktika...in der Nähe von Praktika ist das Tiergeschäft, wo wir Bailey gekauft hatten (er war schon älter als die anderen männchen und sollte an die Schlangen verfüttert werden-> das war aber nur ein Scherz der Verkäuferin wie wir feststellten, da sie da nur kleine Schlangen verkaufen).
Naja, wo wir dann gestern von Praktika losgefahren sind, meinte meine Mutter ob wir nicht mal im Tiergarten GUCKEN wollen. Wir also dahin und dann hatten sie da ganz viele kleine Babykaninchen. Alles Löwenköpfe bei den weibchen und Widder und ein Löwenkopf bei den männchen.
Ein weibchen ist die ganze Zeit umhergesprungen und war neugierig hoch 10, sie hat immer männchen an der Scheibe gemacht und uns alle angeguckt. Sie lief immer mit einer anderen rum, die farblich so ähnlich aussah wie sie.
Doch sie war einfach der Hit, ich habe mich sofort in sie verliebt. Wir also einen Verkäufer gefragt und uns ein wenig über die Vergesellschaftung von Kaninchen informiert und so...und während meine Mutter mit dem Verkäufer redete habe ich mich immer mehr in die kleine Häsin verliebt...
Schließlich haben wir sie mitgenommen, immerhin konnten wir von Bekannten den Kaninchenstall haben, da deren Kaninchen erst letztens gestorben waren.
Der Name für sie stand schon fest, Cherry. Sie passt sehr gut zu Bailey, wie ich finde, doch zusammen setzen tun wir sie erst nächste Woche. Cherry muss uns erst ein wenig mehr vertrauen, sie hüpft nämlich immer noch von unseren Händen weg.
Es war eine Spontan-Handlung/Entscheidung, die ich irgendwie in der Nacht (während ich zu viel nachgedacht habe) bereut habe...doch heute morgen habe ich mich im Internet über Vergesellschaftete Kaninchen infomiert und habe gelesen, dass die Kaninchen dann viel glücklicher sind (auf mehreren Seiten wurde immer wieder betont, dass Kaninchen den Mensch nicht als Ersatz für ein anderes Kaninchen nehmen können) und das hat mich dann doch etwas mehr beruhigt.
Auch als ich dann mehrmals las, dass die Kaninchen trotzder Vergesellschaftung den Bezug zu "ihrem" Menschen nicht verlieren habe ich mir gedacht: "Hör auf so viel zu denken sondern sieh erstmal was passiert. Vielleicht schmust dein Bailey dann ja trotzdem weiter so mit dir, wie er es jetzt tut und vielleicht schaut Cherry sich das von ihm ab."
Jetzt hoffe ich sehr, dass dem so ist und dass Cherry durch Bailey stubenrein wird und charakterlich ein wenig so wird wie mein Schatz...
Drückt mir die Daumen, dass das alles klappt und vor allem dafür, dass Bailey sich nicht verändert.

Da nun Ferien sind habe ich auch wieder Zeit ein wenig zu schreiben, aber ich weiß nicht ob ich dazu komme, immerhin muss ich für die Schule einiges tun und mich um meine zwei süßen kümmern.
Aber ich denke zu Ostern setze ich mich an eine der vielen FFs dran, versprochen^^

Liebe Grüße,
Lalla



Zum Weblog