Zum Inhalt der Seite




Kirschblüten, Rum und Kimomos - Jack is big in Japan!

Autor:  Rayenhniel
So, ich habe aus meinen Alternativen -zivil, Kimono, Jack, Jack im Kimono- eine Wahl getroffen, zum Kirschblütenfest in Fürth diesen Sonntag werde ich Jack in meinen Kimono packen und mal probieren, mit welcher von drei Waffenvarianten die mich reinlassen. Ich hoffe ja auf die stilechte japanische... .

Merke, der piratige Schurke im blauen Seidenkimono bin ich, bringt den Sake, denn der Rum ist wieder mal leer!

LBM ohne Plünderungen

Autor:  Rayenhniel
Aloha, leider muss ich die LBM dieses Jahr auslassen, kann es mir blöderweise aktuell nicht leisten, nach Leipzig zu fahren.

See you soon...somewhere else...

Mission: Accomplished!

Autor:  Rayenhniel
Tjoa, was soll ich groß sagen...ich hatte mir als Ziel für die DCM gesetzt, in die Top 5 zu kommen und das hat auch geklappt.

4. Platz bedeutet endlich mal Karten für die Animagic und Connichi zu haben, darauf warte ich seit Jahren, mal hin zu können.

Ich hatte extrem viel Fun und bin mal sehr gespannt, wie viele Fotos nu die Tage von mir kommen. XD

Final Countdown - Auf dem Weg zum Final-Cos

Autor:  Rayenhniel
Hier meine kleine Arbeitsliste...wurde aktualisiert (11.10.):

Dinge, die schon geändert wurden:

-Goldzähne: Nachdem die drei oberen funktioniert haben, sind nu auch die zwei unteren drin. BlingBling, Baby!
-Perücke: Dreads mit anderen braunen Farbtönen ergänzt. Man bin ich nu flauschig! XD
-Brandzeichen: Hab im Theaterbedarf was gefunden, das besser klappt als mein bisheriges Mittelchen. War nach 2 mal Duschen immer noch drauf. o_O
-Weste: Futter des Rückenteils.
-Video: Fertig ist`s.
-Schrumpfkopf: Makaber, aber schick. Vor allem jetzt, wo er fertig ist. *yay*
-Schwertgurt und -scheide: Fertig und zufrieden damit. ^^
-Säbel: Version mit Aluklinge für Shootings ebenso wie Version mit Holzklinge für Cons (und das Finale ^^) fertig.


Dinge, die später mal gemacht werden:

-Mantel: Tjoa...zu 100% nicht zur DCM T.T Aber er kommt, zumindest das ist sicher.


Fazit: Ich habe fertig! Bohahahahahaha!


Preview des Schrumpfkopfes (Achtung: die Farben kommen nicht korrekt raus! Meiner hat auch hellblonde Haare wie das Original!):
Spoiler


Projekt Final-Cos: Offiziell begonnen!

Autor:  Rayenhniel
So, nachdem ich nu endlich mal mir noch zustehendes Geld erhalten habe (nichts ist langsamer als deutsche Bürokratie. NICHTS!), konnte ich auch die ersten Bastelutensilien für die Finalversion meines Jack Cosplays kaufen/ordern.
Damit beginnt die Arbeit hin zum 100% vollständigen PotC 3 Cos für das DCM-Finale. Nur der Rum ist irgendwie schon wieder alle! XD

Uns es hat (noch) nicht BUMM! gemacht!

Autor:  Rayenhniel
Aloha, leider hat der gute alte Jack derzeit reichlich wenig Zeit. Neben Bachelorarbeit schreiben werkele ich gerade auch noch an einem organische Chemie Praktikum herum, inklusive täglichen Seminaren und Protokollen. Okay, nicht wirklich präzise jetzt gerade, nu tipp ich hier, aber ihr wisst, was ich meine, oder könnt es hoffentlich, eventuell ein wenig erahnen. *g*

Wie der Titel sagt, noch hat nichts sonderlich heftig reagiert, abgesehen von mir auf den Schlafmangel. Zwei Tage noch, dann sind hoffentlich alle gefährlichen Faktoren eliminert. Wobei meinen Laborkittel und somit mich mittlerweile sämtliche Gefahrenstoffaufkleber zieren, die auffindbar waren...Pirat eben. XD

Finaaaale, oh-ho, Fiiinale, ohoho-ho!

Autor:  Rayenhniel
Wie uns der Titel sagen will, muss das DCM-Finale eine gute Security engagieren. Ein Pirat ist unter den Teilnehmern und hat es auf die Preise abgesehen. Aber...psssssst!

...und bring mich an den Horizont...äh...nach Frankfurt!

Autor:  Rayenhniel
Jawoll, langsam nähert er sich, der DCM-Vorausscheid in Nürnberg, und wie man sich nun unter Umständen denken kann, wird der gute alte Jack teilnehmen. Nicht wundern, dass ich da noch nirgendwo als angemeldet stehe, ich lasse mir noch alle Zeit die ich habe zum basteln am Cos und entsprechender Referenzbild-Auswahl. Aber dann...am 11.7. ...versteckt den Rum, sichert die Schätze, rettet die Dirnen, Jacky is in town!

Ein fettes Danke an alle Fotografen!

Autor:  Rayenhniel
Ich möchte mich an dieser Stelle aus gegebenem Anlass bei wirklich allen Leuten da draussen bedanken, die Bilder von mir gemacht haben. Ich hätte nicht gedacht, mit grade mal drei Veranstaltungen die 800er Grenze zu knacken. Das gibt wirklich Vertrauen ins Cos, wenn so viele verschiedene Menschen ein Bild davon machen wollten...und hoffentlich auch in Zukunft machen werden. XD

Fazit Zypern - Desch is was Besseres, a very selten Traum!

Autor:  Rayenhniel
Zwei Wochen absolut harte, unfassbar anstrengende biologische Arbeit liegen also hinter mir. Okay, ja, es glaubt eh keiner. Wer halbwegs wanderfest ist, übersteht es problemlos. Bin ich, also kein Thema. Was bleibt also im Nachhinein zu sagen... .



-Zypern ist kein Staat. Können die behaupten, was sie wollen, wer griechisch spricht, schreibt, kocht, baut ist höchstens eine griechische Insel.

-Autofahren auf Zypern ist ein Gräuel. Linksverkehr...sowas können sich auch nur die Engländer einfallen lassen.

-Zypern gehörte irgendwie mal jedem, nur nicht den Zyprioten.

-Sprit kostet maximal ein Drittel von unseren Preisen. Dafür kosten Lebensmittel bedeutend mehr und sind meistens nicht mal frisch (Obst, Brot). Dann doch lieber beim Benzin zuzahlen müssen... .

-Auf Zypern ist es im Grunde schwerer, nicht zu sterben als umgekehrt. Giftschlangen, giftige Hundertfüßler, Vogelspinnen, Geier, alles vorhanden.

-Jeder Zypriot hat mindestens einen Allradantrieb-Wagen. Obwohl es Wasserprobleme gibt, fahren sie damit gerne durch Flüße. Der Mensch rottet sich eben selbst aus.

-Es gibt im Sommer kaum Wasser, in den Touristenhotels muss es trotzdem fließen. Schöne neue Welt.

-Zypern braucht keine Müllhalden, die ganze Insel ist eine. Selbst abseits der Wege, die von Bergstraßen abgehen, mehrere hundert Meter am Abhang entlang...man findet noch was, zum Teil ganze Autowracks.

-Zypern hat nicht nur ein Klima, sondern gleich ein ganzes Paket davon gepachtet. In zwei Wochen Schnee, Hagel, Regen und Hitze ist doch mal wirklich ungewöhnlich.

-Wo irgendjemand einen Horchposten hat, müssen die Amis auch einen baun, und selbst wenn es nur einen Steinwurf weit weg ist.

-Gegrillter Halloumi (der Käse Zyperns) mit frischem Oregano ausm Wald ist ein kulinarisches Highlight.

-Wir sind wanderfester als die Profs. We rockt the rock!

-Es entstehen noch seltsamere Sprachkonstrukte wenn ein Prof spricht. "Very selten (englisch aussprechen!) animals" sind da keine Seltenheit. Aber hey, it`s a Traum!

-Auf Zypern scheint sich keiner um die Insektenwelt zu kümmern. Wir haben andauernd neue Arten gefunden. Desch is was Besseres! Oder sogar ganz was Tolles!

-Forststationen bieten mehr Komfort als Bildungszentren.

-Biologen brauchen keine fertigen Wege. Wenn sie nach Hause wollen erschaffen sie welche! Da kann ruhig ein Tal im Weg sein, es hat keine Chance.

-Obwohl Piraterie der Grund für die ins landesinnere verlegte Inselhauptstadt war, hat keiner was gegen meine Flagge gehabt. Yay, da macht Plündern Spass!



Unterm Strich bleibt...ja, es war verdammt lustig und eine mehr als willkommene Abwechslung zum normalen Uni-Alltag. Zumal die Mikrobiologen dafür Zellorganellen und Biochemie II machen müssen. Sie taten mir ehrlich Leid, wenn wir von der Veranda des Gästehauses der Forststation aus in den Sonnenuntergang überm Gebirgswald blickten und es noch gefühlte 20 Grad hatte.