Zum Inhalt der Seite



Autor:  Beware_Of_Monster
Aus welchem Grund sehen wir Menschen uns als was anderes als Tiere?
Wir bauen Häuser...na und? Termiten bauen sich auch Hügel...
Wir gewinnen Nahrung durch das Ausnutzen von anderen Tieren ohne sie zu töten und haben damit Nahrung über einen längeren Zeitrauem. Kurzgesagt als Beispiel: wir melken Kühe. Ameisen melken Blattläuse! Schon gewusst?!?

Wir haben Strom und Feuer entdeckt, obwohl es uns ohne auch ganz gut ging...wir haben doch immerhin so lange überlebt bis wir diese bahnbrechenden Entdeckungen gemacht haben! Kann man das Intelligenz nennen?
Sind wir denn intelligent? Wenn ein Planet Jahrmillionen existiert und funktioniert hat, bevor es uns gab, was haben wir dann schlaues gemacht dass wir diese Welt langsam zerstören? Wie es aussieht muss man erst schlau genug sein um Dummheiten zu machen.
Mit anderen worten: man muss im Stande sein etwas zu bewirken. Wir haben bewirkt dass alles auf der Welt sich allmählich verschlechtert…wie schlau von uns!!! Wie es aussieht war die Welt ohne uns besser dran, oder? Tiere, Pflanzen… Das stetige erneuern durchs fressen, und gefressen werden. Tiere ohne wahres Bewusstsein. Ohne Wünsche. Purer Instinkt. Hier und jetzt, in der Gegenwart lebend, ohne zu wissen was vorher war.
Wenn es also keine Vergangenheit gab…gab es dann eine Zukunft? Wenn man nicht aus den vorhergehenden Fehlern lernen kann, kann man dann etwas an den bevorstehenden Lebenssituationen etwas verbessern? Besser machen als die Generation davor, oder vor-vor, oder vor-vor-vor? Wohl kaum. Es gäbe keine Veränderung. Keine ziele. Keine Zukunft! Dann sind wir gekommen: wir suchten nach essen. Wir suchten nach neunen Möglichkeiten Elektrizität zu erzeugen. Und wir suchen nach anderer Intelligenz, auf anderen Planeten. Für wen suchen wir neue Intelligenz? Um diese andere Intelligenz zu bereichern?.
Nein! Wir wollen es! Aus purem Egoismus. Aus demselben Grund wollen wir die ganze Welt verbessern. Nur für uns. Weil es uns gehört. Ist aber an unserer Situation etwas falsch? Alles hat doch ein ende. Wenn wir die Welt nicht zugrunde richten, dann sicher etwas anderes. Hat nicht jeder schon mal gehört das irgendwann, die sonne erlischt? Oder Irgendwo ein Vulkan ausbricht oder ein Asteroid auf die erde trifft? Es wird ein ende haben! Wenn Tiere zerstören, ist das zerstörte daraufhin etwas das so sein soll wie es ist, denn es gibt nichts und niemanden der sich daran erinnern könnte wie es mal war. Wenn Menschen zerstören, sind meist nicht nur en Wespennest oder ein Ameisenhügel betroffen. Städte, Länder, im schlimmsten fall sogar Kontinente! Lieg es daran dass Menschen böse sind? Sie haben doch so viel Gutes geschaffen. Meiner Meinung ist das der schlüssel. Um den ausgleich für das erschaffen von Leben, Werkzeugen, und so weiter…muss man Zerstörung bringen. Im ersten Moment mag es ja sehr absurd klingen doch bringt nicht alles etwas zum ausgleich? Grob gesagt: ist nicht alles in 2 hälften geteilt wie Ying und Yang? Es ist alles richtig was passiert. Nein! Schicksal ist das für mich nicht. Es ist richtig allein aus dem Grund weil es passiert. Wenn man es sich so nicht vorstellen kann, kann man es auch auf andere Art und Weise formulieren: Kann der Lösungsweg denn falsch sein wenn das Ergebnis in jedem fall gleich ist: Verschwinden, vergessen, Zerstörung, Nichts. Wenn einem die Gegenwart nicht gefällt, kann man was ändern. Wenn einem die Vergangenheit nicht gefällt, kann man nichts ändern, doch es zu wollen ist reiner Egoismus.
Neulich hab ich einen Spruch gelesen: „man muss die dinge so nehmen wie sie kommen, doch man muss dafür sorgen dass sie so kommen wie man sie nehmen will.“ Ich glaube, das ist die Einstellung die ich schon seit Jahren verfolge und auch einen guten Schluss für meine endlosen Gedanken die ich hier mal auf die Tastatur gebracht habe^^
Jedenfalls waren das die Gedanken die ich auf dem Schulweg hatte weil ich leider mein Handy mit meiner ganzen tollen Musik nicht mitnehmen konnte und sonst nichts zu tun hatte. XD
Avatar
Datum: 14.02.2008 11:52
Wow.....ganz schön interessante Gedanken... o_o
Gefällt mir aber....
Ein bißchen By-Sexual schadet nie.
Datum: 01.03.2008 11:27
Der Mensch nutzt seinen Verstand mit dem er den Tieren überlegen ist dazu, sich als etwas besseres zu fühlen.

Deine Gedanken finde ich überaus interresant. Für dein Alter machst du dir ganz schön viele Gedanken, über die sich auch die weißesten Köpfe der Antike und der Gegenwart die Köpfe zerbrochen haben.
Das gefällt mir! Du könntest es in deinem Leben noch weit schaffen.
In den stillen Gewässern liegt ein tiefer Grund.


Zum Weblog