Zum Inhalt der Seite



Kulinarisches Berlin - Greenpearl Berlin, Essen, lecker, Restaurant

Autor:  Lupo
HalliHallo liebe Genießerinnen und Genießer,

Dieser Weblog ist ein Aufruf an eure Geschmacksknospen!
(Das meine ich ernst.)

Also, wenn du deinem Gaumen was Gutes tun willst und dich in einer freundlichen und entspannenden Athmosphäre entspannen willst, sowie in Berlin wohnst oder zu Besuch bist, dann besuche unbedingt das Greenpearl in der Schönhauser Alle!

Wieso? Weshalb? Warum?

Ganz einfach: Es ist einzigartig gutes Essen, was in Deutschland nahezu unbekannt ist.

Ich bin letzte Woche mit ein paar Freunden auf der Suche nach Bubbletea dort hineingestolpert und letztendlich sind wir bis Ladenschluss dortgeblieben.
Es ist noch recht unbekannt, weil es erst seit zwei Wochen geöffnet hat, aber ich war noch nie so von den Socken.

Zum einen ist da erstmal das Angebot.
Klein aber fein, und super geschmackvoll.
Man hat die Auswahl zwischen einer kleinen Palette an Bubbleteas auf der Grundlage von wahlweise Grünem Tee oder Schwarzem Tee und mit verschiedene Geschmäckern und so weiter.

Bubbletea Liebhaber denken sich jetzt sich: Boah, erzähl mir was Neues, aber jetzt kommt das Ding:
Eigentlich kann ich Bubbletea nicht ausstehen, weil es zu süß, zu klebrig zu Sirupartisch ist mit extrem wabbeligen ekligen Blubbels.
Im Greenpearl aber kannst du den TEE sogar schmecken, was dem ganzen einen wirklich köstliche Note gibt. Und dann mit den Geschmäckern die man auswählen kann ist das wirklich ein kästliches Erfrischungsgetränk mit Spielfaktor.

Wem Bubbletea nichts ist, hat auch die Wahl zwischen verschiedenen Kaffekreationen mit aber ungewöhnlichen Geschmacksnoten, wie French Vanilla oder Salted Caramel (lecker, lecker) oder sogar die Wahl zwischen ganz unschuldigen Teesorten der asiatischen Art, oder Smoothies oder Frappuchinos, wenn man etwas Frisches möchte.

Ist der mentale Durst gelöscht?
Dann lege ich noch was Knuspriges oben drauf, denn der Schatz des Greenpearl ist neben den Bubbleteas in erste Linie eine Auswahl an köstlichen Baguettes, die jedes Mal frisch zubereitet und geröstet werden und nicht etwa Schinken Käse oder Tomate Mozarella Belag haben, sondern individuell zusammengestellt mit frischem Gemüse, wahlweise Tofu, Rindfleisch, Huhn oder Fleischbällchen und dazu von Laden selbst gemachte Soßen.
Da gibt es Erdnuss (SEHR ZU EMPFEHLEN), Zitronengras oder milde Currysoße.
Alles kann noch einmal individuell verfeinert werden, denn das Personal ist aufgeschlossen und freundlich und hört sich gerne an, was deine Wünsche sind.

Und diese Baguettes sind wirklich ein Gedicht!
Knusprig. Lecker. Frisch. Geschmackvoll. Exotisch.
Und das alles kannst du ganz entspannt in einem Lounge-artigen Ensemble aus Sesseln, Sofas und gepolsterten Lehnstühlen genießen, begleitet von subtiler Hintergrund Musik mit Blick auf das Treiben der Schönhauser Alle.

Ideal, wenn man sich mit Freunden treffen will oder sich vorher einen leckeren Snack zu genehmigen bevor man die City erkundet, oder das nahe Kino besuchen möchte.

Preislich bewegt sich das Greenpearl in bezahlbarem Niveau, auch wenn 3,40 für ein Baguette manchem teuer erscheinen mag, aber wo findet man noch Handgemachtes, dassfrisch zubereitet wird, warm ist und verdammt nochmal den Gaumen verwöhnt?
Das ist es sowas von wert.

Also ich kann dieses Restaurant nur empfehlen und empfehle euch, diesen Beitrag zu empfehlen, auf dass noch mehr Leute in den Genuss dieses Ladens kommen, den ihr unter dieser Adresse genauer unter die Lupe nehmen könnt:

http://greenpearl-berlin.de/

Also nehmt euch mal Zeit und pilgert da hin.
:)
Avatar
Datum: 15.03.2012 11:53
Wie recht du doch hast <3
Tatsurou lass uns Schokolade kaufen gehen...
~Speichelliebe~


Zum Weblog