Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28


Schlagworte

Top 15

- Rollenspiele (18)
- Harry Potter (12)
- Lyrics (7)
- Leiden (6)
- Liebe (6)
- Lyrics of the day (6)
- Musik (6)
- Rollenspiel (6)
- Black Dagger Brotherhood (5)
- Forum (5)
- Gefühle (5)
- Music (5)
- Scorpius Hyperion Malfoy (5)
- Abwesenheit (4)
- Lily Luna Potter (4)
Beobachtete Weblogs

Wie soll dein Begräbnis aussehen? Beerdigung, Begräbnis, Grey's Anatomy, Harry Potter, Potterhead, Zitate

Autor:  LucyCameronWeasley

Das wird keiner mir erfüllen, haha.


Ich will auf einer weissen Marmorplatte aufgebettet werden. Es sollen meine Lieblingszitate aus Harry Potter, Alice im Wunderland und Grey's Anatomy gelesen werden. Das geht ja noch so weit okay, aber jetzt kommen die Dinge, die keiner machen wird haha:
Ich möchte, dass mir mit erhobenen Zauberstäben gedacht wird und dass ich verbrannt werde. Während ich verbrannt werde, soll die Hogwartshymne gesungen werden und sollte es irgendwie möglich sein, soll meine Asche in Schottland verstreut werden.

Vertrauen ist Mut. Treue ist Kraft. - Lily & Scorpius

Autor:  LucyCameronWeasley

mit abgemeldet

Dark Rising Sun - RPG angelehnt an Beyond: Two Souls Rollenspiele (Sachthema), Beyond two souls, Eigene Serie, Mystery Fantasy, Rollenspiele

Autor:  LucyCameronWeasley

✸ƦɪѕɪиǤ δɑЯк SⓊŋ✸


London, 20xx. Ein verborgenes Labor im Untergrund forscht seit Jahrzehnten an einer Methode, das Tor zwischen Diesseits und Jenseits zu öffnen. Bisher ohne Erfolg. Dann tritt der Wissenschaftler [Name einfügen] in Erscheinungen und treibt die Forschungen voran. Doch dabei bildet er 'Forschungsobjekte'- Menschen mit besonderen Fähigkeiten - zu Versuchskaninchen aus.
Nach fünfzehn Jahren Forschung gelingt es den Wissenschaftlern, ein Portal zu eröffnen, doch es gerät außer Kontrolle und eine Explosion erschüttert ganz London. Die Forschungsbasis wird dem Erdboden gleichgemacht und die Seelen von der anderen Seite werden freigesetzt. Mithilfe der Versuchskaninchen gelingt es, die Seelen wieder einzufangen und zu verschließen, doch trotzdem gibt es selbst nach Jahren noch Nachwirkungen...

18 Jahre später steht ein Großereignis knapp bevor: Der Aufgang der Dunklen Sonne. An diesem Tag versammeln sich alle Seelen aus der Vergangenheit und sollen die ganze Weltbevölkerung auslöschen.
Nur eine handvoll Menschen kann dies verhindern- die Kinder, die die Explosion vor Jahren überlebt haben und nun erwachsen sind. Sie haben ihr ganzes Leben in der Basis verbracht und sollen jetzt für den finalen Kampf ausgebildet werden. Durch die Explosion stehen ihnen übernatürliche Fähigkeiten zur Seite, Seelen, die an ihrem Leben teilhaben.

Alice und die Dinge, die an RPGs stören - #6 Rollenspiele (Sachthema), Leiden, Regeln, Rollenspiele

Autor:  LucyCameronWeasley

Wenn man sich nicht an die Regeln hält.

RPG-Regeln sind nicht umsonst da. Sie sorgen dafür, dass ein möglichst harmonisches Miteinander statffinden kann und alles einen geregelten Ablauf hat. Nicht selten dienen sie auch als Eckpunkte fürs Play. Und doch habe ich oft das Gefühl, dass die Regeln gar nicht gelesen werden und wenn doch, nimmt sie kaum wer ernst. Fast jedes RPG hat zum Beispiel in den Regeln stehen, dass man bescheid sagen soll, wenn man eine Weile nicht kommen kann. 2 von 10 Leuten sagen wirklich bescheid. Dann die ungeschriebene Regel, dass man erst das Okay von einem Admin braucht für seinen Steckbrief, bevor man anfängt zu posten. Auch daran scheint sich kein Mensch mehr zu halten (und dann noch dazu einen Steckbrief haben, der unter aller Sau ist). Regeln. Sie sind da, sie sind nötig, doch kaum wer beachtet sie.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Teilweise abwesend - Pokemon X

Autor:  LucyCameronWeasley

Geht hauptsächlich an meine RPG-Partner x)

Da ich seit gestern Pokemon X habe, werde ich die meiste Zeit abwesend sein um zu zocken, weshalb ich nicht dauerposten werde. Ist doch schön, oder? xD

Alice und die Dinge, die an RPGs stören - #5 Rollenspiele (Sachthema), Abwesenheit, Leiden, Rollenspiele

Autor:  LucyCameronWeasley

Unentschuldigte Dauerabwesenheit.

Zuallererst, bevor ihr euch aufregt: REALLIFE GEHT VOR!

Das sehe auch ich nicht anders. Das wahre Leben hat immer Vorrang. Da stört es auch nicht sonderlich, wenn man mal länger auf seine Antwort warten muss. Doch eines frage ich mich dennoch: Ist es zuviel verlangt, mal kurz eine ENS zu schreiben und bescheid zu geben, dass man keine Zeit/Motivation, etc hat und sich für die nächste Zeit abwesend zu melden?

Ich hatte schon so oft den Fall, dass ich zwischen 2 Wochen und 2 Monaten auf Leute gewartet habe. Sie hatten angeblich keine Zeit, aber sind dann ganz zufällig genau dann on, wenn ich ihnen eine Ens schreibe, in der ich sie bitte, mir zu antworten und zu erklären, wieso sie nichts von sich hören lassen.

Selbst wenn man kein Internet hat, findet man sicher einen Weg, mal 2 Minuten lang irgendwo online zu gehen und bescheid zu geben, dass man verhindert ist. Bricht euch da ein Zacken aus der Krone oder was? Es ist schon allein eine Frage der Höflichkeit, dass man bescheid sagt, wenn man länger nicht kommen kann. Besonders, da mittlerweile in fast jedem RPG-Regelwerk steht, dass man sich bei längerer Abwesenheit eintragen lassen sollte bzw bescheid geben soll..ernsthaft, was ist daran so schwer?

Es gibt natürlich ganz extreme Fälle, in denen ich verstehen kann, dass nichts kommt, aber diese sind dann doch eher selten. Langsam habe ich keine Lust mehr auf neue Playpartner, weil man immer nur auf die lange Bank geschoben wird, ohne zu wissen, warum man überhaupt warten muss und ob der Playpartner wieder zurück kommt.

Wenn dieser Text aggressiv rüberkommt, tut's mir leid, aber es regt mich einfach unglaublich auf.

Alice und die Dinge, die an RPGs stören - #4 Rollenspiele (Sachthema), Fehlende Eigenständigkeit, Leiden, Rollenspiele

Autor:  LucyCameronWeasley

Fehlende Eigenständigkeit. (keine Ahnung, wie ich es nennen soll.)

Ich finde es total nervig, wenn mein Playpartner einfach nur meinen Text 'klaut' bzw. das wiederholt, was ich geschrieben habe. Ganz besonders dann, wenn es etwas ist, das der Umschreibung dient oder Gedanken meines Charas sind. Rein logisch betrachtet kann der Charakter meines Playpartners nämlich gar nicht wissen, was mein Chara denkt. Und die Texte zu wiederholen damit der Post länger wird, ist auch nicht Sinn der Sache. Ist doch nicht schwer, sich selbst was zu überlegen...Also mir persönlich vergeht dabei sehr, sehr schnell die Lust zu posten.

Alice und die Dinge, die an RPGs stören - #3 Rollenspiele (Sachthema), Avatare, Leiden, Rollenspiele

Autor:  LucyCameronWeasley

Avatare.

ToFu kostet Geld. Echtes Geld. Doch für die zusätzlichen RPG-Funktionen gibt man es gern aus. Eine dieser Funktionen sind die Avatare. Diese sollen dazu dienen, die Gefühlslage eines Charakters zu unterstreichen, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wieso quetschen manche Leute dann gottverdammte Ganzkörperbilder in die Avatare? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Ganzkörperbilder gehören in die Steckbriefe. Auf Avataren sollten die Gesichter zu sehen sein.

Außerdem gibt es immer wieder Leute, die Querbilder oder Hochbilder verwenden. Das sieht extrem hässlich aus. Ist es zuviel verlangt, auf Hollow-Art oder InsaneJournal vorgefertigte Avas zu suchen? Oder mal eben die zehn Minuten hinzublättern und sich selbst welche zurechtschneiden? Das ist alles kein Ding der Unmöglichkeit, wieso macht das also kaum jemand? Quadratische Avatare, auf denen die Gesichter zu sehen sind. Ist das so schwer?

Und zum nächsten Punkt: Vielfältigkeit. Die Avatarfunktion bietet Platz für ZEHN! unterschiedliche Avatare. Und wenn der Admin oder ein Spender schon das Geld hinblättert, sollte es auch ausgenutzt werden, oder? Weshalb gibt es dann immer diese Spezialisten, die ihren Charakter mit nur einem Bild ausstatten? Wenn es nicht mehr Bilder gibt, sollte man sich vielleicht ein anderes Faceclaim suchen, davon geht auch nicht die Welt unter.

Ich glaube, das war jetzt so weit alles, was mich an dem Thema stört.

Dieser Eintrag soll niemanden persönlich angreifen oder beleidigen, er spiegelt lediglich meine eigene Meinung wieder.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28