Zum Inhalt der Seite



Mütter und was passiert wenn sie etwas nicht finden

Autor:  Lyze_von_Kiel
Es war wieder einmal so weit! Die Mutter war auf der Suche nach einer Dirndlschürze die sich zuletzt die jüngere Schwester von ihr geliehen hatte. Es schien ihr also naheliegend, dass sie im gemeinsamen Zimmer ihrer beiden Töchter sein müsse. Sie betritt also den "Höllenpfuhl" den man allgemein ihr Zimmer nennt und erleidet beim bloßen Anblick eines herumliegenden Handschuhs schon fast einen Herzinfarkt. Doch es kam noch schlimmer... Quer über den ganzen Schreibtisch waren tatsächlich Lernunterlagen und Skripten verteilt und auf einer Kiste, welche vorrangig der Aufbewahrung eines Kimonos dient, lag eben dieser ausgebreitet. Keiner kann sagen was in diesem Moment wohl in ihr vorgegangen sein mag, aber es ist nur allzu verständlich, dass dieser überaus verstörende Anblick sie dazu veranlasste sofort eine sehr böse SMS an ihre beiden Tochter zu schicken.
Hausarrest, Internet- und Fernsehverbot! Bis auf weiteres...
Schuldbewusst argumentieren die Töchter beide damit das vergangene Wochenende über ja nicht zuhause gewesen zu sein und dass sie auch an der Universität und in der Schule gewissen Verpflichtungen nachgehen müssten, dochh das kümmert die Mutter wenig. Billige Ausreden nennt sie so etwas. Wer Zeit hat das Wochenende über wegzufahren, hat auch Zeit jedes Staubkorn einzeln aufzuheben!
Wie das ganze ausgehen wird ist wie immer schon lange bevor die Situation überhaupt eintritt klar: Schadensbegrenzung! Die Töchter werden sich zwei, höchstens drei Tage dem Willen der Mutter fügen und dann wieder wie gewohnt tun und lassen was sie wollen.

Das traurige Schicksal einer Mutter, die viel zu früh die Macht über ihre Töchter verlor.
Datum: 07.12.2010 10:14
schön ist unser Leben mit unserer Mutter XDD
ich liebe sie einfach so sehr ^__^
naja das Schlimmste ist ja jetzt überstanden und jetzt heißt es heute erstmal feiern und Besuch kriegen xD


Zum Weblog