Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Schlagworte

Top 15

- Musik (65)
- Song der Woche (64)
- 2011 (36)
- 2012 (31)
- J-Rock (3)
- A -Anonymous Confederate Ensemble- (2)
- Alice Nine (2)
- ALSDEAD (2)
- Deluhi (2)
- Megaromania (2)
- ONE OK ROCK (2)
- SINCREA (2)
- Vidoll (2)
- Vivid (2)
- 1. April (1)

Song der Woche (09.- 15.01.2012) 2012, Breakerz, Musik, Song der Woche

Autor:  Black_Melody
Oh Mann. So langsam muss man echt ein völlig perverses Bild von mir haben. Ich meine, das 'RED DESIRE' PV von BORN ist ja schon echt lustig. Dann noch dieser wundervolle Song von Lycaon 'I love sex. I love drugs. I love Rock'n'Roll'. Und jetzt setzen wir dem ganzen noch die Krone auf. Ja, ja, echte Liebe beruht auf Sex.

Band: Breakerz
Song: Real Love
Album: BREAKERZ



BREAKERZ sind:
Vo. DAIGO
Gt. Akihide
Gt. Shinpei

Was an diesem PV so toll ist? Es ist sexistisch, DAIGOs Outfit ist sehr schön, alle drei tragen Halsbänder und sind mit Eisenketten angeleihnt UND am Ende gibt es eine schöne Dosis Yaoi mit/von DAIGO und Akihide. :3 xDD

Song der Woche (02.- 08.01.2012) 2012, Angelo, Musik, Song der Woche

Autor:  Black_Melody

Ferien. Wie ich sie jetzt schon vermisse.
Nachdem mir gestern um 23 Uhr aufgefallen ist, dass schon wieder Sonntag ist und ich heute schon wieder zur Schule muss, bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich hatte völlig verplant, dass schon wieder ein neuer Song der Woche fällig wird, weil mir einfach entgangen war, dass schon wieder Sonntag war. Tja. So schnell kann's gehen.
Und trotzdem musste ich heute zur Schule. D: Aber ich lebe noch, wenn auch halbtot und total übermüdet, weil ich letzte Nacht nicht schlafen konnte. Ich sollte meinen Rhythmus nicht immer in den Ferien umstellen.
Zum Song der Woche habe ich mein gestriges Schlaflied auserkoren, das ich schon vorher kannte und mochte, von dem mir aber erst gestern wieder aufgefallen ist, wie schön es eigentlich ist.

Band: Angelo
Song: Hikari No Kioku
Album:  Hikari No Kioku -Single-



Angelo sind zu dem Zeitpunkt noch zu dritt, aber es sind zwei Gitarristen einfach dazu gekommen.
Line-Up:
Vo. Kirito
Ba. Kohta
Dr. Takeo

Gt. Karyu (ex. D'espairsRay)
Gt. Giro (ex. Vidoll)

Schlimmer geht's immer

Autor:  Black_Melody
Es ist traurig, dass ich mich auf dieses Niveau begebe, aber manche... Kinder regen mich einfach auf, und deswegen muss das mal raus.
Ständig sehe, höre und lese ich manche Jugendliche, die ach so erwachsen sein wollen,  rumjammern. Vor ein paar Tagen erst wieder.

Irgendein Mädchen meinte, dass sie nicht wieder zur Schule will, weil sie nach 15 Minuten Fußweg bei Regen nass wird oder bei Kälte durchgefroren ist. Ähm... ja. Ich gebe ja offen zu, dass es nicht schön ist, bei sämtlichem Mistwetter draußen rumzulaufen, aber 15 Minuten wären für mich schon fast eine Belohnung. Ich trage Prospekte aus, jeden Samstag bei Wind und Wetter, und wenn wir fast absaufen, muss ich 3 1/2 Stunden durch die Gegend laufen. Sicherlich bekomme ich dafür Geld, ja, sonst würde ich das auch nicht machen, aber meine Fresse, Leute, so wie das Austragen mein Job am Wochenende ist, ist es doch der Job dieses Mädchens und sämtlicher anderer Schüler, eben zur Schule zu gehen. Tue ich übrigens auch noch. 20 Minuten bei strömendem Regen auf den Bus warten macht auch sehr viel Spaß.


Nächster Punkt: Irgendjemand jammert rum, weil er/sie/es jeden Tag bis 13 Uhr Schule hat. Soll ich lachen oder heulen, wenn ich mir das angucke? Ehrlich, ich weiß es nicht.
Wenn ich mir meinen Unterrichtsplan dagegen aber ansehe, würde ich mir den Stundenplan des/der anderen wünschen. Nur zum Vergleich:
Montag: Beginn: 07.45 Uhr. Ende: 13 Uhr. Einer meiner Lieblingstage. Wieso erklärt sich gleich.
Dienstag: Beginn: 07.45 Uhr. Ende: 15.45 Uhr. Und es wird noch besser.
Mittwoch: Beginn: 07.45 Uhr. Ende: 17.30 Uhr. Bis ich wieder zuhause bin, ist es dann kurz nach 19 Uhr.
Donnerstag: Beginn: 08.30 Uhr. Ende: 15.45 Uhr.
Freitag: Beginn: 07.45 Uhr. Ende: 13 Uhr.

Ich will kein Mitleid. Sicher ist der Plan schon hart, aber es wird noch schlimmer, wenn man in die Ausbildung oder in den Job geht. Das ist mir durchaus bewusst. Ich wollte nur einigen jungen Menschen mal die Augen öffnen.
Wenn ihr einen anständigen Schulabschluss machen wollt, müsst ihr dafür auch das eine oder andere in Kauf nehmen. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof und manchmal muss man eben die Zähne zusammen beißen und kämpfen, aber wenn man es schafft, ist es doch ein Erfolg.


Was ich allgemein eigentlich sagen will:
Man bekommt im Leben nichts geschenkt. Wenn ihr Geld wollt, müsst ihr arbeiten und dafür vielleicht klatschnass werden. Das bezieht sich durchaus auch auf die Schule. Was wollt ihr werden, wenn ihr deswegen keinen Abschluss macht? Hm, viele Möglichkeiten bleiben nicht. Manchmal muss man eben etwas tun und sich zusammenreißen, auch wenn man den Stundenplan zum Kotzen findet, aber ihr müsst da ja doch durch, wenn ihr im Leben was erreichen wollt.
Und das müsst ihr eigentlich, denn ihr habt nur eine Chance, nur ein Leben, aus dem ihr etwas machen könnt.

Von Toten, Katastrophen und noch mehr Musik: Song des Jahres 2oII 2011, J-Rock, Musik, Song des Jahres

Autor:  Black_Melody
Es ist vollbracht, Ladies & Gentlemen!

Ich habe es tatsächlich geschafft, eine Top 10 der Songs des Jahres 2011 zu erstellen.

Vorweg:

Da niemand mein Angebot angenommen hat und mir seinen Vorschlag hat zukommen lassen, ist das mein persönlicher Geschmack, ebenso wie meine Verbindung zu dem jeweiligen Song zählt. Wer etwas dagegen einzuwenden hat, kann mich natürlich kontaktieren, aber ich will keine Hass-ENS bekommen.

Auf geht's!

Platz 10: DELUHI - Flow Snow


Trotz des Titels einer meiner absoluten Sommerhits. Ich liebe DELUHI, Juris Stimme ist der Wahnsinn, ebenso wie der Wechsel zwischen harten Strophen und melodischen Refrains. Ich bin gespannt, wann er ein neues Bandprojekt ankündigt, gleiches gilt natürlich für Leda. Sujk hat ein Soloprojekt gestartet, sein erstes Album 'Arkhelism' erschien am 07.12.2011. Nur Aggy zieht sich, so weit ich das mitbekommen habe, komplett aus dem Musikgeschäft zurück.

Platz 09: And ~eccentric agent~ - Jack the Ripper

Noch einer meine
r Sommerhits. Der Song hat mich in den Sommerferien begleitet, ebenso wie eigentlich immer zum Hansa Park. Dieser Song ist mit einer der Gründe, weshalb ich And eigentlich wirklich mag, auch wenn ich es im Moment wieder weniger höre.
Vielleicht sollte ich daran mal wieder etwas ändern. Aber das neue Jahr bringt ja viel mehr Zeit mit sich.

Platz 08: Alice Nine - RUMWOLF

Ich liebe diese rockige Seite an Alice Nine, der Song ist stark und ich habe das Album 'Gemini' wochenlang rauf und runter gehört. Ich bin gespannt, wie das neue Album wird, das erscheint immerhin dieses Jahr wieder im Februar. Und mir ist schon aufgefallen, dass dieses Jahr grausig wird. Zumindest für mein Konto. u__û Aber allgemein wird das Jahr super, wenn es um den Inhalt geht. *-*

Platz 07: D - Suiryoku No Tsubasa

Ach ja. Noch einer der frühen Songs des Jahres 2011. Das Konzert im Mai war einfach großartig, mein Poster ist eines meiner Heiligtümer. Schade, dass sie den Song da nicht gespielt haben, aber man kann sich ja alles wünschen. Außerdem ist der Song in der Studioversion wirklich sehr schön. Es hate etwas Friedliches.


Platz 06: BORN - RED DESIRE

Mein Wochenendsweckton. *_* Ich habe ihn ganz doll lieb, genauso wie BORN.
Okay, nein, das klingt krank. Ich mag den Song aber wirklich, ich liebe BORN seitdem und ich habe sogar einen One-Shot mit dem Titel geschrieben. *seufz* Ich glaube, mehr zu sagen wäre überflüssig. Oder... Doch. Am 01.02. wird das neue Album veröffentlicht. ^_^

Platz 05: FEST VAINQUEUR - RAVE

Sommerhit-Alarm! n_n Wenn auch Spätsommer, aber egal. Ich liebe FEST VAINQUEUR auch sehr, Hals Stimme... Und RAVE ist in gewisserweise Rebellion.
"What do you want from me? What do you want to see?"
Daher der Eindruck. Ob der im gesamten Text so bleibt, wer weiß. Aber, wie dem auch sei.

Platz 04: Sadie -
棘-toge-

Der Song hat etwas Melancholisches an sich. Außerdem besteht er nicht nur aus Screams, Mao growlt auch nicht die ganze Zeit, das ist eigentlich noch viel besser als andere Sadie-Songs. Ganz einfach, weil ich Maos Singstimme liebe. Aber jetzt lassen wir das mal beiseite. Nachdem Tama dann auch festgestellt hat, dass Mizuki und Tsurugi Muschis sind, muss ich sagen, dass ich ja totaler Aki-Fan geworden bin. ^.~

Platz 03: D'espairsRay - Tsuki No Kioku -fallen-

Die Top 3 bestehen alle aus Songs, die eine sehr besondere Bedeutung haben.
Bei Platz 3 geht es um die Band. D'espairsRay waren eine der besten Bands der letzten Jahre. Ich kenne eigentlich niemanden, der D'espa nicht kennt, und wir mussten letztes Jahr tatsächlich Abschied nehmen. Fazit: Trauer.
Hizumi hat zwar ein Soloprojekt, aber er singt wegen seinen stimmlichen Probleme nicht mehr, und es ist im Moment ziemlich ruhig.
Tsukasa hat irgendwo Support übernommen, wenn ich mich richtig erinnere, aber ich kann mich nicht daran erinnern wo.
Karyu ist zu Angelo gegangen. Was für ein Problem ich damit habe? Ich mag Angelo jetzt nicht so sehr.
Und Zero? Ehrlich? Gute Frage.
Fakt ist, dass keine andere Kombination an dieses Quartett heranreichen kann. Ende.

Platz 02: Kagrra, - Boukyaku No Hate No Kogoeta Kodoku

Muss ich erklären, warum?
Einmal ist der Song irgendwie doch bedrückend, melancholisch. Er hat etwas, das mich schon vor dem Sommer letzten Jahres immer fast zum Heulen gebracht hat. Und jetzt...
Jetzt ist der Song für mich der Song, der mich wirklich zum Heulen bringt, wenn ich allein bin. Eine wunderschöne Erinnerung an Isshi, der leider letztes Jahr verstarb. In dem Sinne ein sehr schönes Zitat:
"And if you're not sure if you have the strength to take the next step forward towards the future, remember my voice."


Platz 01: BLUE PLANET JAPAN - Hitotsu Dake ~We are the one~

Ich glaube, dass ich hier wirklich nicht viel zu erklären brauche.
Die große Katastrophe in Japan wird wirklich jeder mitbekommen haben, das ganze ging Wochen und Monate durch die Presse.
Während aber Lady Gaga und Paris Hilton wegen Spenden in den Himmel gelobt wurden, hat niemand die Musiker wirklich zur Kenntnis genommen, die selbst für ihre Heimat kämpfen. Es gab von japanischen Künstlern Spenden und dieses Proje
kt war nur die Krönung. Mit dem Song haben sie zwar etwas Musical- bzw. Filreifes abgeliefert, aber es war einfach einer der bedeutendsten Songs des Jahres 2011.


Einen herzlichen Glückwunsch an alle, die bis hierher gekommen sind. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich in diesem Jahr noch mehr Unterstützung bekomme, allerdings solltet ihr euch darauf einstellen, dass ich kaum bis gar keine Popmusik poste, einiges geht sogar in die Metalcore/Hardcore/was-weiß-ich-nicht-Richtung.

 

Song der Woche (26.12.2011 - 01.01.2012) 2012, LM.C, Musik, Song der Woche

Autor:  Black_Melody
Also~~
Hey, ich bin schon pünktlicher als letztes Jahr. xD
Verbuchen wir das vom 01.01. als Feiertagspause. *hust*
Ich habe hin und her überlegt, zu welchem Song man Party machen kann, er sollte  tanzbar sein und trotzdem irgendwie cool. Wie ich dann bei diesem Song gelandet bin... Ehrlich, ich habe keine Ahnung. :D

Band: LM.C
Song: ... with Vampire
Album: 88 -Single-



LM.C sind:
Vo. Maya
Gt. Aiji

Btw, LM.C steht für LovelyMocochang.com. Einmal ist das die offizielle Seite, zum anderen hängt das mit einem niedlichen Hund, genau genommen Mayas Hund, zusammen.

Song der Woche (19. - 25.12.2011) 2011, Gackt, Musik, Song der Woche

Autor:  Black_Melody
Ich kann nicht glauben, dass ich einen Gackt-Song poste. D:
Ich mag Gackt nicht besonders, okay? Ich habe nichts gegen seine Stimme, aber irgendwie wurde mir der Hype einer gewissen Freundin irgendwann zuviel und ich habe mich in eine etwas andere Richtung weiterentwickelt. Aber gut.

Band(Interpret): Gackt
Song: 12gatsu no love song
Album: ?




Und damit ist der letzte Song für den 'Song des Jahres 2011'-Titel eingereiht.
Scheiße, wird das eine Entscheidung. Ich würd's ja gern in eine Abstimmung geben, aber ich glaube, das bringt nix. Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen und werde auf jeden Fall eine Top 10 veröffentlichen.
Vorschläge der Leserschaft dürfen übrigens gern kommen, die kann ich berücksichtigen! ^o^

Song der Woche (12. - 18.12.2011) 12012, 2011, Musik, Song der Woche

Autor:  Black_Melody

Okay, der Song... gehört eher zum Winter.
Und es ist einer der Songs auf der ersten Crush!-Version.
Die zweite ist zwar mittlerweile auch draußen, aber die sollte ich mir erst einmal selber anhören. xD

Band: 12012
Song: Winter, again [GLAY Cover]
Album:
Crush! -90's V-Rock Best Hit Cover Songs-



12012 sind:
(Ich übernehme für richtige Reihenfolge von links nach rechts keine Garantie!)
Gt. Yusuke Suga
Gt. Hiroaki Sakai
Vo. Wataru Miyawaki
Dr. Tohru(*) Kawauchi
Ba. Tomoyuki Enya

* von Tohru gibt es mehrere Schreibweisen. Tohru, Toru, Tooru... Sucht euch eine aus.

Song der Woche (05. - 11.12.2011) 2011, Musik, Song der Woche, Vidoll

Autor:  Black_Melody
Vorbereitungszeit auf Weihnachten = Weihnachtslieder. *_*
Und, meine Fresse, wie viele gibt es da denn bitte aus dem J-Rock-Bereich?!
Zu viele.

Band: Vidoll
Song: Merry X'mas 2 U
Album: Esoteric Romance



Vidoll waren (Bild 1):
Gt. Giru (jetzt in Angelo)
Ba. Rame (Black Gene For The Next Scene)
Vo. Jui (solo)
Dr. Tero (?)
Gt. Shun ( hat sich zumindest vorläufig aus dem Musikbusiness zurückgezogen)

Song der Woche (28.11. - 04.12.2011) 2011, Musik, Royz, Song der Woche

Autor:  Black_Melody
*seufz*
*wieder seufz*
Ja, ich bin noch immer ein faules Miststück, aber ich habe gute Vorsätze für 2012.
Oh Gott.

Band: Royz
Song: α
Album: α -Single- ; Revolution to NEW AGE



Royz sind:
Vo. Subaru
Gt. Kuina
Gt. Kazuki
Ba. Koudai
Dr. Tomoya

J-Rock Christmas 2011, christmas, J-Rock, Weihnachtssongs

Autor:  Black_Melody


Wer mir einen Gefallen tun will, bewertet oder kommentiert bitte. Mal ein bisschen Weihnachtsstimmung.
Bei positiver Bewertung ist alles super, aber bei negativer hätte ich gern irgendwas, das ich besser machen kann. Kritik ist wie bei Autoren absolut nötig. Bitteeee. *Hundeaugen macht*

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8