Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kago-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.07.2015 12:16
Entstehung
Da ich das Schwert annähernd an der Original Dicke halten wollte, kam Styrodur nicht in Frage, womit ich sonst gearbeitet habe. Der Kern des Schwertes besteht aus Plastazote, was ich geschliffen habe, um eine schmalere Kante auf der Oberseite der Klinge zu bekommen, da Kenshin ein reversed Blade besitzt.
Den Kern habe ich mit Worbla überzogen, das war meine erste Arbeit mit dem Material, daher war ich ganz froh, dass Kenshins Schwert nicht so kompliziert war wie Inuyashas Drachenschuppentessaiga x3
Die Zuba ist ebenfalls mit Worbla ummantelt und über die Klinge geschoben. Das gesamte Schwert wurde danach mit Holzleim grundiert, ebenso die Schwertscheide, die aus Plastazote geschnitzt ist.

Die Farbe hat kleine Probleme bereitet. Das normale Chromspray hielt absolut nicht auf dem Holzleim, ließ sich leicht wieder abrubbeln, nachdem wir das Ganze schwarz grundiert haben. Da wie ich finde Chrom allerdings dem Metalleffekt am nächsten kommt blieb nichts anderes übrig, als dann in die Autoabteilung zu stiefeln, um dort danach zu suchen und siehe da, fündig geworden x3 Schatten und Licht, bzw an der Klinge auch die Schleifstellen habe ich dann mit Acrylfarben mit Metalleffekt aufgemalt/getupft. Das Ganze ist dann nur noch Allwetterhaltbar gemacht worden und fertig war es dann unter Zeitdruck x3 Ich muss nächstes Mal noch ein bisschen besser und gleichmäßiger schleifen, da kleine Dellen entstanden sind und durch die Lichtreflexion kann man das halt noch sehen... vielleicht finde ich auch noch eine bessere Grundierungsmethode als Holzleim oder Gesso x3
Das Griffband ist ein Original Ito (das war so teuer x.x) und wurde in original Technik geknotet x3


Ist dem Cosplay-Kostüm "Himura Kenshin ~ 緋村 剣心" zugeordnet.
Themen:
Kenshin, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Kenshin/Shinta Himura//Hitokiri Battôsai

Unterthemen:
Waffe

+++:
Bemalung, Griffband, Dicke

---:
Dellen

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rurouni
2015-07-04T17:25:28+00:00 04.07.2015 19:25
Sieht echt gut aus!
Antwort von:  Kago-chan
04.07.2015 19:26
danke x3 bin zwar noch unzufrieden wegen der dellen, aber mal sehen wie das nächste wird xD
Von:  rumicosplay
2015-07-04T12:56:15+00:00 04.07.2015 14:56
Achtung schlechtes Wortspıel: Sıeht scharf aus!
Antwort von:  Kago-chan
04.07.2015 19:02
lol x,D