Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ka-Sei   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2015 23:09
Die Bolt Axe, also die Blitzaxt aus dem 3DS-Spiel Fire Emblem: Awakening hat es mir vor allem aus dem Grund angetan, da Libra im Artbook die Bolt Axe trägt und ich diesen sehr gerne cosplayn würde.

Die Axt ist etwa 1 Meter lang und 40 cm breit.

Als Materialien habe ich eine Dämmplatte, Worblast finest Art, Wonderflex, etwas Fimo in gelb, eine Moosgummikugel in gelb, Creall Do & Dry, Leder und diverse Lacke in gold und silber verwendet.

Die Axt ist angenehm leicht, liegt gut in der Hand und ist äußerst stabil.

Ich habe in etwas 600 Minekraft-Let'sPlay-Folgen von Gronkh dafür gebraucht, um die Bolt Axe und die Heltwath fertigzustellen. Während der Arbeiten durfte diese Axt auch von meinem Blut kosten, was mich fast neun Finger gekostet hätte... ggf sollte man Steakmesser nicht unbedingt als Sägeersatz nehmen. Das zumindest ist meine Vermutung ;)
Die komplette Arbeit an der Axt hat wirklich saumäßig viel Spaß gemacht.
Ich mag sie :D
Themen:
Fire Emblem, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Libra

Unterthemen:
Waffe

Serie:
Fire Emblem: Awakening

Höhe/Breite/Tiefe:
ca. 1m/40cm/4cm

Material:
thermoplastische Stoffe, Dämmmaterial, Modeliermassen, Lacke und Leder

Materialkosten:
hm~ ... vielleicht so um die 50€? bin mir nicht sicher :)

Gewicht:
angenehm leicht (laut Wage zwischen 500 und 600 Gramm)

Komfort:
angenehmes Tragegefühl, auch sehr angenehm mit beiden Händen zu halten

Stabilität:
für das normale cosplayn vollkommen in Ordnung, vermutlich nicht für Showkämpfe geeignet

Dauer (Bolt Axe und Helswath):
etwa 600 Folgen Minekraft-Let'sPlay von Gronkh

Zufriedenheit:
♥Ich mag sie!

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ranulf
2015-07-20T06:13:10+00:00 20.07.2015 08:13
Wow, ultrageile Axt! Die ist 1 zu 1 wie das Original! Hast dir den Respekt eines Fire Emblem- Fanatikers verdient.;)
Antwort von:  Ka-Sei
20.07.2015 12:38
Dann glaube ich, dass du bei der Helswath neun Herzendfackt bekommst ;)
DANKE! Ich Frau mich riesig über Lob von Fanatikern :) Bin ja selbst einer XD
Antwort von:  Ka-Sei
20.07.2015 14:15
Infackt, Autokorrektur ist grausam, wenn sie nicht weiß, was gemeint ist :)
Von:  Janaff
2015-07-20T05:27:03+00:00 20.07.2015 07:27
Sieht die cool aus *o* so sauber verarbeitet! Freue mich auf Axt + Libra Cosplay :3
Antwort von:  Ka-Sei
20.07.2015 12:40
Auf Grund der Rüstung könnte das leider noch etwas dauern, aber dennoch danke :D