Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sternenschwester   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.04.2013 10:09
gut was gibt es von meiner Seite hier zu sagen,...
Das Gesicht ist leider durch die Frisur ein wenig zu rund geworden, doch durch das Kleid habe ich mich dennoch entschlossen es hohzuladen.
In der Kleidung steckt ein wenig Symbolik drin und ich möchte es hier auch ein wenig erklären:
Die Pfauenfedern und die Palme stellen eine Verbindung zu Heiligen Babara dar, die ja die Schutzpatronin der Bergleute war.
Was auch schon zu dem nächsten Punkt ist. Der untere Teil stellt die Berge da, welche einen nicht unbeachtlichen Teil von Salzburg ausmachen, außerdem über Jahrhunderte das beinhalteten, was Salzburg einst reich gemacht hat: Das Salz.
Welche ich in Blöcken versucht habe da zu stellen bei der Korsage und dem Anhänger an ihrem Hals.
Die blauen Wellen und der Fisch sollen für die Salzach stehen, ein wichtiger Fluss in Salzburg.
Der Ring an ihrem Finger hat leider die falsche Farbe angenommen. Es sollte violett werden, wie es Amethyst halt sind Schließlich waren diese Quarzart Jahrhunderte lang Schmucksteine der Geistlichen gewesen (und Salzburg war ja sehr lange ein geistliches Fürstentum).
Die Idee für das Rot und das Gelb im Kleid, wie auch die halbe Krone, welche man sieht, kommt vom Wappen des Bundeslandes.

Wie immer bei meinen Oc, ist der Hintergrund wiedermal Geschenkspapier.

So ich glaube das war alles.
lg, Sternenschwester
Themen:
Hetalia - Axis Powers

Stile:
Tusche, Aquarellbuntstifte

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nanatsu-Nee-Chan
2013-04-09T16:15:42+00:00 09.04.2013 18:15
cooooooooooooooool *O*
Antwort von:  Sternenschwester
09.04.2013 20:00
auch hier dafür ein Danke
Von:  Niekas
2013-04-09T15:55:00+00:00 09.04.2013 17:55
Ich liebe die Kleider-Designs bei deinen OCs. Agnes' fand ich schon total toll, aber das hier setzt allem die Krone auf. Einfach wow. Wenn auch vielleicht nicht ganz so alltagstauglich, aber gut, was soll's...
Ja. Es ist schön. Man müsste Roderich dringend mal in den Kreis seiner "Lieben" setzen, damit man alle auf einem Haufen hat.
Antwort von:  Sternenschwester
09.04.2013 20:46
nun danke, für einmal habe ich mir ja auch was dabei gedacht ^^. Nun als Alltagstauglich galten solche Kleider noch nie wirklich, aber Eindruck schinden sie bis heute (auf jeden Fall bis zu dem Tag wo man selber in so ein Ding steckt - -°)
mhm vielleicht mache ich das wirklich einmal, schaun wir mal...
Auf jeden Fall Mal danke für deine zwei Kommentare!
lg, Sternenschwester
Von:  KahoriFutunaka
2013-04-09T08:41:50+00:00 09.04.2013 10:41
Omg, endlich!

Dieses Kleid! Ich war ja schon beim ersten Zeigen ganz begeistert, aber irgendwie gefällt es mir immer besser!

Ich muss eine Geschichte schreiben, in dem sie ihre Verhandlungspartner über den Tisch zieht, weil diese nur auf das Kleid starren, ich MUSS!!! Bloß habe ich im Moment wirklich gar keine Zeit für all meine Ideen... Q.Q

Übrigens mein Kompliment, dass du noch ein gemustertes Papier gefunden hast, das in Verbindung mit dem Kleid nicht vollkommen überladen wirkt.
Antwort von:  Sternenschwester
09.04.2013 20:53
mhm da würde mir sogar eine Epoche einfallen bei dem der Salzbetrieb ziemlich auf höchst Leistung getrieben wurde und der gegenwärtige geistliche Fürst das Geld mit vollen Händen für die Sachen ausgegeben hat, die dann aus Salzburg eine der bekanntesten Barockstätte gemacht hat. (Gut er ist auch im Namen des Salzes auch Bayern angestiegen, aber may...) Wenn du willst kann ich dir die Quellen dafür schicken.
Was den Hintergrund angeht, es war eines dieser sündteuren Papiere, welche ich in der Wollzeile gekauft habe (außerdem das Hochladen ein wenig verzögert hat, weil vergessen habe es anzugeben das es sich bei dem Hintergrund um Geschenkpapier handelt. - -°)
nun danke auf jeden Fall für deine Rückmeldungen.
lg, Sternenschwester