Fanart: Hydropi - Pokedex Projekt #258
Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Sadako-xD [Zeichner-Galerie] | Upload: 23.10.2020 14:43 |
Nach langem Hiatus mal wieder ein neues Bild für mein persönliches Pokedex Projekt: eines meiner Lieblingspokemon Hydropi <3 Mit diesem Bild habe ich eine neue Sculpting App auf dem iPad ausprobiert und generell das erste Mal eine minimaoistische cartoony creature gesculpted (sonst ja eher realistisch). Anschließend in Blender mit Cycles gerendert und final overpainted in Photoshop. — Online-Kurs "Procreate – Digital zeichnen lernen auf dem iPad". Twitch – Live zeichnen jeden Sa 21:00 |
Themen: Pokémon Stile: Computer Grafik, Computer koloriert Charaktere: Hydropi (258) |
Beschwerde |
AAAH das kenne ich doch aus Instagram! XD Wusste gar nicht, dass auch du hier aktiv bist hehe! Ich finde es nach wie vor HAMMER!!! <3
Von: abgemeldet
Wow, das Modeling sieht echt gut ins Bild implementiert aus. Es ist richtig passend ins Umgebungslicht eingefügt. Lediglich an den Finnen/Barthaaren, sieht man dass es gesculpted ist.
Nur eine Frage hab ich dazu: Lohnt sich Nomad? Bisher habe ich Forger ausprobiert und es kommt nicht wirklich an meinen bisherigen Favorit Sculptris (ein Ableger von zBrush) heran. Nomad kostet ja 17 Euro und ich möchte da nicht die Katze im Sack kaufen. Bei Forger ist das leider passiert und ich schrecke daher ein wenig zurück. Ich bleibe weiterhin bei Sculptris, aber suche eine professionellere Lösung für mein Eierpäd. Dort benutze ich auch lieber Artstudio Pro, weil es mehr bietet als Procreate und Photoshop zusammen. Darum meine Frage, ob Nomad fürs Sculpten wirklich geeignet ist. Denn bei Forger teilt sich das Mesh nicht, wenn man zum Beispiel Masse hinzufügt. Das Mesh bleibt so wie es ist, was zu unschönen Ergebnissen führen kann. Darum muss man das Mesh des Objekts manuell teilen. Aber das betrifft dann das komplette Objekt, was zu Fehlern führen kann. Das iPad kann es nicht richtig berechnen, weswegen man alles remeshen muss, was ja die Auflösung des Objekts verringert. Und so weiter. XD Also: Kauf dir bloß nicht Forger.
Nur eine Frage hab ich dazu: Lohnt sich Nomad? Bisher habe ich Forger ausprobiert und es kommt nicht wirklich an meinen bisherigen Favorit Sculptris (ein Ableger von zBrush) heran. Nomad kostet ja 17 Euro und ich möchte da nicht die Katze im Sack kaufen. Bei Forger ist das leider passiert und ich schrecke daher ein wenig zurück. Ich bleibe weiterhin bei Sculptris, aber suche eine professionellere Lösung für mein Eierpäd. Dort benutze ich auch lieber Artstudio Pro, weil es mehr bietet als Procreate und Photoshop zusammen. Darum meine Frage, ob Nomad fürs Sculpten wirklich geeignet ist. Denn bei Forger teilt sich das Mesh nicht, wenn man zum Beispiel Masse hinzufügt. Das Mesh bleibt so wie es ist, was zu unschönen Ergebnissen führen kann. Darum muss man das Mesh des Objekts manuell teilen. Aber das betrifft dann das komplette Objekt, was zu Fehlern führen kann. Das iPad kann es nicht richtig berechnen, weswegen man alles remeshen muss, was ja die Auflösung des Objekts verringert. Und so weiter. XD Also: Kauf dir bloß nicht Forger.
respekt für das bändigen eines solchen programms. ich hatte mal vor etwas über 10 jahren glaube blender ausprobiert, aber bin kläglich gescheitert. wollte ein groudon für meinen kleinen bruder erstellen und das was ich da fabriziert hab sah aus wie eine erbärmlich traurige kartoffel 🤣
das hydropi hier sieht klasse aus.
erinnert an das sammelkartenspiel oder gar ein konzept für eine figur
das hydropi hier sieht klasse aus.
erinnert an das sammelkartenspiel oder gar ein konzept für eine figur
Blender hat sich sowohl von den Möglichkeiten, Tools als auch von der Oberfläche her massiv verbessert! ;)
aller Anfang ist schwer!
vielen Dank für die lieben Worte :)
aller Anfang ist schwer!
vielen Dank für die lieben Worte :)