Zum Inhalt der Seite

timbercosplay: "Bowser (Design: Lilla Bee Cosplay)"


Bowser (Design: Lilla Bee Cosplay)
Gespeichert.
    Foto
    Von: timbercosplay
    Bild-Vorlage

    Angelegt
    01.09.2017, 00:562017-09-01T00:56:19Z Genauer

    Zuletzt aktualisiert
    01.09.2017, 00:582017-09-01T00:58:53Z

      Bild-Vorlage

      Angelegt
      01.09.2017, 00:562017-09-01T00:56:19Z Genauer

      Zuletzt aktualisiert
      01.09.2017, 00:582017-09-01T00:58:53Z

      War mal wieder so typisch für mich:

      Oh. In einer Woche ist die Gamescom und in 5 Tagen fährst du zu deinem Freund. Cosplayen? Ja? Nein? Hm ok doch! Probieren wir es mal!

      Das Bowser Design von Lilla Bee Cosplay hat mir schon länger gefallen und stand schon mal indirekt auf meiner Wunschliste. Ich wusste, dass ich es irgendwann mal cosplayen möchte, wusste nur nicht wann. Vor einiger Zeit hatte ich sie mal angeschrieben und gefragt, ob ihr Design free für andere Cosplayer ist, d.h., ob andere Cosplayer es ebenfalls cosplayen dürfen, wenn sie natürlich Credits etc. angeben. Sie hat sich total darüber gefreut und gab mir die Erlaubnis, was mich umso glücklicher machte. Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass ich es so schnell cosplayen würde!..

      Praktisch war, dass ich wirklich so gut wie alles hier hatte. Selbst das gelbe Top, die rote Wig, ja sogar Eckzähne (auf die ich aber verzichtet habe, weil ich nicht weiß, wie gut die sich mit Essen und Trinken vertragen). Das einzige, was ich kaufen musste, war die Styroporkugel für den Kettenhund.

      Fangen wir mal an..

      Insgesamt sind es nur 3 Rüstungsteile, weswegen 4-5 Tage für das komplette Cosplay ausgereicht haben. Brustplatten sind dank dem Youtube-Tutorial von Kamui easy! Auch die Beinschiene und das Schulterteil waren schnell gemacht. 2-3 Schichten Holzleim pro Rüstungsteil, Bemalung, Befestigung, Sprühlack, fertig!

      Von der Leggings musste ich nur ein Hosenbein abschneiden, den übrig gebliebenden Stoff habe ich genutzt, um Moosgummi damit zu ummanteln, so entstanden dann auch die drei Armbänder, mein Halsband und das Beinband. Nieten drauf geklebt, fertig! Netzstrumpfhose war ebenfalls schon vorhanden, die wollte ich aber ganz lassen und nicht zerschneiden, weswegen man leider das Netzmuster unter der Leggings sah, aber das hat mich jetzt nicht groß gestört.

      Das gelbe Top, was hier schon rumlag, habe ich ebenfalls zerschnitten, so dass es oben aus der Brustplatte nicht rausschaut, dann habe ich hautfarbenden Stoff in der Mitte geklebt (für Nähen war ich zu faul, bitte verzeiht mir XD).. und mit schwarzer Textilfarbe habe ich dann Streifen drauf gemalt :-). Die Corsage, so wie Lilla Bee sie hatte finde ich persönlich viel viel schöner, jedoch hatte ich dies nicht hier und auch keine Zeit zum bestellen, also war das meine Notlösung :D

      Die Hörner, die ich bis zum Schluss sogar beinah vergessen habe, sind aus Styrodur geschnitzt. Mit Worblaresten habe ich einen kleinen Kringel drum gemacht. Das ganze wurde zum Schluss noch mit 2-3 Schichten Holzleim grundiert. Unten habe ich aus Moosgummi einen Kreis geklebt, um da drauf eine Krokodilklammer zu kleben. Das hat dann auch ganz gut im Haar gehalten, da die Hörner auch so gut wie nichts wiegen.

      Tja..... Cosplay, Conventions und Taschen. Ich habe mich noch darüber geärgert, dass ich keine Tasche habe und nicht wieder mit meiner Häschentasche rumlaufen wollte, da brachte mich meine Schwester auf die geniale Idee, doch einfach die Seitentaschen (Gurttaschen) von meinem Judy Hopps Cosplay (was ich noch nicht geshootet habe) zu nehmen. Diese sind zum Glück dunkel und passen auch ziemlich gut. Genialerweise war dort genug Platz, um Handy, Spiegel, Puder, Visitenkarten und Taschentücher unter zu bringen.

      Da ich auf der GC an einem Stand gearbeitet habe, war der Rest in meiner größeren Tasche, welche ich abschließen konnte. Es war trotzdem sehr angenehm, Handy etc. bei sich tragen zu können. Danke für den Tipp, Schwester :D!


      Wenn man die nötigsten Materialen zu Hause, sowie Zeit ohne Ende (Semesterferien) hat, schafft man das also ohne Probleme. Es war nur wirklich Schade, dass ich nicht genug Zeit für eine richtige Waffe (Hammer oder Axt) hatte, weswegen ich mir einen Kettenhund gebastelt habe (Styroporkugel, Moosgummi für die Zähne + Augen, Worblareste für die Ringe), um nicht völlig ohne leere Hände da zu stehen.



      Fotoordner



        Kommentare zum Fotoordner (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück