Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Black-Devil   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.05.2011 01:05
Ja... ähm... Hansae

und ein Dank an ChrissyM*(die einzige und wahre höchstpersönlich) für ihre Hilfe bei der Geburt des Bildes.
Die 9 Monate Schwangerschaft hab ich allein überstanden, da war die keine Hilfe und jetzt will sie erwähnt werden. Typisch Mann XD

Ne, ohne Scherz, dankeschön und ja... ich muss noch lernen, ich sehs^^
Abgezeichnet:
Themen:
The Summit

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  In-Genius
2011-05-05T20:18:03+00:00 05.05.2011 22:18
Gut... ein Hansae, die geile Sau... nur nicht so geil, irgendwie.

Das der Hintergrund violett ist, stört mich persönlich. Warum ist der lila? Aber ansonsten gibt es daran auch nichts auszusetzen.

Hansaes Körper ist ziemlich flach und erzählt nichts von dem tollen Leib, den der Kerl hat und haben muss. Ich vermute zwar, auf dem schwarzen Stoff Lichtreflexe zu sehen, aber die erscheinen mir doch ausgesprochen willkürlich gesetzt worden zu sein und modellieren nicht den Körper und sind auch gar nicht ausgereift. Ich sage mal "graue Gürtel" zu einem Teil der Beschmückung, diese Outlines sehen sehr zittrig aus, sowie die Outlines der hautfarbenen Flächen auch. Zu dünn, zu unvariiert, zu Linie eigentlich.
Ansonsten sind die Hautpartien mit einem gut sichtbaren Schatten belegt, der mir auch korrekt soweit erscheint, sieht zwar unnatürlich aus, aber kann auch nur Stil sein. Schlecht ist es nicht.
Zum Mittelfinger muss ich hoffentlich nichts sagen, ein recht verkrüppeltes Gelenk hat der nämlich schon und die anderen Finger könnten auch gesunder aussehen. Ähnliche Kritik zum Gesicht: Hansaes geile Fratze ist schwerlich darin zuerkennen, die Augen sind sehr sehr schief, die Haare sehen mehr nach einem Mop aus (Haar ist weniger eine Masse mit Lichtreflexen, wie Haut zum Beispiel, als eigentlich ein Kollektiv aus einzelnen Strähnen/Strichen) und die Schmolllippen sind doch recht ausdruckslos.

Gerade in der Hell/Dunkelausarbeitung sehe ich einen Fortschritt (zumindest auf der Haut) und auch der Schmuck sieht schon recht gut aus, aber je besser die Technik zur Kollorierung wird, desto wichtiger wird es, dem Bild eine Seele zu geben. Das wird, zusätzlich zum weiteren Üben der Technik, das nächste große Ziel sein müssen: wie bekomme ich Ausdruck in mein Bild? Wie schaffe ich es, meine FIgur zum Leben zu erwecken? Wie kann ich den Betrachter ansprechen oder miteinbeziehen (hier helfen generell Augen sehr gut)?

Wie gesagt, ein Fortschritt ist zum Vergleich mit vorherigen Personenbildern zu erkennen und auch die Technik der Computerkoloration wird besser, aber es ist immer noch sehr dilittantisch.

Trotzdem kannst du natürlich stolz darauf sein, eine Etappe weiter gekommen zu sein, aber nicht darauf ausruhen ;)

Viel Spaß beim weiteren Üben,
Jan