Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.08.2021 10:54
Seit 2012 mache ich Crossovers wo Pretty Cure Hauptcharaktere mit anderen Magical Girls das Kostüm wechseln. Das zu Healin’ Good Precure kommt allerdings sehr spät, da diese Pretty Cure Staffel schon seit einem halben Jahr vorbei ist.

Bei Interesse: Das allererste Bild der Reihe und das vorherige

Dass ich so lange gebraucht habe lag auch daran dass ich lange gesucht habe mit welcher Serie die ich noch nicht hatte ich diesmal ein Crossover machen kann. Auf DeviantArt wurde mir Nurse Angel Ririka SOS vorgeschlagen, aber das kam mir irgendwie optisch nicht so passend vor (ich kenne die Serie nur von Fanarts und hatte im Kopf dass deren Kostüm sehr simpel und nur weiß ist, was wie ich gerade feststelle gar nicht stimmt). Und irgendwie kam ich dann doch auf eine andere nurse (Krankenschwester), Nurse Witch Komugi-chan. Ich glaube ich habe sogar mal die erste Folge der Neuauflage „Nurse Witch Komugi-chan R“ auf Crunchyroll gesehen.

Das passte fand ich besser, weil Komugis Kostüm ähnlich viele Details hat wie das von Cure Grace und sie auch ein Bunny Girl ist. Wobei „auch“: Cure Grace ist kein Bunny Girl, aber ihr Partner Rabirin ist ein Kaninchen.

Der Titel „Iyashi“ heißt so viel wie „Heilung“ was als Thema recht offensichtlich ist.

Bei dem Bild habe ich Komugis Maskottchen in den Healing Stick von Cure Grace verfrachtet wo normalerweise der Kopf von Rabirin zu sehen ist. Die Hasenohren von Komugi habe ich hier nicht als Teil ihres Körpers sondern als Teil des Kostüms verstanden (sie hat auch noch Menschenohren), deshalb sind sie mit dem restlichen Kostüm an Nodoka gelandet.

Bei den Farben habe ich behutsam angepasst so dass es mit den Haarfarben zusammen einheitlich aussieht. Funktioniert so finde ich ganz gut.

Hoffe es gefällt ein paar Magical Girl fans hier… oder allgemein ;)


Hier könnt ihr mir auch folgen oder mich unterstützen:
Patreon
Twitter
Instagram
artfol
Themen:
Pretty Cure, Nurse Witch Komugi-chan, Crossover

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Nodoka Hanadera / Cure Grace

Unterthemen:
Nurse Witch Komugi-chan R, Healin' Good♡PreCure

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jen_tsukase
2021-08-19T15:31:33+00:00 19.08.2021 17:31
Schade, dass es die Neuauflagen-Komugi ist.. >w< aber so dachte ich deswegen iwie, alles sei so richtig und nicht vertauscht lol
Mein Kopf hat es dann aber wohl zusätzlich mit Original-Komugi vermischt :'D die hat echt eher die Haarfarbe wie Nodoka.

Das einzige, was mir auffällt, ist, dass Komugis Hals etwas lang wirkt bzw. die Schultern ein µ zu tief sitzen. Sie wirkt deswegen auf mich etwas klein, was sie allerdings nicht ist - der Rest vom Körper passt ja sonst super gut. :D
Sonst sehe ich da nix wirklich störendes? :3
Die Details von beiden Kostümen sind super umgesetzt :3
Antwort von:  Jitsch
19.08.2021 18:25
Hi,
Ich kenne ja weder das Original noch die Neuauflage wirklich und bin daher danach gegangen welches Kostüm für mich optisch besser für das Crossover passte. (Von der Neuauflage habe ich wie gesagt mal die erste Folge auf Crunchyroll geguckt aber ich bin mir nicht mal mehr sicher ob ich die ganze Folge geschafft habe, mir hatte es nicht so gefallen). Das Kostüm von Original-Komugi sieht jedenfalls mehr nach Krankenschwester aus so dass es glaube ich neben dem von Cure Grace, was mehr nach Ballkleid aussieht, etwas unpassend gewirkt hätte? Ist aber sehr subjektiv, gebe ich zu.
Das mit dem Hals kann ich nachvollziehen, damit habe ich allgemein Probleme, bei manchen Bildern fällt es mir nach der Skizze noch auf bei anderen nicht so sehr. Gerade wenn da noch ein Halsband ist tendiere ich glaube ich dazu den Hals unwillkürlich länger zu machen. Muss ich mal in Zukunft drauf achten.

Jedenfalls danke für das Feedback :3
Antwort von:  jen_tsukase
20.08.2021 16:58
Noch zum Neuauflagending: das war auch trash :D lediglich das Design war gut... XD
Von:  Venedig-6379
2021-08-19T09:50:16+00:00 19.08.2021 11:50
Ein falscher Knopf und schon ist der Kommi weg, argh (das es das noch gibt, aber immerhin werden Entwürfe ja gespeichert). Okay, noch mal:
 
Mei, sind die Overknees niedlich! Die beiden passen gut zusammen ~ musste erst einmal nachsehen, wer von beiden die PreCure an sich ist xD Obwohl ich das vermutlich allein am Haarvolumen und der Detailliertheit der Stäbe hätte ableiten können. Die Stäbe gefallen mir richtig gut! Ich mag auch, wie du die Anatomie auf deinen Stil angepasst hast und beide etwas realistischer aussehen.
 
Iwann kannst du eine Fanzine rausgeben mit diesen Crossovers :D
 
Antwort von:  Jitsch
19.08.2021 12:13
Ja, dieses Kostüm hat immerhin mal einen ähnlichen Detailgrad wie Pretty Cure es üblicherweise hat. Da der Anime von 2016 ist ist er wohl auch einfach stärker von Pretty Cure inspiriert als andere Magical Girls. In Japan ist Precure ja schon seit einiger Zeit die Kinderserie für Mädchen die auch in Parodien immer vorkommt.

Ein Fanzine… interessante Idee, aber ich glaube dafür würde ich manche von den Crossovers dann doch noch mal neu zeichnen wollen und damit wäre es ganz schön viel Arbeit. Dafür habe ich noch diverse andere Precure Fanarts die ich da mit rein werfen könnte. Aber ich habe nicht das Gefühl dass viele so was haben wollen würden, im Westen ist und bleibt Precure nun mal ein Nischenthema.
Antwort von:  Venedig-6379
19.08.2021 12:41
Ich kauf dir eins ab :D
A-chan macht ein Artbook mit Frankreich und ihren eigenen Fanarts… davon wird's dann vielleicht zwei geben, aber ich find's sehr cool.

Frage mich, ob das digitale Zeichnen es möglich macht, komplexere Kostüme zu malen als damals. Andererseits finde ich interessant, dass zB bei Sailor Moon die (recycelten) Hintergründe etwas Malerisches an sich haben, was heute nicht mehr so oft vorkommt. Madoka macht komplexe HGs, aber die sind sehr clean und neat, nicht so gemäldehaft. Auch wenn die Hexen auftauchen, ist das nicht derselbe Effekt. Ghibli kann das ganz gut.