Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Nanami_Hanafubuki   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.04.2024 17:48
Die Motivation für das Bild war das Kakao Kränzchen "Hafenszenerien + Final Fantasy". (kakao-karten.de)

Zu sehen ist ein Amaro aus Final Fantasy XIV, der bei Sonnenuntergang umherfliegt.
Ich hoffe, es finden sich noch weitere Final Fantasy Bilder im Kränzchen. Es geht ja noch fast einen Monat lang^^

Ich habe das Bild nochmal ausgetauscht, aber irgendwie ist es immer noch ein Tick zu dunkel. Zumindest der Horizont ist im Original etwas heller/farbenfroher. Sonst schraube ich nicht weiter an den Einstellungen rum, weil ich eh einen neuen Drucker bekomme.
Themen:
Final Fantasy, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Final Fantasy XIV

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-04-17T17:58:01+00:00 17.04.2024 19:58
Das ist eine wunderschöne Karte!
Die Dämmerungs-Lichtstimmung und Beleuchtung von hinten hast du mit den den starken, dunklen Schatten und den hellen Lichtreflexionen an den "Rändern" des Charakters super toll umgesetzt. Die weißen Umrandungen der Federn und die Akzente beim Hals und Rücken sehen ebenfalls sehr gut aus.
Und ich persönlich finde auch den Himmel total hübsch! ^_^
Antwort von:  Nanami_Hanafubuki
17.04.2024 20:49
Dankeschön, das freut mich sehr zu lesen <3
Von:  Gunbunster
2024-04-15T16:48:28+00:00 15.04.2024 18:48
Das Bild ist sehr schön geworden, den Amaro haste gut vom Hintergrund abheben können und man kann seine Federn sehr schön erkennen.
Zu dem zu dunklen Horizont, schonmal probiert in einem Bildbearbeitungsprogramm das Bild aufzuhellen? Kannste bestimmt durch die Tonwertkorrektur was machen, ansonsten helf ich auch gerne.
Antwort von:  Nanami_Hanafubuki
15.04.2024 19:24
Huhu, also ich habe am Farbton, Kontrast und Helligkeit geschraubt und später nochmal die Sättigung vom Rot erhöht.
Es kommt so dem Original am nächsten, aber ist trotzdem nicht ganz Ideal. Hm, das mit der Tonwertkorrektur sagt mir nicht viel, muss ich mir aber mal anschauen, danke für den Tipp :)
Antwort von:  Gunbunster
15.04.2024 19:31
Tonwertkorrektur kannste du besser die Helligkeit, Kontrast und Sättigung kontrollieren, auch nicht nur im ganzen sondern auch geziehlt rot-cyan, grün-magenta und blau-gelb töne. Am besten du schaust auch nach, ob es einen Maskierungsmodus gibt, also wo du nur die Fläche auswählst, die noch zu bearbeiten ist. Dann kannste gezielt nur den Horizont anpassen, ohne das der Rest des Bildes verändert wird.
Antwort von:  Nanami_Hanafubuki
15.04.2024 20:03
Uii ich habs jetzt gefunden und da kann man viel rumschrauben. Vielleicht lässt sich da beim nächsten mal viel mehr machen :D Vielen Dank! <3