Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
LadyVenus   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.05.2015 11:10
Referenz-Links: http://computer-ag.gs-altmuehl.de/Zoo/schlange.jpg http://p1.pkcdn.com/reptilienhaut_186970.jpg http://static.cosmiq.de/data/de/eaa/86/eaa86448dc12074a138fc893c47e1b0a_1_orig.jpg
____________________________________________________________________________________

Hallöchen!

Dieses Bild ist einerseits ein Produkt einer Story-Idee meinerseits und andererseits ein kleiner Tribut zu Blutengels "Lucifer". Sehr passend das Lied XD

Zur Story-Idee sei folgendes gesagt:

Habe seit längerem einen OS im Kopf, in dem eine Nonne den Wunsch hegt, geliebt zu werden und ein Kind zu bekommen und es bereut, dem Ruf Gottes gefolgt zu sein. Diese Erkenntnis erschreckt sie jedoch und sie betet so oft sie kann, um Buße zu tun.
Immer, wenn sie gerade nicht beten kann, bricht ihr der Schweiß aus und Schuldgefühle scheinen sie zu zerfressen. Wenn sie allerdings betet, hat sie das Gefühl, in eine warme Umarmung geschlossen zu werden und tatsächlich Vergebung für ihre sündigen Gedanken zu finden.
Eines Tages hört sie beim Beten sogar eine Stimme, die ihr zuflüstert, dass diese Umarmungen viel schöner wären, wenn ein echter Körper sie ausführen würde. Sie zögert und fürchtet sich zuerst vor dieser Stimme, gibt jedoch zu, dass das stimmt, denn sie denkt, Gott rede mit ihr.
Allerdings taucht dann dieser nette Dämon mit Reptilienhaut hinter ihr auf und flüstert ihr zu, dass sie eine schmutzige Sünderin sei und Strafe verdient habe. Ihr Strafe besteht darin, dass er sie für seine Lust benutzt und danach in die Hölle entführt.

Das zur Geschichte des Bildes. Sehr tragisch, finde ich, weil dieser Wunsch nach Liebe und Kindern ja eigentlich normal ist. Als Nonne jedoch... ist das etwas schwierig. Und die Erkenntnis, dass sie dieses fromme Leben verwirkt und sich jede Chance auf Wiedergutmachung genommen hat, ist oben in dem Bild fest gehalten. Gleichzeitig ist sie natürlich zwanghafterweise von diesem scharfen Dämon erregt - Arschgeige! :D Alles er schuld!

LG
V

PS: Die Geschichte zu diesem Bild habe ich doch noch geschrieben! Sie wird bald unter meinem Account auf fanfiktion.de und bookrix.de zu finden sein!^^

Edit: Hab mir 'nen Namen für ihn ausgedacht: Temero, lateinisch für schänden oder entehren. Passt, finde ich xD Und es ist der älteste Bruder von Dawor aus meiner Geschichte "Heiße Schokolade". Für alle Infos schaut ihr bitte auf meinem Profil vorbei!
Verwendete Referenz:
Die Schlangen und die Reptilienhaut habe ich mir bei den Links etwas abgeschaut. Ihr Gesicht ist... äh... ein bisschen meins xD Seine Hände übrigens auch :D

Themen:
Dämonen, Christian Pohl

Stile:
Buntstifte, Kugelschreiber

Unterthemen:
Blutengel

Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=3YtwcpueNHI

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Duathia
2015-05-25T18:55:51+00:00 25.05.2015 20:55
Ich mag Bilder, die zu Geschichten entstanden sind.
Die Geschichte, die dahinter steht, finde ich wahnsinnig rührend und traurig und finde das Bild großartig gelungen!

Du hast die Situation und die Zwickmühle, in der die Nonne steckt, großartig umgesetzt, man sieht diesen Zwiespalt sehr gut, du hast das Erregte, aber gleichzeitig das schlechte Gewissen sehr gut dargestellt, man erkennt das super^^
Der Ausdruck des Dämons lässt gut auf einen bösartigen und irgendwie teuflischen Charakter schließen, den diese spitze Zunge (die mit Sicherheit wie bei Schlangen gespalten ist^^) auch unterstreicht, genauso wie der schuppige Körper, die zum Teil zerfetzten Flügel, die schlangenartigen Augen und natürlich die Hörner.
Die beiden Körper sind sehr gut ausgearbeitet, man erkennt sofort, dass es sich bei dem Dämon um einen männlichen handelt, wegen der tollen Körperform. Er wirkt eben, was typisch für einen Mann ist, eher knochig, die Muskeln sind deutlich herausgearbeitet und sichtbar, währenddessen liegen die Muskeln der Nonne ja unter einer dünnen Fettschicht, dadurch wirkt der Körper weicher, find ich ganz toll!
Die Idee mit den Schlangen ist auch sehr gut, das unterstreicht irgendwie nochmal das Teuflische, ich mag es!
Die Posen sind auch überhaupt nicht steif, wirkt auch nicht gestellt und die Hände sind toll ausgearbeitet, wirklich sehr gut!

Die Coloration ist gut, die Farben sind schön gewählt und passen zur Situation, die Schatten könnten noch etwas kräftiger sein. Falls das Absicht ist, überlies den nächsten Abschnitt, ansonsten ein Tipp wie ich es immer mache^^:
Ich würde dir empfehlen, bei der Nonne nach einer leichten Grundierung mit Hautfarbe mit einem dunklen Braunton durch unterschiedlich starkes Aufdrücken mehr Schatten zu setzen und, um die Übergänge zu verwischen und zarter zu machen, dort noch einmal leicht mit Hellbraun drübergehen (nicht zu stark aufdrücken, sonst sieht die Haut schnell nach Sonnenbrand aus!). Das Ganze zum Abschluss nochmal mit einem weißen Buntstift verwischen (nur leicht aufdrücken und bei Bedarf kräftiger werden). Ach ja, an sehr dunklen Stellen, wie z.B. am Hals unterm Kinn, kannst du leicht mit Schwarz arbeiten, da dann aber nicht mit Weiß, sondern mit Hautfarbe drübergehen, sonst wird es Grau.
Beim Dämon würde ich mit Grau und/oder Schwarz die Schatten setzen, das wirkt dann sehr "tot", wenn du mir folgen kannst, danach dann einfach mit Weiß oder Hautfarbe drüber zum Verwischen. Wenn du das nicht möchtest, einfach so verfahren wie bei der Nonne beschrieben^^

Ich mag die Colo der Schlangen sehr, die wirken dadurch ziemlich lebendig, und ich finde auch die Haare sehr schön, am Besten gefallen mir aber die Augen des Dämons: Die sind einfach großartig! Diese schlitzförmige Pupille, die goldene Iris, die nach außen hin dunkler wird und dan noch dieser schwarze Augapfel, einfach toll! Die Iris ist so ein richtiger Blickfang und sieht auch sehr hübsch aus, dorch in Verbindung mit allem anderen wirkt sie dann wieder irgendwie echt schaurig.

Das Einzige, was mich wirklich stört, ist die Kleidung der Nonne. Ich hab sie zunächst nicht als Nonne erkannt, weil diese vielen weißen Lichtreflexe und schwarzen Schatten an einigen Stellen irgendwie sehr wie Leder wirken, und Leder trägt eine Nonne ja normalerweise nicht. Das Colorieren von schwarzer Kleidung ist aber echt besch***eiden mit Buntstiften, daherversuch es einfach so: Mit Grau grundieren, mit Schwarz leicht drüber und an den Schatten dunkler werden, versuche zarte Übergänge! Ich weiß, das ist total schwer, ich vermeide schwarze Kleidung lieber xD An den Highlights entweder mit Weiß drübergehen oder mit einem Radiergummi vorsichtig aufhellen. Letzteres hat den Vorteil, dass diese Technik weichere Übergänge schafft.

Dass es keines Hintergrund gibt, stört mich gar nicht, das gefällt mir sogar sehr gut mit der zarten Bleistiftschraffur, die dann ausläuft, ein richtiger Hintergrund hätte dem wohl Bild eher geschadet (den würde man ja eh kaum sehen^^).

Zum Abschluss gibt es noch zu erwähnen, dass mir diese ganzen Details im Nachhinein erst auffallen, wie z.B. die Krallen und der Gürtel des Dämons, find ich richtig toll und sieht nach echt viel Arbeit aus!
Mach weiter so, du hast einen tollen und sehr erfrischenden Stil, ich durchstöbere gern deine Galerie^^


Liebe Grüße

*
Antwort von: abgemeldet
26.05.2015 07:16
Vielen Dank gleich zu Anfang! Es freut mich, dass du dir meine kleine Beschreibung überhaupt durchgelesen hast. :D
Ich denke, ich werde sie auch ausführlicher aufschreiben.

Vor allem macht mein Herz gerade einen großen Satz, weil du die Anatomie und die Posen der beiden + Schlangen gelobt hast! Damit habe ich immer sehr große Probleme, Natürlichkeit aufs Papier zu bringen ist beileibe nicht meine Stärke! Ich freue mich total *-*

Also, die Nonne sollte schon sehr bleich sein, weil sie eben sehr zurückgezogen lebt und kaum draußen ist. Tdm nehme ich deine Ratschläge für die Haut dankbar an! Ich versuche sowieso beim nächsten Bild die Haut besser mit euren Ratschlägen auszuarbeiten. Vor allem den weißen Buntstift werde ich verstärkt einsetzen.

Auch einen herzlichen Dank für dein Kompliment für seine Augen! Ich mag sie selbst auch und war ganz heiß drauf, schwarze Augäpfel zu malen *-* Das kann ich nur so selten machen.

Oh ja, schwarze Klamotten... danke für dein Tipps @.@ Man hat mir schon gesagt, dass sie wie Fetischklamotten wirken xD Kommt also ganz auf den Betrachter an, höhö. Aber das werde ich versuchen! Vllt klappt es dann auch endlich besser.

Toll, dass dir auch Details aufgefallen sind! Hat besonders Spaß gemacht bei diesem Bild^^

Herzliche Grüße
V
Antwort von:  Duathia
26.05.2015 15:25
Hihi freut mich, wenn ich helfen konnte^^ Bei meiner Gäa hab ich unterm Kinn und der Brust Schwarz eingesetzt, sonst eben Hell-und Dunkelbraun, und sie ist ja auch bleich^^

Die Augen sind voll toll^^ Und sie passen wirklich super zum Dämon an sich, da stimmt halt alles^^

Wie gesagt, ich freu mich, wenn ich helfen konnte^^

Liebe Grüße!
Von:  Leilani
2015-05-23T19:37:33+00:00 23.05.2015 21:37
Das Bild ist auch toll!

Du hast die Atmosphäre richtig gut eingefangen, wie sie in seinen Armen hilflos und hoffnungslos gefangen ist. Er wirkt richtig besitzergreifend und sie trauert um ihre Unschuld und Frömmigkeit.

Sehr gut gemacht. Das alles kommt wirklich gut zum Ausdruck!.

Anatomisch sehen die Beiden auch wunderbar aus. Das Mädchen ist viel zu hübsch für eine Nonne :D
Andererseits denke ich mir, welche Nonne hat nicht mal den Wunsch nach liebe und Kindern? Vielleicht gehört das dazu, aber sie entscheiden sich immer wieder für Gott. Gemein, die arme dafür so zu strafen. ;)

Der Dämon ist dir übrigens sehr gut gelungen die perfekte Mischung aus sexy und abstoßend.Er widert mich an (im guten Sinne :) ) und ist gleichzeitig irgendwie anziehend. Respekt.

Die Schlangen sehen auch gut aus!

Du könntest vielleicht versuchen, bei der Coloration ein wenig mehr in die Tiefe zu gehen, mehr Schichten aufzutragen, damit das Bild mehr leuchtet. Aber das ist natürlich auch stilsache. :)
Antwort von: abgemeldet
23.05.2015 21:48
Danke für dein schnelles Rekommi! :D

Das Bild mag ich auch, muss ich gestehen. Nur befremdlich, wenn man weiß, dass die Figuren langsam alle die Gesichter von einem selbst tragen xD Ist halt die praktischste Referenz...
Es freut mich aber sehr zu hören, dass dir die Atmosphäre des Bildes zusagt. Sollte nicht nur "sinnlos sexy" wirken, wenn du verstehst...

Ja, diese absolut fromme Denkweise kann ich auch gar nicht nachvollziehen. Das hat dieses Bild auch sehr motiviert.

Waaah, dass dir den Dämon so gut gefällt... oder auch nicht xD... macht mich gerade voll happy! Der Kerl hats mir nicht einfach gemacht, Sausack.

Ja, stimmt, die Colo ist mein Feind... Iwie drücke ich wohl auch zu fest auf. Immer, wenn ich noch eine zweite oder dritte Schicht auftragen will, ist die erste Schicht schon sehr dominant und resistent... Muss mir mal selbst auf die Finger hauen. Danke!
Antwort von:  Leilani
24.05.2015 23:16
:D Ja, das kenne ich, wobei bei meinen Figuren meist der Körperbau und auch die Hände betroffen ist ;)
Ich verstehe. :) Ich finde das bei deinen Bildern ganz toll, dass die alle eine Geschichte erzählen. Und nicht nur irgendeine, sondern mit Tiefgang.

:D Aber letztlich hast du ihn in all seiner Schrecklichkeit aufs Blatt gebannt, den Kerl. ;)

Ja, irgendwann ist das Bild mit Buntstiften versiegelt, das kommt mir bekannt vor. Also ganz sanft anfangen. :)
Bei der Haut sieht es übrigens sehr hübsch aus, wenn du, nachdem du Schatten gesetzt hast und alles fertig ist, nochmal mit Weiß oder besser Elfenbein drübergehst. Probier das mal, wenn du magst^^

Gute Nacht ;)
Antwort von: abgemeldet
25.05.2015 05:52
Ich schreibe ja auch eigentlich mehr, als dass ich male. Zur Zeit scheine ich einfach einen ziemlichen Zeichenschub zu haben und den nutze ich voll aus. Freut mich aber, dass du dir das durchliest.

Was hat die Weiß denn da für einen Effekt? Ich hoffe, dass war jetzt keine blöde Frage. .. ^^"

Mittlerweile: schönen guten Morgen! :D
Antwort von:  Leilani
25.05.2015 22:24
Jetzt wieder: Guten Abend! :D

Ja, nutze den Schub. :) Es ist super, wenn man gerade so viel Motivation hat.
Natürlich hat jeder sein Steckenpferd, aber ich finde es super, dass du gerade im Zeichenmodus steckst :) Ich schau mir deine Bilder sehr gerne an <3

Ha, da ist mir jemand (s.oben) mit der Erklärung des Weiß zuvorgekommen :D
Genau, das Weiß verwischt einerseits, andererseits lässt es die Haut satter und weicher aussehen. Ich würde aber tatsächlich Elfenbein empfehlen, denn weiß wirkt doch sehr hell und blass ^^
Bei meinen Buntstiftbildern ist die Haut jedes Mal so gemacht. Schau mal da http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/298305/ordner/-1/1292938/ , da ist viel Haut und du siehst was ich meine (Bild ist alt und OLs auch nicht von mir, einfach nur zur Demonstration :) )
Antwort von: abgemeldet
26.05.2015 07:06
Moin xD

Vielen Dank, etwas Neues ist auch gerade schon in Arbeit :D Ist nur sehr aufwendig (für mich), deswegen habe ich etwas dran zu knacken.

Ja, eure Beschreibungen helfen mir sehr! Ich freu mich^^
Dein Bild ist übrigens sehr hübsch, habs auch bewertet und kommentiert.

Danke noch mal für deine Mühen! Habe zwar keine Elfenbeinfarbe, aber ich werde es einfach mal ganz vorsichtig mit Weiß versuchen bei meinem jetzigen Bild!
Von:  Lillunija
2015-05-23T13:39:08+00:00 23.05.2015 15:39
Ein wirklich cooles Bild.
Die Szene ist wirklich schön umgesetzt.
Mir gefallen auch die braunen Flecken auf seiner Haut.

Was mir jedoch aufgefallen ist, sind seine großen Hände. Die hätten ruhig etwas kleiner sein können.
Wenn du deinen Handballen unten am Kinn anlegst, reicht die Hand zwar etwas über die Augenbraue aber nicht bis zum Haaransatz. Seine Hände würden sogar etwas über dem Haaransatz hinweg gehen.
Auch gut zu sehen ist, dass der Ellenbogen weiter oben sitzen müsste. Paralel zur Armbeuge.
Von ihm aus betrachtet, das rechte Horn könnte noch ein stück nach rechts (von ihm aus gesehen) und etwas weiter runter.
Mir ist auch das Kinn aufgefallen. Ein klein wenig mehr Kinn, so wie bei ihr währe passend gewesen.
Ich habe in einen deiner Bilder gelesen, dass du dieses Bunstiftgekrissel, dei beim scannen auftauchen, weg bekommen möchstest. Versuch es Mal mit Pastelkreide nachzubearbeiten. Mit Pastel kannst du auch die Schatten besser bearbeiten.

Mit lieben Gruß aus der KomMission
Der Link ist für die Kommizählung.
Antwort von: abgemeldet
23.05.2015 17:01
Oh, sonst male ich Hände immer zu klein, jetzt drehe ich den Spieß wohl um xD Die goldene Mitte ist wohl noch nicht so meins. Und ich hab nen Fetisch für große Männerhände *hust*
Das mit dem Ellenbogen merke ich mir, vielen Dank!
Das mit dem Horn hab ich allerdings nicht so ganz verstanden, da habe ich wohl ein Brett vor dem Kopf...^^" Könntest du mir das noch mal für Dumme erklären? <.<
Beim Kinn muss ich allerdings anmerken, dass es ja so halb hinter ihrem Kopf verschwindet. Ich arbeite auch gerade daran, das Kinn von Männern markanter zu malen. Aber tdm danke ich dir für den Hinweis!
Auch den Tipp mit der Pastellkreide nehme ich mir zu Herzen, danke!!!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
V
Antwort von:  Lillunija
23.05.2015 18:42
Darf ich dir die Erklärung mit dem Horn in Form einer Skizze an deinem Bild erklären?
Wenn ja, schicke ich es dir per ENS.

Ich wünsch dir auch ein schönen Abend
Antwort von: abgemeldet
23.05.2015 21:02
Ja klar! Das wäre total nett von dir!
Von:  Raishyra
2015-05-22T16:49:49+00:00 22.05.2015 18:49
Das Bild ist cool und die Geschichte scheint interessant! Also ich würde mich über einen Doujinshi oder FF freuen ;3
Antwort von: abgemeldet
22.05.2015 21:12
Ich danke dir!
Mal schauen, wozu ich mal Lust haben werde. Wollte hauptsächlich erst mal diese Idee iwie festhalten ;)
Freut mich, dass es dir gefällt und du es gleich in deine Favos aufgenommen hast!