Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

moi_seize_ans   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.05.2014 13:10
So nachdem ich das Fanart eben, ausversehen, schon einmal wieder gelöscht habe, hier ein zweiter Versuch.
Erstes Bild, das auf meinem neuen/ersten Grafiktablet entstanden ist. Ich brauchte die Übung und fand diesen Wettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=44853. Prompt hatte ich eine Idee und die musste auf verschiedene Weise ausprobiert werden.

Zum Bild:
Pauline mit den Katzen Minz und Maunz aus 'die gar traurige Geschichte vom Feuerzeug'. Wer kennt sie nicht, die Geschichten aus dem Struwwelpeter und diese hier war mein Favorit. Wobei ich die Gute nicht wirklich als einen 'Helden der Kindheit' bezeichnen würde. Eher als ein Paradebeispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Ich hatte damals sogar großen Respekt vor unserem Gasherd und habe mich nie getraut damit herumzuspielen. Also der Lerneffekt war auf jeden Fall schon mal vorhanden. ;)

Leider ist nicht alles ganz stimmig. Ich habe auch eine 'normale' Colo ausprobiert, die mir dann aber nicht so wirklich gefallen hat. Also bleiben die 'schiefen' Linien im Hintergrund. Wobei 'Schief' ja gut zu der verstörenden Thematik des Bildes passt. Die Katzen finde ich gut gelungen, nur das Feuer wirkt etwas statisch. Aber gut. Hoffe man kann es zuordnen und es gefällt dem einen oder anderen.
Themen:
Struwwelpeter

Stile:
Computer Grafik, Skizze

Zeit:
gefühlte Ewigkeiten, aber ich brauche das Tablet für einen Job und demnach auch die Erfahrung

Musik:
Eurovision <3 (besonders Milim aus dem Jahr 2010)

und sonst so...:
Feuer ist fies!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare