Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Basu   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.07.2009 22:49
So, das ist mein Beitrag zur ersten Runde des ZeichenTurnier-Zirkels.
Das Thema ist: Introduction

Wollte das Bild eigentlich nicht so persönlich machen, aber jetzt ist es gleich so was wie ne kleine Therapie geworden und hat nen besonderen Wert für mich.
Also, das auf dem Bild bin ich vor etwa nem halben Jahr. Da diese Lebenssituation aber noch sehr viel Einfluss auf meine jetzige Situation hat, diente das Bild der Verarbeitung der Vergangenheit.
Mein Leben war grade in einer Umbruchphase und alles war ein wenig chaotisch. Die Fäden die mich halten waren / sind in den Händen einer Krankheit, die leider mein ganzes Leben bestimmt und die mich schon fast in Depressionen gestürzt hätte. Deshalb hab ich mich auch grau gezeichnet.
Ausserdem habe ich nur so wenig Kleider hingemacht, weil das noch deutlicher zeigt, wie verletzlich ich war und wie sehr ich dieser Krankheit ausgeliefert war.

Jetzt ist das vielleicht nicht wirklich das beste Bild für eine "Introduction". Dazu möchte ich aber sagen, dass ich nicht an Depressionen leide und mittlerweile sehr zufrieden mit mir bin. Dies hängt vor allem damit zusammen, dass ich nun weiss, an welcher Krankheit ich leide. Ich bin im Moment grade daran, ihr die Fäden aus der Hand zu reissen und selbst das Kommando zu übernehmen XD
Ich bin heute die meiste Zeit ein sehr optimistischer und lebensfroher Mensch, und hoffe, euch alle mit dem Bild nicht verscheucht zu haben ô.ô

Jetzt mal zum Bild und vor allem der Farbwahl:
Orange: Chaos
Rot: Verzweiflung
Grau: Einschränkungen / Depression
Blau: Kreativität / Hoffnung
Käfig: Die Schwierigkeit, aus dem Teufelskreis der Krankheit auszubrechen

Hoffe, das Bild erscheint nicht zu unsauber, aber ich wollte es eher skizzenhaft / grob gestalten, da diese Zeit für mich nicht reibungslos verlief.



Verwendete Referenz:


Themen:
Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert

ô.ô:
Im Original ist eig. nicht so verschwommen...

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-07-18T12:01:24+00:00 18.07.2009 14:01
Dieses Bild war eines der ungewöhnlichsten dieser Runde, tatsächlich ist es sehr schlicht- und Schlichtes ist meist riskant, weil man sich auf den Geschmack der Jury verlassen muss...
aber meinen triffst du damit zumindest ^^
Ich mag dieses Bild sehr, vor allem, weil man ihm ansieht, dass wirklich was dahintersteckt. Ich mag den leeren Blick der Puppe und die Verzweiflung springt praktisch aus dem Bild.
Also für diese Runde war der Beitrag einfach perfekt- bei anderen Themen, bei denen mehr Fokus auf Technik gelegt wird, hättest du damit mehr Schwierigkeiten, aber ich denke, das brauche ich dir nicht sagen :D
Also ich weiß nicht- zumindest im ZeichenTurnier zahlt sich zeichnerischer Mut aus ^^b
Herzlichen Glückwunsch ^-°
Von:  TaYuMaTi
2009-07-09T18:32:33+00:00 09.07.2009 20:32
pose, proportionen und schattensetzung sind dir sehr gut gelungen. es wirkt auf mich ein bisschen leer, gewinnt aber durch den rahmen wieder an ausdruckstärke
Von:  Watershine
2009-07-09T16:25:14+00:00 09.07.2009 18:25
Ich kenne das Gefühl in den für andere unsichbaren Ketten zu liegen.
Mit einem Käfig oder Gefängnis kann man das auch sehr gut ausdrücken. Ich finde, dass das Bild genau das rüber bringt. Blau steht eigentlich nicht für Hoffnung (sondern Grün), und das wäre ja ein bisschen wenig Hoddnung im Bild. Dafür herrscht wirklich Chaos...Ich kenne mich mit Farben aus und weiß, das Orange auch seine guten Seiten hat. Ich hoffe du schaffst es die schlechten Eigenschaften die Orange besitzt, in die de Lebensfreude und dem Optimismus zu wandeln. So viel zu den Farben.

Allerdings finde ich das Gesamtbild nicht so beeindrucken (ja ich steh zu meiner Meinung) und zwar liegt es zum einen daran, dass der Hg für mich wie hingeklatscht aussieht und mir die Frage auf den Lippen brennt: Warum in Unterwäsche (bikini)?
Ich find das Bild sehr unheimlich, aber gleichzeitig versteh ich ja auch was es ausdrücken soll.
Alles in allem finde ich es toll, dass du diese Seite gezeigt hast, dass zeigt nämlich, dass du dein Problem bekämpfst (wäre es nicht so, dann würdest du es in dich hineinfressen)
Oh je, ich hab noch nie so viel geschrieben, aber...
Noch mal zum Bild: Die Anatomi ist perfekt^^
Das wars dann auch schon^^
Von:  bettsy_illustration
2009-07-09T11:21:23+00:00 09.07.2009 13:21
Sehr gefühlsvoll und du verdient meinen Respekt, da du dich getraut hast, deine "Schwäche" für jederman so offen gelegt hast.