Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

teelicht   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.06.2012 15:59
schon wieder ein portrait ... das letzte mal hatte ich mir geschworen, nicht so schnell wieder jemanden mit schwarzen haaren zu zeichnen ... und tadaaa ... zu den schwarzen haaren noch ein schwarzer HG ... ab jetzt nur noch blondienen vor weißem grund -.- Abgezeichnet: google bilder: zhang xuan
Themen:
weiblicher Charakter, Portrait

Stile:
Bleistift

Unterthemen:
Alter: Erwachsene

zeit:
24.06.2012, über die woche verteilt, a4

musik:
alles mögliche außer zhang xuan o.O (the pixies, linkin park, festivals im fernsehen, ...

mag:
das oririgalbild hat so was elfenhaftes, kommt aber bei der zeichnung nicht durch

mag nicht:
irgendwie isses verschoben o.o

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2012-07-03T12:14:02+00:00 03.07.2012 14:14
Wie, noch keinen Kommentar? Dabei sieht dein Portrait nach so viel Arbeit und Mühe aus, da sollte sich doch wenigstens eine Person finden… manchmal verstehe ich Animexx nicht!
Dann übernehme ich einfach mal diesen Part, auch wenn ich kein Profi bezüglich des Portraitieren bin, auf super konkrete Tipps brauchst du also nicht hoffen, tut mir Leid.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass man die schwarzen Haare trotz eines schwarzen HGs super erkennt, finde es also nicht weiter schlimm, dass du das so zusammengestellt hast!^^
Die Haare sind mit auch das Beste am Bild, ich liebe sie! Die einzelnen Haare, die man erkennt, die dennoch dunkel wirken, die wirren Härchen an den Stellen, an denen die Haare den Verlauf ändern… toll! Gerade letzteres wird ja oft aus ästhetischen Gründen weggelassen, muss ja alles perfekt ordentlich sein und bloß nicht natürlich *würg*
Gefällt mir also sehr gut und ich finde es sehr faszinierend, dass du das so konsequent bis zum Schluss durchgezogen hast! Manche werden dann ja doch etwas fauler und dünnen die detaillierte Darstellung nach unten hin aus, schaut dann etwas unnatürlich aus. Aber bei dir ist das konsequent durchgezogen, wirkt super!

Das Gesicht wirkt auf mich leider etwas verzogen oder deformiert, wenn ich die Großansicht aufrufe und nur langsam runter scrolle sieht es für mich etwas so aus, als würde das Problem erst unterhalb der Nase beginnen. Augen und Stirn sehen noch super aus, auch wenn mich die nachtschwarzen Augen etwas irritieren… aber allein von der ist es top! Ich finde besonders die Augenhöhlen gut dargestellt und ausgearbeitet.
Die Nase ist schon etwas knubbelig, aber das kann ja so bei der Person sein, sieht nun nicht falsch aus, nur eben knubbelig.
Und ab dem Mund wirkt es plötzlich gequetscht, die Lippen müssten vom Betrachter aus weiter nach links auslaufen und die Schatten auf dieser Seite auch etwas weiter hintere gerückt sein. Ich denke auch, dass sie etwas abgeschwächt vielleicht besser wirken würden, es schaut schon sehr massiv aus ^^“.

Generell finde ich deine Strichführung gut, die Abstufungen sind toll aufeinander abgestimmt und ergänzen sich gut! Ich persönlich bin allerdings eher ein Fan von weicheren Übergängen, gerade bei den Großen Flächen (Stirn und Wange) wirkt es auf mich so etwas unsauber und durcheinander. Aber das kann auch Geschmackssache sein, gerade bei den Haaren finde ich deinen Stil wie schon gesagt einfach klasse!

Bitte lasse dich nicht von der geringen Beachtung entmutigen, Portraitieren ist super schwer, es gibt super wenige, die sich da so konsequent dran versuchen, das macht dir so schnell keiner locker aus dem Handgelenk nach! Bleib dran, du bist auf einem guten Weg, es wäre schade, wenn du ihn verlässt!