Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

lufie   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.03.2012 19:57
das papier von diesen zetteln hat eine ziemlich lange geschichte hinter sich. und zwar gehörte es einem grafiker, der über drei ecken mit uns bekannt war und schon vor etwa 30 jahren ins das reich der toten gegangen ist. als dann seine frau auch noch starb, kamen auf mysteriöse art und weise zwei große, dicke mappen voller zeichenpapier von diesem grafiker zu uns und staubten die nächsten jahre auf unserem dachboden vor sich hin.
als ich nun aber letztes jahr für den kunstunterricht eine a2-mappe mitbringen sollte, kam meine mutter auf die idee, einfach das papier aus der einen großen mappe in die andere zu verfrachten, sodass die eine mappe nun leer wurde und ich sie mitnehmen konnte. das ganze papier passte aber nicht in diese eine mappe. nach einigem sortieren und quetschen entschied meine mutter, einen teil von dem papier zu schmierpapier zu verarbeiten. sie fragte mich noch vorher, ob ich damit auch einverstanden sei und ich sagte brav ja. also zerschnitt sie etwa ein oder zwei bögen papier, die besonders groß und sperrig gewesen waren, zu kleinen zetteln, die fortan auf einem stapel in der küche darauf warteten, eines tages als einkaufszettel zu enden. oder als probierzettel für meine aquarellmalerei. auf diesem wege fiel mir auf, dass die farben auf diesem papier auf wundersame weise ganz blass und weich und pastellen werden, ganz anders als auf normalem papier. ich durchwühlte die gesamten papiervorräte von diesem grafiker, aber noch ein blatt papier von dieser sorte konnte ich nicht finden. da ich aber so begeistert von diesem papier war, entschied ich, diese wenigen schmierzettel, die davon noch übrig waren, restlos zu bemalen. lange rede, kurzer sinn. das ergebnis seht ihr nun hier. ich hätte nicht gedacht, dass 30 jahre altes papier sich noch so schön zum malen eignen könnte und es hat mir die elende zeit, während der ich die präsentation von unserer seminarfacharbeit vorbereiten musste, wirklich versüßt. :)

über kommentare würde ich mich sehr freuen! :D
Verwendete Referenz:
bakuman band 3, booklet aus dem album "21" von adele

Themen:
Bakuman

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell

medien:
copics, aquarellfarben, unterschiedlich dicke und farbige fineliner, filzstifte, buntstifte, weißer und diverse bunte und glitzrige gelschreiber, dunkel- und hellblaues tonpapier, deckweiß

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-03-08T22:11:37+00:00 08.03.2012 23:11
Ich find das erste Bild toll, die Farben *_*
Und das mit dem Baum, ich mag die Blätter.
Uund natürlich Eiji <3
xD
okay, die sind alle auf ne Art total schön. Ich wünschte, meine Schmierzettel würden so enden!
Von:  Kazu-chanX
2012-03-08T19:07:38+00:00 08.03.2012 20:07
Ooh, neue Karten.:) Ist ja ne spannende Story mit diesen Zetteln... Irgendwie unheimlich, dass sie mal nem jetzt Toten gehört haben... o____o Aber wenn man sie drüber nachdenkt, wie viele Gegenstände man benutzt, die Leuten gehört haben, die jetzt tot sind... Na ja...
Mir befällt das Adele-Bild am besten. Schöne Atmosphäre, tolle Schattensetzung. Die Vögel auf dem Strauch find ich aber auch süß.:3 Die anderen Karten sind natürlich auch schön.