Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Lenegard   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.04.2012 01:07
Haha!
Kein Wolfhound, sondern endlich mal wieder Assassin´s Creed!!!
Fiel mir natürlich gleich schwerer ... bin ja gerade so im Fluss meine IW´s zu malen. ^^
Mein typisches kleines AC Format machte mich wahnsinnig (ich hasse mich immer wieder dafür).
... ich kann auf diesen kleineren Abmessungen viel schwerer malen und vieles wird schnell zu groß.
Auch an Connor habe ich ewig rumgeschmiert.
Hab ihn sogar 3mal komplett neu gemalt. Puhh!
Aber nun ja, alle meine AC Fanarts haben nunmal das gleiche Format. Mist ...
Hoffe es gefällt hier wem und man kann auch irgendwie was erkennen. ^^
Und dafür das ich eigentlich momentan mal wieder ein KreaHoch habe würde ich mir etwas mehr Aufmerksamkeit schon gerne wünschen. Bitte, bitte!!!
Ich streng mich soo an ... und keinen Menschen interessiert das!?
Obwohl mir dieses Bild fast meinen Fluss zerstörte ... ...
Wie gesagt MUT kann alles überwinden, auch riesige und viel zu breite Abgründe ...
... zwischen viel zu hohen Felsen, stimmts Connor? ^^
Ein MUTMACHERBILD, auch für mch!
Gebt nie auf, fasst euch ein Herz, nehmt Anlauf ... uuund springt!!!!!!!
In diesem Sinne ein sonniges WE!
LG

Verwendete Referenz:
Für HG eine alte Postkarte.

Themen:
Landschaft, Assassin's Creed

Stile:
Acryl, Fineliner

Charaktere:
Connor Kenway / Ratohnhaké:ton

Dauer:
Also ein Tag (m. kleinen Pausen) war es nun schon. Verdammt!

Besonderheit:
AC ... ^^

Verlorene Nerven:
No comment!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nenu
2012-07-01T22:17:43+00:00 02.07.2012 00:17
so, dann schnapp ich mir dieses zum kommentieren, da du bei kiriOkami erwähntest "da frage ich mich immer wieder warum ich eigentlich male, wenns eh keinen interessiert???!!" und ich dir darauf antworten möchte :)
Ich finde es schade, daß du Interesse mit der Anzahl von Kommentaren gleichsetzt. Animexx ist hierfür zu groß und schreibfaul. Ich z.B. konnte mich bisher für deine Bilder nicht interessieren, da ich sie nichtmal kannte ^^ und ganz bestimmt werde ich sie nicht alle kommentieren, aber da mir deine Galerie bisher gut gefallen hat werde ich sie mir alle (!) ansehen und abonnieren. Und da ich meist nicht weiß, wie die zeichner auf Kritik reagieren, hat man es mir (eigentlich) abgewöhnt.

Zu deinem Bild:
In der kleinen Galerie-Ansicht dachte ich, daß es ein schöner Titel ist... aber einen Abgrund habe ich nicht gesehen. AC kenn ich nur vom Hören/sehen, spiele es selber nicht, aber das braucht man bei deinem Bild auch nicht. Anatomie finde ich bei solchen Bildern relativ nebensächlich, es gibt wichtigeres ;3
Insgesamt finde ich es ein gelungenes Bild, daß eine schöne und mutmachende Stimmung hat. Man versteht, was du sagen willst und man sieht die auch die Mühe, die darin steckt.
Bewegung darzustellen ist nicht einfach und es wird vermutlich immer ein paar punkte geben, die man besser machen könnte. Die hinabfallenden Schneebröckchen zeigen den Schwung ganz ohne Speedlines.
Es gibt ein paar kleinigkeiten, die ich anders gemacht hätte, sofern ich überhaupt die Geduld gefunden hätte so ein Bild zu machen ;) Du hast einen sehr schönen Vordergrund und du nutzt darin die ganze bandbreite von weiß bis schwarz, das gibt den Felsen plastizität. Allerdings nimmst du dem bild seine Tiefe indem du den hintergrund genauso gleichwertig malst. Die Outlines sind nur gering dünner (vermutlich weniger auf den stift gedrückt?) und das (nicht-)farbschema hat nur das schwarz gestrichen. Du brauchst für den hintergrund keine Outlines. ich habe doch gesehen, daß du auch ohne gut auskommst ;) Falls du doch welche möchtest würde ich empfehlen sie deutlich dünner zu machen als die im vordergrund. es soll doch schließlich weiter weg sein, oder? wären die schneebröckchen nicht, könnte man fast meinen, er laufe über die berge, bzw. das bild "kippt" hin und her: mal springt er, mal läuft er. Dank der zwischenschritte sehe ich, daß du die outlines erst nachher dazugefügt hast... gab es einen grund, warum du dich für welche entschieden hast?
Zur springenden Figur: wie gesagt, Bewegung darzustellen ist nicht leicht und es gibt zig möglichkeiten wie man es machen könnte. Da ich gerne Comics lese und gerade Marvel gerne sehr actionlastige Bilder zeigt, bin ich dahingehend verwöhnt. Deren Figuren sind weitaus beweglicher als manch normaler mensch und da ich die Person nicht kenne, weiß ich auch nicht ob es für sie passend ist oder nicht. ich hätte ihm vermutlich ein hohleres kreuz verpasst... sofern ich mal wieder menschen zeichnen würde... mir schein, er trägt eine recht stracke rüstung drunter? Aber diese Sachen sind kleinigkeiten, die nichts an der Bildaussage ändern würden, und daher für mich auch wie die restliche anatomie unwichtiger. aber falls du daran auch interessiert bist, kannst du weiter lesen ;) Schau dir Fotos von den Posen an, die du zeichnen möchtest, ganz wie bei den Hunden. Es gibt bestimmt Unmengen an Sprinter- und Weitspringer-Fotos im Internet, die dir dabei helfen können.
Eines noch am Rande: man sieht bei einem Menschen höchst selten alle Finger. Meist werden ein paar verdeckt, oft durch andere Finger. Es wirkt natürlicher, wenn man nicht alle sieht :)
(das gilt auch für kraken, 9-schwänzige füchse, etc. sieht man alle, muß sie irgendjemand nach außen gebügelt haben XD)

...mein vermutlich längster Kommie seit jahren *g*
hoffe es hilft dir etwas...

gruß,
Nenu

PS: ich persönlich zeichne hauptsächlich für mich selbst oder für meine freunde, aber am meisten spaß habe ich wenn ich nicht alleine zeichne :) Müsste ich mich von kommentaren ernähren, wär ich schon längst verhungert ;D
Von:  Shayera_Hol
2012-05-05T08:23:18+00:00 05.05.2012 10:23
Connor!! Ich freu mich schon so auf ihn!! :D
Tolles Bild, gute Atmosphäre ;)
Von:  Lenegard
2012-04-28T13:20:22+00:00 28.04.2012 15:20
Ja ich weiß, Connor ist etwas missglückt ... seid froh das ihr die ersten Versuche nicht gesehen habt. ^^
Aber im Eneffekt ging es mir wirklich um die Wirkung und die Stimmung und was das Bild aussagen soll.
Also seht mir die kleinen Fehler nach, ärgere mich ja auch deswegen, und lasst es einfach wirken. ^^
Danke für die Kommis bisher.
Und MUT bitte!
LG
Lenegard
Von:  sephiroth666
2012-04-28T12:25:13+00:00 28.04.2012 14:25
hmm...die Kleidung war zuerst ein bisschen zu wallend und hab deshalb deinen Springer für einen argen Fettsack gehalten :D, aber bei genauerer Betrachtung ist er das natürlich nicht ;).

Gut
Von:  black_shot_gun_bunny
2012-04-28T11:05:17+00:00 28.04.2012 13:05
Ich muss bei dem Bild irgendwie an MonsterHunter denken XD
Wahrscheinlich weil er so fest & vermummt eingepackt ist. Sein Oberkörper wirkt zu groß für seine Beine. Kann aber auch wegen der Pose & dem Gewand sein!
Hat Elan dein Pic! Und gleichzeitig das Gefühl von Slow-Motion..
Great Art! :)
Von:  Crashie
2012-04-28T10:59:41+00:00 28.04.2012 12:59
Die Felsen sehen echt super aus! O.O Wieso kann ich so was nicht? >.< Die Proportionen bei Connor sind nicht ganz korrekt, aber mir gefällt die Gesamtstimmung des Bildes. :) Ein bisschen Mut kann einen manchmal sehr weit bringen. :3