Zum Inhalt der Seite

Das Geheimniss Ragnaroks

oder: Sarisha die kleine Archer
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Erwachen

Hallo alle miteinander!

Hier ist meine erste Fanfic. Ich bitte um Kommis, damit ich mich verbessern kann. *mit großen Hundeaugen kuck*
 

Also viel Spaß mit Teil No. 1:
 

Hallo, meine lieben Freunde!!!
 

Mein Name ist Sarisha und heute möchte ich euch einen Teil meiner Geschichte erzählen.
 

Über meine Kindheit kann ich hier leider nichts erzählen. Ich erinnere mich nicht mehr an sie. Das erste woran ich mich erinnern kann ist eine kleine grüne Insel. Ich kann mich noch heute an das rauschen des Windes, das brechen der Wellen an den Kliffs und das Knarren der alten Holzbrücke erinnern. Und dann war da noch diese Frau, ich kann mich nicht mehr an ihr Gesicht oder ihren Namen erinnern. Ich weiß lediglich, dass sie sehr freundlich zu mir war und ich mich nach dem Gespräch mit ihr viel stärker und erfahrener fühlte. Auf der Insel gab es nichts weiter erwähnenswertes also beschloss ich, die morsche Brücke zu überqueren. Leichter gesagt als getan. Es ging immerhin gut 20 m steil hinunter und die Brücke sah alles andere als stabil aus. Ich fasste mir ein Herz und mit langsamen kleinen Schritten überwand ich schließlich dieses Hindernis. Nach dem ich mich von der Aufregung erholt hatte sah ich auf das was vor mir lag. Es war ein riesiges Schloss. Ich fragte mich ob ich wohl hier den König diese Landes treffen würde, und ob er mir vielleicht weiterhelfen könnte. Ich wusste in diesem Moment noch nicht einmal meinen Namen. Also ging ich schnurstracks geradeaus auf die große Eichenholztür zu. Ich grüßte die Wachen aber sie gaben mir keine Antwort und hinderten mich auch nicht, als ich ins Schloss eintrat. Der Gang, der vor mir lag war nicht besonders. Er war nicht lang, prunkvoll, hell oder ähnliches. Am Ende stand ein Mann. Ich grüßte ihn und er grüßte zurück. An den genauen Wortlaut des darauf folgenden Gesprächs kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass ich mehrer Möglichkeiten zur Auswahl hatte, und ich mich entschied einen Ort namens Trainingsground zu besuchen. Ich traf dort auf viele verschiedene Leute. Die meisten von ihnen waren ähnlich gekleidet wie ich. Viele hatten auch einen ziemlich verwirrten Blick. Ich bezweifelte, ob sie mir helfen konnten also sprach ich mit einem Mann, der völlig gelassen mitten im Raum stand.

"So, du bist also Sarisha." sagte er.

Ich sah ihn verwirrt an. "Ich weiß es nicht, Sir. Ich kann mich nicht an meinen Namen erinnern." antwortete ich.

"Das können die meisten hier nicht, wenn sie ankommen. Niemand hier hat eine Geschichte, bzw. sie liegt weit in der Vergangenheit. Das Ziel ist es, eure eigene Geschichte im legendären Königreich Rune Midgard zu schreiben. Euch stehen alle Möglichkeiten offen. Diese zu erläutern ist allerdings nicht meine Aufgabe. Ich bin nur hier um euch euren Namen zu nennen und euch eventuelle Starthinweise zu geben. Du hast jetzt die Möglichkeit gleich nach Prontera zu gelangen, indem du mit der Frau dort," er zeigt von sich aus nach links, "sprichst. Sie gehört zu der Kafra Organisation."

"Und sie wird mir genaueres dazu erklären, weil das nicht ihre Aufgabe ist. Hab ich Recht?"

"Ja du hast Recht, aber unterbrich mich nicht wenn ich etwas erzähle, das ist unhöflich."

Ich entschuldigte mich höflich.

"Also, wo waren wir stehen geblieben? Ach ja. Die Zweite Möglichkeit, die sich dir bietet ist erst einmal hier zubleiben. Du kannst mit den verschiedenen Leuten sprechen und somit Informationen und einiges an Erfahrung gewinnen. Du kannst außerhalb dieser Festung trainieren und bekommst anschließend noch eine kostenlose Jobberatung dazu. Also, was möchtest du machen?"

Ich überlegte. Würde ich gleich nach Prontera gehen, könnte ich schneller an Informationen über meine Herkunft kommen. Aber er meinte ja ich komme nirgendwo her. Mir erschien es daher vernünftiger erst einmal zu lernen, wie ich in dieser Welt zurecht kommen konnte. Ich sagte ihm also, dass ich noch etwas im Trainingsground bleiben wolle, was er mir als gute Entscheidung bestätigte. Ich verbrachte also die nächste Zeit damit, mich mit den verschiedenen Leuten zu unterhalten. Nach fast jeder Unterhaltung fühlte ich mich irgendwie stärker. Als ich mit allen Leuten geredet hatte, blieb nur noch ein Raum übrig. Er war nicht besonders prunkvoll ausgestattet. Es gab nur zwei Schreibtische hinter denen zwei Männer saßen. Ich sprach den Mann zu meiner rechten an, aber er meinte ich solle erst einmal mit dem anderen Mann sprechen. Gesagt getan. Nachdem das erledigt war sah ich den anderen Mann noch einmal auffordernd an.

"Nun gut, fühlst du dich jetzt bereit zur Monsterarea zu gehen?" fragte er.

"Ja, hier gibt es für mich nichts mehr zu tun." antwortete ich.

Nachdem er mir noch 300 Novice Potion gegeben hatte (die Leute hier schienen alle sehr großzügig, hatte ich doch schon eine komplette Anfängerausrüstung und noch einiges mehr geschenkt bekommen) umgab mich auf einmal ein blaues Licht, welches auch meine erste Erinnerung an diese Welt ist. Als ich wieder klar sehen konnte stand ich im Schlosshof. Wieder sah ich allerhand andere Neulinge. Dieses mal schlugen sie mit ihren Novice-Knifes auf merkwürdig aussehende Kreaturen ein. "Hallo Fremde" begrüßte mich ein Mann der das ganze Treiben aufmerksam zu beobachten schien. "Ich bin hier für die Einweisung zuständig. Wir unterscheiden zwischen zwei Bereichen. Einer ist mit leichten Monstern der andere mit "schweren" Monstern. Obwohl das eigentlich alles relativ ist. Also in welchen Bereich möchtest du?"

Was ne Quasselstrippe dachte ich mir. Nun gut ich hab so was noch nie gemacht. Ich sollte mich vielleicht ersteinmal bei den einfachen Monstern versuchen.

"Ich habe mich entschieden. Ich gehe ersteinmal zu den leichten Monstern."

Der Mann nickte nur und aufeinmal war da wieder dieses blaue Licht.

Ich sah mich um. Wirklich verändert hatte sich nichts. Ich sah den Mann an und er deutete mir, mit dem Training zu beginnen. Also schlug ich auf alles ein was ich sehen konnte. Raupenähnliche Wesen, laufende Baumstümpfe, Geier, Kücken und Frösche. Ich lernte schnell, dass ich mich zunächst doch an die Raupen halten sollte. Vielleicht auch schon mal die Kücken. Aber auf gar keinen Fall die Geier. Es zogen einige Tage ins Land bis ich auch mit den Geiern fertig wurde. Ich atmete tief durch und beschloss, dass es Zeit war den Trainingsground zu verlassen. Ich sprach mit dem Mann am anderen Ende des Schlosshofes und er geleitete mich ins Innere und zeigte auf einen älteren Herren. "Sobald du in Rune Midgard angekommen bist, solltest du dir einen Job suchen. Dieser Herr wird dir Auskunft über die Verschiedenen Jobklassen geben. Anschließend sprichst du mit ihm" er deutete auf den anderen Mann im Raum der mir erst gar nicht aufgefallen war. "Er wird eine kleine Befragung bei dir Durchführen und dir anschließend sagen, für welche Klasse du am besten geeignet wärest. Natürlich liegt die Entscheidung zum Schluss ganz bei dir." Damit ging er wieder nach draußen, um auf den nächsten Novizen zu warten, der nach Rune Midgard wollte. Ich sprach den älteren Herrn an.

"Guten Tag, könntet ihr mir etwas über die verschiedenen Jobklassen erzählen, werter Herr?"

"Natürlich kann ich das mein Kind. Das ist schließlich meine Aufgabe. Nun hör gut zu. Es gibt insgesamt 6 1st Jobklassen. Wenn du eines Tages genug Erfahrung gesammelt hast, hast du dann auch die Möglichkeit in die 2nd Jobklasse aufzusteigen, aber das wird noch dauern. Ersteinmal hast du die Wahl zwischen Merchant, Magican, Archer, Acolyte, Swordsman und Thief. Soll ich dir zu irgendeinem dieser Berufe noch genauere Auskunft geben?"

"Nein, danke mein Herr. Ich kann mir in etwa vorstellen, um was für Berufe es sich handelt."

"Nun, dann lebe wohl mein Kind. Ich wünsche dir viel Glück und pass gut auf dich auf."

Ich bedankte mich und ging hinüber zu dem anderen Mann.

"Nun gut. Du weißt jetzt also, was für Möglichkeiten sich dir ergeben. Fangen wir mit den Fragen an." sprudelte es aus ihm heraus, ohne dass er mir Zeit ließ ihn zu begrüßen. Er stellte mir eine Menge merkwürdiger Fragen, die ich versuchte, so gut wie nur irgendmöglich zu beantworten.

"So, so gut. Bitte warte einen Augenblick, während ich deine Antworten auswerte."

Nach etwa einer Viertelstunde grinste er mich fröhlich an.

"So ich weiß jetzt, wo du perfekt hineinpassen würdest. In die Archer Gilde Payons. Natürlich bleibt die Entscheidung allein dir überlassen."

Ich sollte also am besten Archer werden. Nun gut. Das klang doch gar nicht mal so schlecht...

"Ok, ich nehme den Vorschlag an. Wie komme ich nach Payon?"

"Oh keine Sorge. Ich bringe dich dort hin. Die Archer Gilde liegt im Norden der alten Kaiserstadt. Viel Spaß, Kleines." Und wieder dieses blaue Licht. Ich fragte mich, was mich wohl in Payon erwarten würde.
 

Tbc
 

Also seit bitte nicht zu streng. Ich hoffe es hat euch wenigstens etwas gefallen. Für Rechtschreib- und Grammatikfehler haftet Word. ;-)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück