Zum Inhalt der Seite

Poesie

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Phase [R]

Die Phase
 

Etwas erschreckt mich sein geraumer Zeit.

Phasen der Wut machen sich in mir breit.

Jeder klare Gedanke bliebt mir dann versagt.

Ein Zittern meinen ganzen Körper durchjagt.
 

Ganz gleich ob den Kopf oder nur die Hand

der Wunsch sie zu rammen gegen eine Wand,

lässt mich dann nicht länger los.

Ich könnte schreien pausenlos.
 

Zu zeichnen Bilder nur mit schwarzem Stift

selbst mit der Gefahr, dass dieser dabei zerbricht.

Mit der Hoffnung, diese Wut legt sich endlich wieder,

wenn ich rauschen lasse gewisse Musik auf mich hernieder.
 

Um mich mit dieser wieder zu Vernunft zu bringen,

während Selbsthass und Wut noch in mir mit sich ringen...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SmileForLife
2011-08-20T15:29:35+00:00 20.08.2011 17:29
Mir gefällt die Art, wie du die Reime setzt, diese passen sehr harmonisch aufeinander. Ich mag das hetzend wirkende in diesem Gedicht, weil es so perfekt zur Wut der Protagonistin passt, denn diese bringt einem doch selbst dazu sich zu hetzen darin zu verfallen.
Ich denke, dass Gefühl das du beschreibst kennt jeder ganz genau, auch diese Wut, die sich auf einen selbst richtet.
Man kann das Gefühl so gut nachvollziehen, weil du es so authentisch beschreibst.
Wut als Phase zu beschreiben finde ich künstlerisch gelungen, weil es eben nur eine Phase ist, der kommt und geht. Ein Zustand, der einsetzt aber nie lange verweilt, doch mit einer enormen Intensität. Diese Intensität, die sich ausbreitet gibst du auch sehr gut wieder.

Mir ist nur ein klitzekleiner Flüchtigkeitsfehler aufgefallen:
Jeder klare Gedanke bliebt mir dann versagt.

ich glaube, da hat sich ein t an das blieb geschmuggelt, wollte sich wohl unbedingt noch ans Wort hängen. Aber das ist kein Fehler, der ins Gewicht fällt.

Gelungenes Werk, großes Lob

LG Ella
Von:  _-THE_JOKER-_
2011-06-09T12:15:57+00:00 09.06.2011 14:15
Ja auch mir gefällt es.
Du bringst die Wut hier schön rüber, obwohl man es her wohl noch hätte steigern und Zorn oder Raserei hätte nennen können.
Ansonsten ist es eigentlich sehr gut, dieses Gefühl, dass man am liebsten gegen eine Wand schlagen möchte ist mir auch sehr vertraut, manchmal gibt es solche Momente.
Mir ist jedoch ein Fehler aufgefallen:

Etwas erschreckt mich sein geraumer Zeit.

Ich denke es soll seit und nicht sein sein.

Sonst ist alles in bester Ordnung.
Gut gemacht.

lg joker
FCY
Von: abgemeldet
2011-02-03T00:21:33+00:00 03.02.2011 01:21
Es es ist gut geschrieben und ist sehr bildlich, es spiegelt sich direkt vor meinem Auge "Diese Wut"...


Zurück