Zum Inhalt der Seite

Project Universal

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Und er bewegt sich doch

Kapitel 5: Und er bewegt sich doch
 

[Zur Erklärung, wenn ich nur eine Freizeile lasse bedeutet das die Story wird zeitlich an einer anderen Stelle oder aus der Sicht einer anderen Person(engruppe) weitererzählt. Voneinander unabhängige Dinge trenne ich durch Doppelabsätze]
 

Das Gespräch mit Kommandant Ikari verlief sehr seltsam. Misato stellte die erhaltenen Befehle nicht in Frage aber sie wunderte sich darüber sehr. *Ob er da mitmachen wird? Ich denke schon.*

Vor der Zelle angekommen atmete sie noch einmal tief durch bevor die Tür geöffnet wurde und Misato den Raum betrat.
 

Die Schritte hatten ihn aus seinem Halbschlaf geweckt und die eingeschaltete Deckenbeleuchtung tat ihr übriges.

Als er Misato eintreten sah freute Shadow sich sie wiederzusehen, zeigte das aber nicht.

"Guten morgen. Wie hast du geschlafen?"

"Wie man halt in einer Zelle schläft." Er klang immer noch etwas abwesend.

"Ich habe von Kommandant Ikari Befehle erhalten dich zu bitten zu versuchen den Eva zu steuern."

Shadow sah sie mit fragenden Augen an. "Ich soll dieses Ding steuern? Ohne zu wissen wie das funktioniert?"

"Das steuern der Evangelions ist eine instinktive, auf Gefühlen basierende Angelegenheit. Es sind auch nur sehr wenige dazu in der Lage. Wenn es nicht funktioniert kannst du gehen. Wir werden dich nicht einsperren oder anderweitig gegen dich vorgehen."

"Und wenn es klappt?"

"Für diesen Fall habe ich ebenfalls meine Befehle. Aber wir wollen dich zu nichts zwingen es ist deine Entscheidung."

Shadow stand langsam auf, streckte sich und gähnte herzhaft bevor er sich zu Misato drehte. "Laß uns gehen ich werde es versuchen."
 

Während sie zum Eva-Hangar gingen erzählte Misato von den Ereignissen der letzten Tage und auch was mit Shadow passiert war als er ohnmächtig wurde. Kurz vor dem großen gepanzerten Tor zum Hangar zog Misato ihn in einen Nebenraum. "Was wollen wir hier?"

Misato drückte ihm daraufhin einen Anzug in die Hände. "Anziehen." Es war ein weißer, weit geschnittener Ganzkörperanzug aus einem Teil. Das Material glänzte etwas, so wie ein Kunststoff, aber es fühlte sich ganz anders an. Als Shadow direkt in den Anzug steigen wollte unterbrach Misato ihn.

"Nicht so, du mußt da nackt rein."

"Das ist ein Scherz oder?"

"Keineswegs." Misato hatte ein funkeln in den Augen.

"Habt ihr den nicht in einer anderen Farbe?"

"Nein und jetzt mach schon. Ich warte derweil draußen. Wenn du den Anzug angelegt hast paß auf das deine Haare nicht drin sind und dann drück auf den Knopf am linken Handgelenk."

Kaum hatte Misato die Tür hinter sich geschlossen mußte sie schon anfangen zu kichern. Nur mit Mühe gelang es ihr nicht laut loszulachen. *Dieses Gesicht war einfach herrlich. Als wenn man ein Walroß mit einem Sofakissen erschlägt. Er mag wohl keine hellen Farben und schüchtern ist er auch. Sogar etwas rot geworden ist er und das in seinem Alter. Irgendwie ist er richtig niedlich.*
 

Als sich die Tür schloß sah Shadow immer noch Misato nach. *Die ist ziemlich seltsam.* Er begann sich zu entkleiden. *Aber nett ist sie auch. Paßt gar nicht zum Militär.* Langsam arbeitete er sich in den Anzug hinein. Dann tönte es von der anderen Seite der Tür: "Sag mal brauchst du noch lange die warten schon auf uns." So wie Misato das gesagt hatte klang es nicht sehr ernst gemeint.

"So ein Ding ziehe ich zum ersten Mal an. Ich versuche mein bestes." Seine Haare aus dem Anzug ziehend sah er an sich runter.

"Ist das dein Ernst? Ich soll mit so einem Ding steuern? Da kann ich mich ja nicht mal richtig drin bewegen."

"Drück den Knopf."

Shadow tat was ihm befohlen wurde. Der Anzug wurde auf einmal straff und legte sich eng an seinen Körper.

*Was zur Hölle geht hier ab? Die haben hier sehr seltsame Sachen.*
 

Als die Tür aufschwang drehte sich Misato um. Fast augenblicklich fing sie an zu lachen. Vor ihr stand ein sehr mies gelaunter und deplaziert wirkender Shadow.

"Schön daß wenigstens du deinen Spaß hast."

"Komm wir müssen los."

Während sie darauf warteten daß sich die Hangartüren öffneten fragte Misato:

"Wie fühlst du dich?"

"Unwohl."

"Wegen dem Anzug?"

"Es ist nicht einmal wegen der Farbe. Es ist dieses Gefühl als wäre er nicht da. Er ist wie eine zweite Haut."

"Das soll auch so sein es erleichtert dir die Synchronisation mit dem Eva. Und da du das erste Mal einsteigst brauchen wir jedes bißchen Synchrorate."

Als Misato Shadow ansah bemerkte sie daß er eigentlich recht gut gebaut war. Der Anzug ließ jede Kontur erkennen.

Die Hangartüren waren geöffnet und beide gingen los.

Die Kühlflüssigkeit wurde bereits abgelassen und Shadow sah zu ersten Mal die gesamten Ausmaße des Evas.

"Was ist denn los?" Misato sah ihn fragend an.

"Es ist nur, der Eva ist so groß. Und ihr denkt wirklich ich kann den steuern?"

"Nein, ich glaube daran."

Diese Worte waren sehr überzeugend und gaben Shadow neues Selbstvertrauen.

Sie gingen zur Rückseite des Evas wo schon ein Entry Plug vorbereitet wurde. Misato legte ihre Hand auf den Plug während sie Shadow erklärte was nun geschehen sollte.

"Also das hier ist ein Entry Plug. Da wirst du jetzt reingesetzt. Dann fluten wir das ganze mit L.C.L. und danach wirst du mit dem Eva verbunden. Dann werden wir sehen ob du fähig bist mit ihm zu interagieren."

"Fluten?"

"Ja, das L.C.L. ist sehr sauerstoffreich und erleichtert dir das Atmen. Außerdem verbindet es dich mit den Systemen des Eva und schützt dich vor Stößen und Schlägen."

"Ich bin nicht sehr davon begeistert eine Flüssigkeit zu atmen." Er sah sehr nachdenklich aus.

"Ach was das schaffst du schon da bin ich sicher. Du hast es doch auch geschafft bis hier her zu kommen oder?"

Ohne seine Antwort abzuwarten setzte sie Shadow das Headset auf. "Das verstärkt deine Gedanken."

Misato half ihm einzusteigen. "Ich gehe jetzt in den Kontrollraum. Wir werden gleich wieder in Kontakt stehen."

Während der Entry Plug verschossen wurde lief sie los, Shadow sah ihr solange er konnte nach.
 

Der Entry Plug wurde in ein fahles gelbes Licht getaucht als die Luke verriegelt wurde. Erst jetzt wurde sich Shadow seiner Situation bewußt. *Jetzt erhalte ich doch noch meine Chance die Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Und selbst wenn nicht ich habe letzte Nacht keinen Albtraum gehabt. Es war also doch ein Erfolg.*
 

Als Misato den Kontrollraum betrat arbeiteten alle schon hochkonzentriert. Der große Bildschirm zeigte den Eva aus verschiedenen Blickwinkeln. Die silbernen Streifen auf den Kanten der ansonsten komplett schwarzen Panzerung spiegelten das Licht der Scheinwerfer. Eine zweite Videowand aktivierte sich und zeigte den Kontrollraum der GeoFront.

"Wie ist ihr Status Kaptain Katsuragi?" Gendo klang wie immer gefaßt und leidenschaftslos.

"Der Pilot ist bereit. Alle Systeme arbeiten einwandfrei. Die Datenübertragung zur GeoFront steht."

"Ausgezeichnet. Wir leiten und überwachen den Prozeß von hier aus. Sie haben die Befehlsgewalt. Der Kontakt zum Piloten bleibt vorerst auf Sie beschränkt. Leiten Sie die Startsequenz ein."

"Jawohl Kommandant Ikari." Misato wandte sich wieder den Kontrollen zu.

"Shadow hörst du mich?"

"Ja."

"Wir fangen jetzt mit dem Aufbau der Verbindung an." An den Operator gewand: "L.C.L. einlassen."

"Entspann dich und atme ruhig weiter."

"Das sagst du so leicht du stehst ja im trockenen."

Ritsoku beobachtete derweil die Biodaten von Shadow. "Anstieg von Puls und Blutdruck. Nichts Bedrohliches."

Das L.C.L. stieg immer weiter. Als es seinen Hals erreichte atmete Shadow sehr kräftig aus. Einen Moment des Zweifelns später atmete er tief ein. Es war ein seltsames Gefühl. Es war nicht wirklich eine Flüssigkeit, es machte das Atmen nur etwas schwerer aber daran gewöhnte er sich schnell.

"Shadow wie geht es dir?"

"Gut, es ist ein seltsames Gefühl. Es ist nicht so als würde man schwimmen, es umgibt mich einfach."

"Wir machen jetzt weiter."
 

Im Kontrollraum der GeoFront liefen die Vorbereitungen jetzt auf Hochtouren.

Gendo: "Weitermachen."

Ritsoku: "Biozeichen des Piloten stabil. Puls und Blutdruck weiterhin erhöht."

Makoto: "Termination-Plug wird entfernt. Alle Bakelitleitungen unter Druck. Entry Plug wird in Position gebracht."

Shigeru: "Alle Datenverbindungen aktiv. Datenfluß konstant."

Die Verbindung zum Entry Plug wurde hergestellt. Er drehte sich in den Eva, die Panzerung verschloß sich hinter ihm.

Maya: "A10-Nervenbahnen bauen Verbindungen auf. Basissprache wurde auf Deutsch gewechselt. Der Pilot wird erkannt."
 

"Misato?" Shadows Stimme zitterte leicht.

"Ja was ist geht es dir gut."

"Ich kann es sehen"

"Was?"

"Den Hangar. Ich sehe den Hangar aus den Augen des Evangelions. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl."

"Und wie geht es dir?"

"Sehr gut. Ich werde langsam ruhiger."

"Das ist schön zu hören."
 

"Das Erkennen des Piloten ist eine Sache", sagte Gendo, "mal sehen ob er synchronisieren kann. Aktivieren sie den Akku des Evas."

Makoto: "Wechsele auf Akkubetrieb. Energie für 60 Sekunden vorhanden."

Maya: "Wellenmuster gleichen sich an. Alle Verbindungen aktivieren sich. Kritischer Punkt überschritten, der Evangelion ist aktiv. Synchronrate weiterhin unter kritischem Niveau."

Shigeru: "Bisher keine meßbare Aktivität vom Eva."

Kouzou drehte sich zu Gendo: "Ich glaube du schuldest mir 1000 Yen."

"Abwarten", kam die kühle Antwort, "er hat noch 50 Sekunden."
 

"Shadow hörst du mich?" Misato klang besorgt.

"Ja."

"Versuch den Arm zu bewegen."

"Wie?"

"Einfach daran denken."

*Das sagt sie so einfach. Ich versuch es einfach.*

"Du bist hier."

*Wer ist da?* Diese Stimme existierte nur in seinem Kopf.

"Hast du mich etwa schon vergessen?" Es war die Stimme der Frau die er in seinen Träumen gehört hatte.

*Nein wie könnte ich denn.*

"Du bist also wirklich gekommen."

*Ich hatte ja keine Wahl.*

"Die hast du immer, nur mußt du mit den Konsequenzen leben können."

"Shadow du hast noch 40 Sekunden Energie also streng dich gefälligst an." Misatos Stimme fing langsam an zu zittern aber Shadow war nicht imstande ihr zu antworten.

*Mit der Konsequenz verrückt zu werden kann ich nicht leben.*

"Deshalb bist du gekommen?"

*Ja...Nein...ich weiß es ehrlich gesagt nicht.*

"Noch 30 Sekunden komm schon du schaffst das."

"Aber warum dann?"

*Weil ich die Hoffnung hatte herauszufinden wer ich wirklich bin und warum ich existiere.*

"Du fragst dich warum du, obwohl du damals hättest sterben sollen, immer noch lebst."

*Ja.*

"Du hast jemanden gerettet der dir etwas bedeutet. Ist das nicht Grund genug?"

*Sollte es eigentlich sein.*

"Noch 20 Sekunden. Streng dich an ich glaube an dich."

"Willst du mich?"

*Was?*

"Willst du mich steuern?"

*Bist du etwa der Eva?*

"Im gewissen Sinne schon."

*Aber wer bist du?*

"Das wirst du erfahren wenn du soweit bist. Denk daran du hast immer die Wahl. Es liegt einzig und allein bei dir."
 

Makoto: "Verbleibende Restenergie reicht noch für 10 Sekunden."

Kouzou: "Hol schon mal deine Brieftasche. Ist das nicht das erste Mal das du eine Wette verlierst?"

Gendo: "Abwarten."

Maya: "Synchronrate steigt. Überschreitet kritische Marke."

Ritsoku: "Gehirnwellenaktivität nimmt zu."

Shigeru: "Bewegung bei Eva-Universal geortet, linke Hand."

Gendo: "Sofort zweiten Akku zuschalten."

Makoto: "Zusatzenergie aktiviert. Verbleibende Zeit bis zur Abschaltung jetzt 63 Sekunden."

Maya: "Synchronrate steigt weiter an. Passiert jetzt die 16%-Marke."

Ritsoku: "Pilot stabil."

Kouzou: "Hier." Er reichte Gendo ohne weitere Worte 1000 Yen.
 

"Shadow hörst du mich. Antworte doch endlich." *Sie klingt fast panisch. Bereite ich ihr so viel Sorgen?*

"Ich bin hier. Es fühlt sich seltsam an, als wäre der Eva ein Teil von mir."

Er schloß und öffnete die linke Hand einige Male bevor er den Arm anhob. Shadow betrachtete die Hand des Evas. *Als wäre es meine Hand.*

Er betrachtete sie von allen Seiten bevor er den Arm wieder senkte.

"Deine Energie geht zu Ende. Bleib ganz ruhig wir holen dich wieder raus."

Der Hangar verschwand wieder. Er sah abermals diese Farben, diesen riesigen Nerven der an das Rückenmark erinnerte. Dann war wieder alles blaßgelb.

Die Bewegungen des Entry Plug spürend war Shadow immer noch außer Stande zu verarbeiten was da grade geschehen war.
 

Gendo: "Kaptain Katsuragi führen Sie die Befehle wie besprochen fort."

Misato: "Verstanden Kommandant Ikari."

Maya: "Alle Verbindungen wurden getrennt. Synchronrate erreichte 21,3%. Stabiler Wert war 19,5%."

Shigeru: "Alle Bewegungen bei Eva-Universal eingestellt."

Makoto: "Entry Plug wurde entfernt. Termination-Plug wird verbunden. Bakelitpumpen wieder im Ruhemodus."

Kouzou: "Bist du jetzt glücklich Ikari?"

Gendo: "Auf gewisse Art ja. Es liegt jetzt bei Misato wie sie ihn betreut."

Kouzou: "Du denkst aber noch an jemand anderen oder?"

Gendo: "Ja. Und ich hoffe sie macht uns keinen Strich durch die Rechnung."
 

Das L.C.L. wurde abgelassen. Nach einigem Husten war Shadows Lunge dann auch davon befreit. Der Entry Plug wurde geöffnet und zwei Techniker halfen ihm beim Aussteigen. Er stand noch nicht mal richtig auf dem Steg da kam schon Misato angerannt und fiel ihm förmlich um den Hals.

"Du hast es geschafft. Ich bin stolz auf dich." Sie ging etwas zurück um Shadow zu betrachten. "Du mußt deswegen doch nicht gleich rot werden." Misato umarmte ihn noch einmal.

"Dir ist schon klar daß ich noch voll von diesem Zeug bin?" Jetzt erst bemerkend was Shadow da eigentlich von sich gab sprang sie einen Schritt zurück nur um zu sehen das es schon längst zu spät war.

"VERDAMMT. Jetzt muß ich das schon wieder reinigen lassen. Das hab ich heute frisch angezogen." Ein Lächeln konnte sich Shadow bei diesem Anblick nicht verkneifen.

"Komm wir gehen. Du hast für heute genug geleistet." Bevor er in die Umkleide ging drückte Misato ihm ein großes gelbes Handtuch und eine große Plastiktüte in die Hand. "Hier. Im hinteren Teil der Umkleide ist eine Dusche. Den Anzug packst du dann in die Tüte, der wird gereinigt."

Bevor er durch die Tür der Umkleide ging drehte Shadow sich noch einmal zu Misato um.

"Danke."

"Wofür?"

"Das du an mich geglaubt hast Misato."

"Ich wußte daß du mich nicht enttäuschen würdest."

Die Dusche genoß Shadow richtig. Als er die Umkleide verließ wartete Misato immer noch und ein Techniker nahm seinen Anzug in Empfang.

"Hast du Hunger?"

"Eigentlich schon."

"Na dann komm wir gehen erstmal was essen."
 

Nachdem beide Kommandanten den Kontrollraum verlassen hatten konnte sich das Computertrio etwas entspannen. Maya spürte jemanden hinter sich stehen und sie wußte genau wer das war. Sie öffnete ihre Brieftasche, nahm 200 Yen heraus und drehte sich um.

"Hier Sempai." Sie hielt das Geld hoch.

"Sehr gut." Doktor Akagi nahm das Geld und steckte es in ihre Manteltasche. "Und über das andere sprechen wir heute abend bei mir. Mir schwebt da schon etwas vor."

Maya seufzte denn sie wußte genau was das bedeutete. *Sempai würde wieder ihren Spaß haben und ich nicht zum Zuge kommen.*

Makoto und Shigeru die das beobachtet hatten sahen Maya nur mit einem fragenden Gesicht an. [What the hell trifft es wohl am ehesten]

"Fragt lieber nicht ihr wollt es nicht wissen."

Eine sehr fröhliche Ritsoku Akagi stieg derweil in den Aufzug.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nostradamus_MB
2006-03-28T13:46:03+00:00 28.03.2006 15:46
Eine sehr interessante Idee, im moment frag ich mich zwar wieso du gleich zwei neue Evangelions einbaust, aber lassen wir das mal bei seite.

Ich bin schon gespannt wie es weiter gehen wird.

nos / michel


Zurück