Zum Inhalt der Seite

Yu-chan und andere Katastrophen

Wie alles begann ....Yumis Story ...(oder so...!^^)YGO/GX
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Willkommen zu Hause!!!

Kapitel 1
 

Es war ein Sonntagmorgen wie jeder andere in Domino City.

Der Wind wehte sachte durch die noch leeren Strassen .

Die Tür des Kame-Game-Store öffnete sich langsam und ein alter Mann mit grüner Latzhose und Kopftuch , der sich bereits mit einem Reisigbesen bewaffnet hatte, trat hinaus .

Man konnte ihn deutlich als den Besitzer des besagten Geschäftes, Sugoroku Muto, identifizieren und dieser begann auch so gleich damit den Bürgersteig zu fegen, wie er es jeden morgen tat bevor die Kundschaft kam.

Nach einer Weile ging er jedoch wieder ins Haus um sich einen Tee zu kochen und auf seinen Enkel Yugi zu warten, der bereits am vorherigen Tag von einem ProLeaque-Tunier in den Vereinigten Staaten zurückgekommen war und sich nun auf seinem Zimmer ausruhte.

Plötzlich klingelte das Glöckchen der Ladenstür und ein schwer bepacktes etwa 15 jähriges Mädchen trat ein.

Als Sugoroku dies hörte, rief er sofort : „ Ich komme sofort, kleinen Moment bitte !“ und machte sich sogleich daran in das Verkaufszimmer zu gehen.

Zuerst wundert sich der alte Mann nur, wer ihn dort erwartete, nach einem Moment jedoch konnte man ihm deutlich ansehen, dass er das Mädchen zu kennen schien.

Bevor er jedoch etwas sagen konnte, entgegnete ihm der Gast auch schon lächelnd :

„Schön, dass de immer noch so fit bist, Jii-chan !

Ich hätt’ von der Küche bis her bestimmt `ne halbe Ewigkeit gebraucht !“

Nun war sich der alte Mann vollkommen sicher :

„Yumi !!!“, rief er und ging hinter seiner Theke hervor auf das rothaarige Mädchen zu :

„Du bist es also wirklich ! Bist du aber groß geworden !“

Ihm war die Freude anzusehen, die er dabei empfand seine Enkelin wiederzusehen .

Die Angesprochene lächelte wieder und sagte:

„Is ja auch ewig her, dass wir uns das letzte mal gesehen haben , nya!“

„Was ist denn hier los ?", er gähnte, "Was machst du für einen Lärm, Jii-chan ??“

Yugi stand verschlafen in der Türzarge und rieb sich mit der Hand das rechte Auge .

Er sah zuerst zu seinem Großvater, der auf das Mädchen zeigte das neben ihm stand und schließlich wanderte sein Blick langsam zu dem Gast den er sogleich zu mustern begann .

Plateau-Turnschuhe ...schwarzweißgeringelte Overknees ... ein kurzer Jeansträgerrock ...ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift:

“Good girls go

TO HEAVEN

Bad girls go

TO LONDON”

und der britischen Flagge darüber .... lange rote Haare, die zu zwei geflochtenen Zöpfen zusammengebunden waren ...rote Augen ....

Sie sah ihn weiterhin mit großen Augen und einem erwartungsvollen Blick an, fast schon als wolle sie fragen : „ Na? Kennste mich noch ?“

Ihr Lächeln hatte sich nun in ein provokantes Grinsen verwandelt .

Dann fiel es Yugi, der nun vollkommen überrascht war, wie Schuppen von den Augen :

„Yumi ???“, fast so als ob er es immer noch nicht glauben könnte.

„Mann, wie seh ich´n sonst aus ...? Oder kennste viele Mädchen die so rumrennen wie ich und noch dazu rote Haare haben, Nii-san ?“

Sie hörte sich schon fast genervt an, eigentlich verständlich, wenn man bedenkt dass es sich bei Yugi nun mal um ihren Bruder handelte und man von diesem eigentlich hätte erwarten können, dass er sie schneller erkannte, hatte aber trotz allem immer noch ein Lächeln auf den Lippen und hörte sich genauso frech wie eh und je an, was ihrem Bruder bereits so gefehlt hatte.

Nun konnte dieser einfach nicht anders als sie vor Freude zu umarmen .

„Hey, nun mal langsam, Nii-san !“, sagte Yumi völlig überrascht, sie war die Umarmungen ihres Bruders nun einfach nicht mehr gewohnt .
 

Nach einem ausdauernden Gespräch über ihre Beweggründe wieder aus Europa zurückgekommen zu sein, ging Yumi auf ihr Zimmer .

Nichts hatte sich verändert seitdem sie vor 6 Jahren zum letzten mal hier gewesen war, ... sie hatte sich verändert .

Völlig erschöpft von der langen Reise und dem Wiedersehen mit ihrer Familie, warf sie sich auf ihr Bett und schloss die Augen .

Morgen würde sicherlich auch ein anstrengender Tag werden, schließlich würde sie zum ersten mal seit langer Zeit wieder eine japanische Schule von innen sehen .

Nachdenklich, was ihr der morgige Tag wohl bringen würde und mit einem mulmigen Gefühl im Bauch, schlief sie nach einer Weile ein.
 

[Ende 1. Kapitel]



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-07-30T12:26:36+00:00 30.07.2006 14:26
Huhu!?
Wow, dafür das es deine erste FF ist, ist sie wirklich sehr gut. Kann mich da den anderen nur anschließen...es wurde soweit ja auch schon alles gesagt..
Yumi gefällt mir jetzt schon ^.~ Der Chara ist echt kawaiiii...
Bin schon gespannt wann die ganzen anderen Charas auftauchen werden, besonders freu ich mich auf Jun und Asuka, he he ^///^
Ich hoffe, du schreibst so schnell wie möglich weiter und spannst uns nicht allzu lange auf die Folter.
Gruß Shakou~
Von:  Tempurastick
2006-06-25T16:22:26+00:00 25.06.2006 18:22
Wow
das sind ja aufsatz kommentare da brauch ich ja garnichts mehr sagen!
wie gemein*in ecke verkriech*
ich mag die Fanfic...
hat gut angefangen
Von:  Tea_Kaiba
2006-05-24T21:29:47+00:00 24.05.2006 23:29
Also, dafür, dass es dein erstes Werk ist, ist es wirklich gut! Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber ein paar Kritikpunkte habe ich natürlich, mäkelig wie ich bin, trotzdem:
Deine Kommasetzung ist manchmal etwas eigenwillig... Und manchmal klingeln die Sätze etwas hölzern, aber das ist auch wirklich verdammt schwer zu vermeiden! Ich glaube, das machen sogar die besten Autoren manchmal... Was ich etwas seltsam fand war, dass Yumi ihren Bruder (der, bei allem Respekt, nicht besonders autoritär wirkt XD) mit einem respektivollen -san anredet, beide ihren Großvater aber eher verniedlichend -chan nennen... Ich bin keine Japanexpertin, aber so weit ich weiß, ist diese Kultur sehr vom Respekt gegenüber älteren geprägt... da kommt das etwas seltsam.

Ich hoffe mal, du nimmst mir das jetzt nicht übel... ich fand die FF wirklich gut bis jetzt. Zum Schluss kann ich nur noch anfügen, was ich auch dem besten FF-Autor nur empfehlen kann: wenn du noch keinen Betaleser hast, such dir einen, das tut wirklich gut. *das in letzter Zeit bei ihren eigenen FFs etwas hat schleifen lassen und sehr bereut hat*
Von: abgemeldet
2006-05-11T06:59:42+00:00 11.05.2006 08:59
Dein "Erstlingswerk als Autorin"? oO *staun* Dafür ist das verdammt gut!
Lass mich raten - du hast schon öfter mal kleine Sachen geschrieben und das hier ist das erste, was du auch on stellst? ^o~ Bei dem Stil möchte man dir nämlich irgendwie so gar nicht glauben, du hättest noch keine Erfahrung mit dem Schreiben - ich find ihn nämlich toll. ^^
Lässt sich sehr flüssig lesen und wirkt "gewählt", ohne geschraubte Ausdrücke zu benutzen. Mit Osaka-Dialekt bin ich zwar immer ein bisschen skeptisch, aber du gehst ja doch recht sparsam damit um - ich kenne die deutsche Version dieses Dialekts bisher nur aus den Conan-Mangas und da ist das Ganze maßlos übertrieben. ^^"

Die Handlung gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn noch nicht allzu viel passiert ist. Normalerweise hab ich für OCs zwar nicht so viel übrig, aber Yumi haben mir ja deine ganzen FAs näher gebracht. ^^

Vielleicht ein paar formale Sachen, die du dir vielleicht gleich am Anfang deiner "Karriere" (XD) angewöhnen solltest:
Wenn du ein Komma setzt, gehört zwar dahinter ein Leerzeichen, aber davor keines. Sieht einfach etwas merkwürdig aus. ^^"
Außerdem, diese erste Äußerung von Yugi solltest du eventuell um das *gähn* kürzen - wenn du Chatsprache benutzt, wirst du von manchen erfahreneren oder "seriösen" Autoren gleich eine Stufe runtergesetzt. Ehrlich. ^^" Setz doch einfach ein "Er gähnte" dazwischen.

Ich hoffe, du siehst das nicht als zu harte Kritik an. Will dir ja nur helfen. ^^

Ach so, warum steht in deiner Charabeschreibung manchmal "Status: Mainchara" und manchmal nicht? Sind das dann die, die in deiner Story eine größere Rolle spielen? ^^
Und geh ich recht in der Annahme, dass die Story in der zweiten Staffel der Serie angesiedelt ist? Mich hat bloß Sho in rot etwas irritiert... ^^"

Im Übrigen werde ich die Geschichte wohl weiter verfolgen. (Immerhin, das Abi ist fast rum, ich hab wieder ZEIT! *__*)
Mal sehen, was da noch so kommt. Weiter so! d^^b
Von:  BiggestDreamer_
2006-05-10T14:26:23+00:00 10.05.2006 16:26
Der Anfang war echt klasse, Yumilein!^^
Hast alles sehr gut beschrieben, konnte es mir sogar bildlich vorstellen XD
Das Yugi-kun sich ned schämt, seine eigene Schwester nicht zu erkennen!^^'
War aber richtig toll, freue mich auf das 2. Kappi
Ich hoff ma es geht schnell^^
*dich knuddel*
Hdl Manjyome-kun^^
Von: abgemeldet
2006-05-10T12:37:18+00:00 10.05.2006 14:37
ERSTÄ!!!^^
*g*
Nein Yumi, du weißt, ich bin hart, aber herzlich^^
Nur: In deinem Prolog find ich nix zu meckern^^
Es ist wirklich gut, und das, obwohl ich meine Ansprüche und Forderungen als eigene (gute! Muahahaha...) FF-Schreiberin sehr hoch schraube^^
Mach weiter so, ich freue mich auf das erste Kappi!
*anfeuerz*
Lo-Li


Zurück