Zum Inhalt der Seite

Showtime

die Show beginnt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Stück

So. Das zweite Kappi. Viel Spaß^^
 

>>''Ist ja gut, Rabi-kun. Also. Es ist so, dass wir etwas, im Orden Aussergewöhnliches, veranstalten werden. Wir werden...''<<
 

Kapitel 2 - Das Stück
 

"...ein Stück aufführen!"

...

...

...

"Waaaaas?!?"

"Wow. Alle völlig synchron!"

"Bruder. Hälst du das wirklich für eine gute Idee?"

"Sie hat Recht! Kanda ist schließlich dabei!"

"Pass ja auf, was du sagst, Karottenkopf!"

Rabi wich zurück. Eigentlich sollte das nur ein Witz sein.

"Was habt ihr denn? Ach! Hier sind eure Textbücher."

Jeder nahm sich sein Buch. Mehr oder weniger widerwillig...

"Ihr solltet morgen zumindestens schon den 1. Akt können...was habt ihr?"

"Komui-san. Sie wissen, was das für ein Stück ist?"

"Natürlich. Romeo und Julia ist ein sehr bekanntes Stück."

"Wer spielt denn welche Rolle, Bruder?"

"Ah ja. Allen. Du wirst Romeo spielen..."

"Nein ;_____;"

"...und du, Rabi, wirst Mercutio sein. Kanda ist Tybalt, Linali Benvolio, Miranda Lady Capulet, Aleister Lady Montague, Bookman ist Bruder Laurenz, Jerry Montague und Toma wird Bruder John sein."

"Und der Rest?"

"Das werden Überraschungen^^ Oh. Stimmt ja. Fast vergessen. Gruppenführer River."

"Was ist?"

"Sie werden die Amme spielen."

Stille...

Alle starrten Komui und River, der überrumpelt dastand und gerade Komui's Bücher in der Hand hielt, an.

"Was?"

"Du wirst die Amme spielen."

"Den Teufel werde ich tun!"

"Du wirst, Gruppenführer River. Also dann. Wir sehen uns morgen^^ Ach ja. Ehe ich es vergesse... Morgen trifft ein neuer Exorzist ein. Er wird ebenfalls mitspielen. Seit nett zu ihm. Bis dann."

Das alles sagte er ausgesprochen schnell, während er die Anderen aus dem Zimmer bugsierte.

Stille...

"War das jetzt sein Ernst?", fragte Rabi irritiert.

"Ich denke schon. Zuzutrauen wäre es Komui-san schon..."

Geseufze. Es hatte keiner Lust dazu. Auf ein... na ja... Theaterstück. Nach einiger Zeit schweigendem nebeneinander Hergehen sprach Allen wieder:

"Was glaubt ihr, wie dieser neue Exorzist so ist? Was für Innocence er wohl hat."

"Mach dir keine Gedanken darüber, Bohnenstange. Der Kerl ist jedenfalls sehr arm dran."

"Ich heiße Allen!"

"Was soll's."

Mit diesen Worten ging Kanda in sein Zimmer. Nach einiger Zeit gingen auch ein beleidigter Allen und die Anderen ohne ein weiteres Wort in deren Zimmer.
 

Am nächsten Morgen sollten die Proben beginnen. Es war ein heißer Tag und alle mussten schon jetzt in voller Montur proben, da die Kostüme bereits fertig waren. Aber erst war noch eine Besprechung dran.

"Guten Morgen! Also. Ich nehme an, ihr habt zumindestens schon den 1. Akt gelesen und gelernt? Hm? Hm?"

Stellenweises zustimmen. Komui fuhr ungerührt fort:

"Für die, die die Geschichte von Romeo und Julia nicht kennen, erkläre ich es kurz:

Die Geschichte spielt in der italienischen Stadt Verona, wo zwei reiche Familien leben, die seit langem verfeindet sind. Die einzigen Kinder der jeweiligen Familien verlieben sich allerdings ineinander. Doch dann tötet Tybalt den Freund Romeo's, Mercutio, ..."

Kanda schaute vergnügt zu Rabi rüber, der schon Mal zurückwich.

"... woraufhin Romeo Tybalt erschlägt."

Bei diesen Worten starrte Kanda erst Komui und dann Allen an. Er wird von dieser Bohnenstange getötet?!? Allen schaute allerdings nur etwas verwirrt und es war nun an Rabi, vergnügt zu grinsen.

"Für diese Tat wird Romeo aus Verona verbannt. Julia sucht daraufhin Hilfe bei Bruder Laurenz. Doch deren Plan misslingt und letzendlich sterben auch Romeo und Julia."

...

Alle waren verwundert (natürlich bis auf Kanda^^). Niemand hatte die Geschichte jemals richtig gehört. Schließlich fasste sich Rabi wieder und fragte:

"Kommen da nicht eigentlich auch Liebesszenen vor?"

"Oh ja! Natürlich kommen welche vor. Romeo und Julia sind bis über beide Ohren verliebt! Deshalb werden sie sich auch küssen... auch auf der Bühne!"

Alle starrten Allen an. Bis auf Rabi, der hämisch grinste. Wer spielt wohl die Julia?

"Wer spielt eigentlich Julia, Bruder?"

Gespanntes Warten. Das haben sich gerade alle gefragt.

"Oh! Hatte ich das noch nicht erwähnt?! Nun. Julia spielt-"

"Hallo? Ich würde gern mit Komui Lee sprechen. Geht das?"

Aus heiterem Himmel tauchte ein Golem neben Komui auf, aus dem die Stimme kam. Nun sprach River:

"Abteilungsleiter Komui. Kommen Sie bitte. Hier ist jemand, der meint, sich bei ihnen angekündigt zu haben."

Allen schaute neugierig den Golem an. Wie der neue Exorzist wohl ist?

"Ist schon gut. Lass ihn rein. Schicke ihn gleich hierher. Du kannst dann gleich hier bleiben. Wir werden vermutlich alle Akte durchspielen."

"Ist gut. Ich bringe sie zu Ihnen."

Klick

Daraufhin flatterte der Golem davon.

"Wie der neue Exorzist wohl ist..."

"Was? Oh. Du hast da wohl etwas ein bisschen falsch verstanden, Allen."

"Wieso, Komui-san?"

Plötzlich öffnete sich die Tür. Alle warteten gespannt auf das, was gleich kommen müsste. Nach kurzer Zeit kam River endlich rein. Allein.

"Oh! Das ging ja schnell. Na dann. Darf ich euch vorstellen? Der neue Exorzist. Yumi."

Nach diesen Worten tauchte jemand hinter River auf. Lange, braune Haare, die teils am Hinterkopf zusammengebunden worden sind. Der Pony umspielte sanft das Gesicht. Klare, grüne Augen, die alles zu durchdringen scheinen. Ein Pullover unter einer Art Weste, ein Gürtel, ein Rock...

Plötzlich fiel es ihnen auf wie Schuppen von den Augen. Ein...
 

So. Zum Schluss dieses Kappis möchte ich mich entschuldigen, falls einige enttäuscht sind, dass das Projekt "nur" aus einem Stück besteht. Aber: Das Stück dauert um die zwei Stunden. Dann noch die ganzen Proben, Text lernen, auf richtigen Einsatz achten etc. Das ist wirklich nicht leicht-_-

Bitte Kommis.

hel

yumi_chan90



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-10T23:19:34+00:00 11.01.2009 00:19
du scheinst echt begabt zu sein XD
meine zimmertür war offen und ich konnte mich meistens nicht zurückhalten um laut loszulachen. ich musste mich wirklich zusammenreisen und hatte tränen in den augen XD
echt genial ^^
*immernoch lach*
das ist echt genial ich lese gleich sofort weiter ^^
kisu
Von:  Jukori
2007-07-27T20:32:18+00:00 27.07.2007 22:32
du solltest aufpassen das yumi nicht zu marry su mäßig wird...aber ansonsten gut!!! ^____^
Von:  Shaoren
2006-06-28T16:10:32+00:00 28.06.2006 18:10
*Kaya-san-chan zustimm*
ich freu mich schon auf dass nächte kapitel^^
Von:  KayaSatochi
2006-06-28T11:25:54+00:00 28.06.2006 13:25
Klasse!!!!
Ich freu mich schon auf die Proben, die Aufführung und die Überraschungen!
Wird sicher ein Spaß!^^


Zurück