Zum Inhalt der Seite

Aemaeth

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.07.2006
abgeschlossen
Deutsch
216 Wörter, 1 Kapitel
Dies ist der Prolog zu einer Geschichte, die ich vor ein paar Wochen angefangen hab.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 22.07.2006
U: 25.07.2006
Kommentare (2)
219 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  hyade
2006-08-14T17:23:06+00:00 14.08.2006 19:23
#auf Jezirah´s Kommentar schiel#....Ach verdammt, das sollte ich ja unterlassen.:D

Nunja...habe deinen kurzen Prolog zweimal durchgelesen...beim ersten mal konnte ich irgendwie nur schwer folgen...ich weiß nicht...was aber nicht negativ zu deuten ist.^^'

Sag mir, sprichst du von Gott?
Dann sei willkommen!

Für mich jedenfalls klingt es so, als würdest du von Gott schreiben. Die Frage ist nur, wer 'Aemeath' ist? Darf man es als 'Wahrheit' deuten, oder hast du diesem Wort eine andere Bedeutung zugesprochen? Nochmal zurück zum Text: Ich versuche das mal so zu deuten: Also zuerst schreibst du von der Schöpfung von Aemeath...die kann ich mir bildlich gar nicht vorstellen, das übersteigt meine künsten Vorstellungen, eben wie so vieles, das mit dem Bild Gottes zutun hat. Ein Bild jedoch flackert auf, als du von "worte aus zungenlosem mund" schreibst. Die Vorstellung ist so obskur, gleichzeitig aber zeigst du, wie unbegreiflich sein Wesen ist und wie überlegen. Dann kommt 'Aemeath' auf die Erde...und ist anscheinend ein Rätsel für die Menschen? Hier komm ich etwas durcheinander...Nun gut, es gibt ja immer sowas wie die 'halbe Wahrheit' oder 'Vertuschung der Wahrheit'...oder eben die unfähigkeit die Wahrheit zu definieren? Aber ich denke, das werden wir nie können.v_v Na jedenfalls kann die Wahrheit auch wehtun...Hier also nocheinmal eine Wendung: der alte Jude. Hier hab ich wieder ein klares Bild vor Augen. Mit Juden verbinde ich immer den 2.WK...das ist eigentlich sehr schade...vielleicht beschäftigt sich deine Geschichte auch mit diesem Thema? Ich könnte mir das gut vorstellen, denn wenn es eine 'Schreckliche Wahrheit' gibt, dass ist es wohl die, wie zu Zeiten der Judenermordung im 2.WK.

Ahh...naja, ich hab´s versucht! Aber dein Prolog bleibt mir dennoch ein Rätsel! Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht und zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass es wirklich sehr gut geschrieben ist!
Von: abgemeldet
2006-08-11T16:19:10+00:00 11.08.2006 18:19
Na toll - das is ja voll umständlich hier nen Kommi abzugeben.
Weil ich nämlich während dem Schreiben, Dein Werk nich vor Augen hab ;_;
Naja - da ich ja brav alles auswendig gelernt hab, is dat natürlich n Kinderspiel für mich *Muohohohohoooo*

Also: ich hab Dir ja schonmal gesagt, dass ich Dein Werk hier äusserst brilliant finde.

Hey! Mir fällt grad auf: das is ja der allererste Kommi, den ich je für Dich geschrieben hab!
Krass. Ich hoffe, das wird nich der letzte sein, also häng dich mal rein!

Sooo, zurück zum eigentlichen...
Ich finde Deine Art zu schreiben wie immer wahnsinnig ausdrucksstark! Du schaffst es, das, was so schwer in Worte zu fassen ist, energievoll und wortgewaltig in Bilder zu packen, die nich der langweiligen 0815-Bildersprache entsprechen, sondern neuen originellen und erfrischenden sowie außergewöhnlichen Metaphern und Vergleichen.
Genau deshalb macht das Lesen Deiner Texte immer wieder Spaß und ist so etwas wie eine Reise ins Land der neuen Assoziationen und Sinneseindrücke :D
Gerade in diesem Text hier, hast Du die Energie des Namen, so denke ich, sehr gelungen rübergebracht und ich bin gespannt, wie diese Geschichte weitergeht!
Ich denke, hinter diesem Namen steckt so viel - die Geschichte kann richtig prachtvoll und auch eigen-artig ausgeschöpft werden! Ich bin darauf gespannt, welch seltsame und neue Gefühle sie in mir erwecken wird *_*