Zum Inhalt der Seite

Denn eigentlich liebe ich dich noch immer!

Das letzt Kapitel (26) ist on
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zweiter Teil - ...und vielleicht auch in einem Rest von gestern!

Zweiter Teil

...und vielleicht auch in einem Rest von gestern!
 

19
 

Rod stieß einen mehr oder weniger genervten Seufzer aus, der Farin und Bela dazu brachte ihren Bassisten verwundert anzuschauen. Aber nur kurz bis Rod wieder ignoriert und sie sich mit sich selbst bzw. dem jeweils anderen beschäftigten.

Es war ja schon immer problematisch wenn ein Mitglied einer Band verliebt war und auf Wolke 7 schwebte, jede Band macht das früher oder später mal mit: Plötzliche Unkreativität auf Grund veränderter Prioritäten, Verschlechterung der Instrumentalkunst wegen vergessenem Üben usw.

Aber wen gleich zwei Mann, einer drei Mann Combo, verknallt waren und denn noch ineinander, dann funktionierte gar nichts mehr.

Das schlimmste war, dass ihre Versöhnungsnacht bereits Monate her war, die Beiden sich aber immer noch wie frisch Verliebte benahmen, die sich gerade erst kennengelernt hatten (und man konnte wirklich nicht sagen, dass das der Fall war!).

„Jungs!“

Die Beiden sahen Rod wieder an.

„Ihr benehmt euch wie Kleinkinder! Nein, Farin kein aber!“

Der Gitarrist, der gerade Luft geholt hatte um einen Einwand einzuschieben, schloss wieder den Mund. Ja, obwohl es nicht Rodrigos Art war schnell aufbrausend zu werden, regte er sich gerade tatsächlich auf und das schlimmste war, dass seine beiden Bandkollegen nichts besseres zu tun hatten, als ihn und sich gegenseitig anzulächeln.

Bela sah Farin an und flüsterte, laut genug damit Rod es unbedingt hörte „Rod ist irgendwie süß wen er sich so aufregt.“ Und Farin strahlte „Ja, oder!“

Der Chilene funkelte sie nur böse an, aber sie nahmen ihn trotzdem nicht ernst.

Dieses rumgeturtel und diese Unaufmerksamkeit wäre ja nicht so schlimm, wenn sie nicht gerade ein neues Album aufnehmen würden.

Uwe Hoffman, ihr Produzent, hatte sie nur mit einem ratlosen Lächeln betrachtet. Aber er wusste was Rod so mißfiel: Bela kam aus dem Takt, Farin verspielte sich und das Singen war eine mittlere Katastrophe, welche aber von allen Dreien noch am Besten funktionierte!

„Farin hast du dir vielleicht gerade mal die Aufnahmen angehört?“, fragte Rod ruhig aber etwas unheilvolles schwang in seiner Stimme mit, er setzte sich.

Farin nickte mit Unschuldsmiene.

„Und?“

„Wie, was und?“ Rod wusste nicht recht ob a) es Farin tatsächlich nicht aufgefallen war oder b) er ihn nur aufziehen wollte.

„Farin du klingst, als hättest du zum ersten Mal eine Gitarre in Händen gehalten!“

„Okay ich streng mich an – wir könnt’s ja noch mal machen!“

Toller Vorschlag! dachte Rod und hoffte wirklich, dass es klappen würde...wenigstens ein bißchen. Er fühlte sich ehrlich gesagt nicht besonders gut.

Wenigstens litten die Beiden ihn dieser Phase ihres Lebens nicht an Kreativitäts Verlust. Nein ganz im Gegenteil, es schien als würden sie sich gegenseitig die Texte um die Ohren schlagen – na wen man sonst nichts zu tun hatte. Von Farin war man das ja schon gewöhnt aber doch nicht von Bela! Der Wahrheit zuliebe muss man auch sagen, dass unter dem was die Beiden in dieser Zeit ins Studio brachte sehr viel unbrauchbares Zeug von der Art „ich liebe dich – du liebst mich – aber der da mich nich’“

Zwei mehr oder weniger Erfolg glänzende Stunden später kam den der Vorschlag für heute Schluß zu machen, überraschenderweise von einem Herr Felsenheimer und einem Herr Vetter.

Die Sonne würde bald unter gehen und es war unangenehm kühl, so dass sie sich beim hinausgehen als erstes die Jacken enger um den Körper schlungen.

Dort wo am Tage die Sonne nicht hingeschienen hatte, waren noch kleine Inseln aus weißen, manchmal grauen oder bereits verdreckt braunen Schnee der bald weggetaut sein würde. Sie verabschiedeten sich voneinander, Farin und Bela fuhren zusammen.

Als währe es immer das natürlichste auf der Welt gewesen. Bei dem Gedanken schüttelte Rod leicht den Kopf während er mit der rechten Hand in seiner Hosentasche nach seinem Autoschlüssel suchte.

Ein leichter Schatten legte sich auf Rod‘s Gesicht als es die Fahrertür aufschloß.
 

© Blasted



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MaryReilly
2007-12-23T09:40:56+00:00 23.12.2007 10:40
oh man, ich glaub ich würd mich an Rods Stelle auch irgendwie allein fühlen... jetzt wo die beiden in ihrer heilen rosa Welt schweben... und trotzdem find ich die zu knuffig *.*
Von:  Anurtle
2007-03-12T02:50:43+00:00 12.03.2007 03:50
So, endlich kommt auch mein Kommi ^^ Sorry das ich mal wieder so lange gebraucht habe >.< Aber...
*drauf deut*
Das ist er! Besser gesagt: das wird er! xD
*freutz*
Der zweite Teil hat angefangen! Und zwar total süüüüüß!
*mal losquietsch*
Aber Rod tut mir total leid... Der Arme Kerl... Erst hing er halbwegs zwischen den Fronten... Und jetzt hängt er zwischen den Turteltauben... Und irgendwie glaube ich das letzteres für ihn schlimmer ist xDDDD
*Rod knuff*
Bald sind wir bei deinem lieblings Kapi angekommen!
*hibbeltz*
Da bin ich schon richtig gespannt drauf... Denn wenn ein Autor ein lieblings Kapi hat, dann bedeutet das schon was...
*auf Kalender starr*
Wenn meine Rechnerischen Fähigkeiten mich jetzt nicht verlassen haben... Kommt es am 21.04. on... Ok, kann aber auch sein das ich mich verrechnet habe...
*auf Uhr schiel*
Darf man mir dann aber auch nich übel nehmen xDDD
*knufftz*
Ich freu mich auf Samstag!!!! ^^
Von:  Kokuren2
2007-03-11T07:39:28+00:00 11.03.2007 08:39
Hihihihihihihihihhiihi.....sorry, das musste raus, weil das mit Farin und Bela echt niedlich vorzustellen istXD *räusper* soo, aber jetzt zum eig.Kommentar: waaaah, toll, wirklich wirklich toll, und ich glaube ich wäre auch ein wenig, ähm, ´´genervt´´, wenn meine beiden Bandkollegen sich, ööh, naja...sehr von der Arbeit ´´ablenken´´ lassen würden.
*gespannt is wies weitergeht* Rod><

glg caro
Von: abgemeldet
2007-03-10T14:40:19+00:00 10.03.2007 15:40
sweeeeeet *o*
*mich auch auf samstag freu*
es gibt nichts zu sagen, glaub ich Oo
Von:  Alex_Fischer
2007-03-10T13:40:30+00:00 10.03.2007 14:40
*_*
uiiiiiiiii
*fasziniert ist*
*sich auf nächsten Samstag freu*
tooooooll
einfach nur geil
*sich Farin und bela zu süß vorstell+


Zurück