Zum Inhalt der Seite

Mae Mellon


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.04.2009
pausiert
Deutsch
22194 Wörter, 4 Kapitel
Genre: Humor, Fantasy
Schlagworte: Freundschafft, Legolas, Gimli
Hauptcharaktere: Legolas, Thranduil, Gimli, Glóin
Legolas und Gimli sind gemeinsam unterwegs in Richtung des Düsterwaldes. Dort angekommen verlaufen die Dinge allerdings ein wenig anders als sie es sich vorgestellt haben und auch später müssen sie feststellen, das nicht jeder ihre Ansichten teilt...

Wird diese Freundschaft von ihren Völkern verstanden werden?
Was heißt es, ein Zwerg unter Elben zu sein, und was bedeutet es, ein Elb unter Zwergen zu sein?

16.08.2010
---Update---
Ich kann es noch immer nicht fassen, das diese Geschichte eine derart lange Pause eingelegt hat. Allen neuen und alten Lesern sei gesagt: Mae Mellon wird beendet werden. Ich habe die letzten Kapitel bis auf den Prolog allesamt vorliegen und muss sie nun noch auf den Rechner bringen. Ich weis nicht wann, aber diese Geschichte geht weiter. Alle bisherigen Leser erhalten eine ENS wenn es soweit ist.
Danke für eure Geduld.
Allerdings...wenn ich mir die ersten Kapitel so ansehe...ich würde sie gern noch einmal überarbeiten. In den drei Jahren hat sich mein Schreibstiel doch zumindest ein wenig Weiterentwickelt und einige Textpassagen würde ich doch gern anders formulieren.
Andererseits möchte ich es auch wieder nicht ändern, da die ersten vier Kapitel meien Schreibstiel von der Zeit beinhalten an dem ich sie verfasst habe.
Außerdem würde es Updates möglicherweise noch weiter verzögern. Andererseits möchte ich meinen Lesern natürlich diese Geschichte zu gut wie möglich präsentieren.
Daher habe ich eine Umfrage erstellt, in der ihr mir helfen könnt eine Entscheidung zu treffen.



30.7.2007
---WICHTIG!!---
Ich möchte mich zunächst davfür entschuldigen, das es schon so lange stillsteht. Es gab immer wieder Probleme mit dem Laptop auf dem ich daran gearbeitet habe.
Vor rund acht Wochen wurde er das letzte mal zur Reperatur geschickt. Und heute erreichte uns die Nachricht, das er nicht mehr zu Reparieren ist.

Folglich sind alle Daten unwiederbringlich verloren. (Schlimm genug!) Nun muss ich die Geschichte komplett neu aufarbeiten und Schreiben. Wobei ich im Moment das Problem habe, das mir kein Rechner zur verfügung steht, auf dem ich eben dies tun könnte.
Es kann daher noch sehr lange dauern, bis es wieder etwas zu lesen gibt.

Ich möchte mich noch einmal in aller Form entschuldigen.
Ich werde, sobald ich die Möglichkeit habe, die Geschichte nun zunächst fertig stellen (Wenn ich mal wieder die Möglichkeit habe etwas zu schreiben) und die restlichen Kapitel dann so schnell es geht hochladen.

Tut mir leid das ihr unter meinem Ärger mit der Technick zu leiden habt.
Ihr habt jedoch mein Wort, das diese Geschichte beendet wird!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.10.2006
U: 03.04.2009
Kommentare (23 )
22194 Wörter
Kapitel 1 Ankunft in Eryn Lasgalen E: 24.10.2006
U: 03.04.2009
Kommentare (3)
4291 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Verschiedene Gedanken E: 06.11.2006
U: 03.04.2009
Kommentare (2)
6306 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das Volk vom Erebor E: 21.11.2006
U: 03.04.2009
Kommentare (2)
5346 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Drei Sprachen - Zwei Völker E: 05.12.2006
U: 03.04.2009
Kommentare (15)
6231 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Gimli Glóinsohn


    Was gibt es zu sagen? Ihr kennt ihn sicher alle, Gimli Glóinsohn, ehemaliges Mitglied der Gemeinschaft des Ringes, Elbenfreund und treuer Kampfgefährte.
  • Charakter
    Legolas Thranduilion


    Auch hier das gleiche: kein Unbekannter ist Legolas Grünblatt, Vertreter der Elben in der Gemeinschaft, augezeichneter Bogenschütze und Sohn von König Thranduil.
  • Charakter
    Thranduil

    Zum Bild: Ich weis nicht mit sicherheit, ob er das ist. Nehemen wir es einfach mal an. ^^

    Der König der Waldelben, Herrscher über Eryn Lasgalen, ehemals Düsterwald genannt, und der Vater von Legolas.
    Ein strenger, aber guter König. Das Volk der Zwerge wird von ihm nicht sonderlich geschätzt.
  • Charakter
    Glóin

    Sohn von: Gróin

    Glóin ist einer der 13 Zwerge, mit denen Bilbo zum Einsamen Berg aufbrach. Er gehört zu jenen, die die Schlacht der fünf Heere überlebten. Außerdem ist er der Vater von Gimli.
    Glóin ist Fremden gegenüber erstmal skeptisch, aber er hat ein gutes Herz. Die Gefangenname durch die Elben Düsterwalds hat ihn ein wenig in seinem Stolz verletzt, allerdings nicht so sehr, das er sich dessen täglich schämen würde.
  • Thorin III.

    genannt:: Thorin Steinhelm

    Thorin III. ist der Sohn von Dáin II. Nach dem Tod seines Vaters in der Schlacht von Thal wurde er der neue König unter dem Berg.

    Thorin Steinhelm ist sehr Stolz auf alles, was von Zwergenhand geschaffen wurde. Seid sein Vater starb, ist er misstrauisch geworden und nun dürfen nur noch selten Fremde das Reich der Zwerge am Erebor betreten.
  • Weitere, namentlich erwähnte Personen


    Ninniach (Elb): Er ist für die Grenzwache des Eryn Lasgalen zuständig. Ninniach und seine Männer bemühen sich, niemanden ungesehen den Wald betreten zu lassen und sind ihrem König treu ergeben. Ninniach liebt sein Volk und seine Heimat. Legolas kennt er schon seid dessen Geburt und er ist ihm stets ein guter Freund gewesen. Nachdem Thorin Eichenschild mit den Zwergen und Bilbo für Aufruhr gesorgt hatte, entschied König Thranduil, das eine Solche Wache erforderlich ist.

    Edlothia: (Elbin): Eine angesehene Elbin am Hofe Thranduils. Sie ist stets höflich, und sie scheint Interesse am Prinzen des Eryn Lasgalens zu haben, aber laut einer Bemerkung von diesem scheint sie kein allzu aufrichtiges und offenes Herz zu haben.

    Muradin (Zwerg): Einer der Zwerge von höherem Rang, die im Erebor leben. Er ist ein guter Freund von Glóin und dessen Familie. Als Glóin sich Thorin Eichenschild anschloss, hat er sich um Gimli und dessen Mutter gekümmert. Nachdem die Schlacht der fünf Heere geschlagen war, begleitete er die beiden zum Erebor und entschied sich dann, ebenfalls dort zu bleiben.

    Bugul (Zwerg): Ein guter Kamerad von Gimli. Seine größte Stärke ist das Schmieden von Waffen. Dadurch, das er, Gimli und Tinni am selben Tag Geburtstag haben, sind die drei schon in ihrer Kindheit oft zusammen gewesen. Bugul macht auf Außenstehende oft einen mürrischen Eindruck, aber in Gesellschaft seiner Freunde hat er stets ein offenes Ohr für deren Sorgen.

    Tinni (Zwerg): Der jüngste im Dreiergespann Bugul-Gimli-Tinni. Er ist gut, wenn es darum geht, Rüstungen zu schmieden. Jedoch ist er kein bisschen Trinkfest. Tinni hat von jeher ein Interesse an den Sprachen anderer Völker gezeigt und war immer bemüht, seinen Wortschatz auszubauen. Er kann ein wenig albern sein, und spielt gerne Streiche, doch er meint es nicht böse. Außerdem ist er der kleine Bruder von Bugul.
Kommentare zu dieser Fanfic (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Paperbird
2015-06-22T06:44:58+00:00 22.06.2015 08:44
Hi ^^
Ich finde deine Geschichte wirklich Hammer! *____* Schade, dass du gerade an der spannendsten Stelle aufgehört hast. :( Gibt es noch Hoffnung, dass du weiterschreibst? Biiiiiitteeeee!! Ich hab mir extra für dich einen Account erstellt, damit ich dich nerven kann. :D

Fühle dich geknuddelt ^^
Paperbird
Antwort von:  yamina-chan
22.06.2015 23:39
Hallo und erstmal danke für den Kommentar =)

Mae Mellon ist mein Problemkindchen unter den Geschichten die ich geschrieben habe XD' Um es kurz zu machen: aufgrund verschiedener Umstände wurde die Story zwangsweise unterbrochen.
Da mittlerweile doch "etwas" Zeit vergangen ist, hat sich mein Schreibstiel durch Erfahrung doch sehr verändert und ich kann nur über so manchen Fehler hier den Kopf schütteln.
Die schlechte Nachicht ist, das ich die Geschichte so wie sie ist nicht fertig stellen werde.
Die Gute ist, das ich sie nach wie vor mag und sowohl das Konzept als auch alle Notizen noch vorhanden sind und ich dabei bin, sie anständig zu überarbeiten. Sobald sie (komplett) fertig ist, werde ich die überarbeitete Version posten.

Danke für dein Interesse. ^^
Von:  _JohnWatson_
2013-12-17T16:47:19+00:00 17.12.2013 17:47
*lol* Gimli und Legolas sind klasse XD
Du beschreibst beide sehr gut =D

Die FF ist spitze *__* Schade das du nicht mehr weiter geschrieben hast.
Finde sie total spannend und interessant =3 Würd mich freun wenn es irgendwann mal weiter geht.

Von:  RoyalFool
2010-08-17T17:11:02+00:00 17.08.2010 19:11
ich würde mich auch freuen, wenn diese ff irgendwie weitergeführt werden würde, ich bin auch schon sehr neugierig, wie es legolas und gimli weiter ergehen wird ^^
Von: abgemeldet
2010-05-29T23:04:42+00:00 30.05.2010 01:04
so, endlich komm ich auch mal das zu deine FF zu kommentieren.
Ich hatte das schon die ganze letzte Woche vor, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen O.O

Erstmal, ich finde die FF wirklich genial und sie ist wahnsinnig gut geschrieben. Auf Animexx gibt es wirklich nur wenige, die einen solch guten Schreibstil haben. Ich finde Legolas hast du super hinbekommen^^

Aber eins muss ich sagen, die Stelle die du ausgewählt hast ist eine total schlechte zum einfach aufhören...
Ich muss doch wissen was die beiden dem armen Legolas tun...
wehe sie tun ihm weh! xD

Ich hoffe, du schreibst doch irgendwann einmal weiter
lg FarbKlecks_
Von: abgemeldet
2010-02-01T19:49:26+00:00 01.02.2010 20:49
So, zum zweiten Mal gelesen. Finde sie immer noch genauso klasse wie vorher und muss dich hiermit beglückwünschen, denn du bist die erste, die ich hier finde, die Legolas' Charakter elbisch dar zu stellen vermag.
Ich hoffe diese Geschichte geht irgendwann weiter!

Allerdings möchte ich dich, um der Perfektionietät willen, darauf hinweisen, dass die Zwerge, die Schöpfung Aules sind. Die Bezeichnung "Kinder Iluvatars" tragen lediglich die Elben(die Erstgeborenen) und die Menschen(die Zweitgeborenen).

Sag mir doch bitte bescheid, falls diese Geschichte irgendwann noch fort geführt wird.

mfg Lirwen
Von:  felitastic
2009-06-17T13:53:18+00:00 17.06.2009 15:53
Sehr schöne Geschichte, du hast die beiden gut dargestellt :D
Und mir gefallen auch die Rückblenden, wie sie sich angefreundet haben etc... *gleich favorisier*

Bin ja mal gespannt, was die Zwerge fieses vorhaben... und wie Gimli reagiert. Das gibt ordentlich Ärger, möchte ich meinen ^^
Von:  HadesEye
2009-01-22T20:39:43+00:00 22.01.2009 21:39
Ich muss mich anschließen... Ich bin nur zufällig hierdrauf gestoßen und find sie KLASSE!!!
Du hast wirklich einen fantastischen schreibstil!!
Und ich würde mich freuen, wenn die Geschichte weitergeht!!!
VLG Paraoh
Von:  Meirin
2009-01-22T16:27:30+00:00 22.01.2009 17:27
Hallo...
*wink*
Ich liebe deine Geschichte...genau sowas habe ich gesucht...
*schwärm*
du kannst so toll formulieren!!!
Und ich liebe diese story!!!
bitte schreib schnell weiter....
*verzweifelt ist*
Kannst du mir eine ENS schreiben,wenn es weiter geht?
Biiiiiiitteeeeeeee...
*superlieb guck*
hoffe es geht schnell weiter...
Lg,
Dini-sama
Von: abgemeldet
2008-04-20T20:20:09+00:00 20.04.2008 22:20
Unglaublioch! Endlich jemand der genau über das schreibt, was ich seit ein paar tagen ebenfalls im Kopf habe. Eine Geschichte über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Gimli und legolas udn auch über das verhalten der Völker untereinander.
Wirklich wunderbar!
Aber bitte, sag mir doch wann es weitergeht! Es ist einfach zu spannend, die beschreibungen der Characktere, der Umgebung der Gefühle...
Bitte schreib schnell weiter, diese Geschichte ist einfach zu klasse...
habe sich auch gleich gefavt. Vieleicht kannst du mir ja eine kleine PN schicken wenn du weitgekommen bist, ja? ^^


Greetz

Kiki McCloud


PS.: Wie schon erwähnt habe auch ich eine solche Geschichte im Sinn, fals ich dazu komme sie aufzuschreiben udn hier online zu stellen kann ich es dich ja wissen lassen wenn du möchtest.
Von:  WolfsDream
2008-04-10T23:41:00+00:00 11.04.2008 01:41
Hi,
ich bin vorhin zufällig auf deine FF gestoßen und hab sie gleich in eins durchgelesen, so gut hat sie mir gefallen! Dein Schreibstil ist sehr schon flüssig und du beschreibst die Kabbelein zwischen Legolas und Gimli wirklich gut. Außerdem gefällt mir die Idee deiner Gechichte an sich. Es tut einfach mal gut eine HdR-FF zu lesen die sich nicht um Legolas und eine unbekannte Schöne dreht, selbst wenn es sich dabei nicht um eine Mary-Sue handelt!^^°
Das macht deine Geschichte meiner Meinung nach zu einer sehr guten HdR-Geschichte hier auf Animexx. Schreibst du denn überhaupt weiter?
Immerhin hast du das letzte Kapitel vor über zwei Jahren gepostet. Ich Hoffe doch das ich nicht so lange auf eine Fortsetzung warten muss!
Ach und auch ich würde mich über eine ENS freuen, wenns weiter geht.^^

LG *wink*