Zum Inhalt der Seite

Bittersüß I

ein bittersüßer Fluch
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Geschehen ist geschehen

Das neue Kapitel länger, langatmiger und verwirrender. Aber lest selbst was ich mir mal wieder zusammen gesponnen habe. Ach ja ich nenne Chronos, immer Clockwork weil ich an die englischen Folgen gewöhnt bin. Wer nicht genau weiß wer er sit, da er in Deutschland noch in keiner Folge vorkam am besten mal in die Personen Beschreibung schauen.
 

So jetzt aber zum wichtigen Teil, Verbeugungen, Staturen und ellenlange Lobhymnen an schwabbl-vieh (wer kann das wohl gewesen sein, der Sam so was antut???), meholin (so hier hast du mehr aber ich kann für nicht garantieren) und natürlich Kujira (vielen lieben Dank für die Favo).

Alle anderen die hier an dieser Stelle auch stehen wollen, ganz einfach schreibt einen Kommi.

Danke und frohe Advenszeit.
 

Geschehen ist geschehen
 

„Schick mich zurück!“ Danny fixierte den Geist der Zeit vor sich. Clockwork schwebte sich ständig wandelnd auf der Stelle und blickte den Halbgeist besorgt an.

Danny musste ihn nicht erst erzählen was passiert war, immer hin war er beinahe allwissend. Wobei der den geringen Prozentsatz seiner Unwissendheit gerne verschwieg.
 

„Du weißt ganz genau das dass nicht die Lösung sein wird, es hat auch beim letzten Mal nicht funktioniert. Du kurierst damit nur die Syntome aber nicht die Ursache. Ich dachte -. Hier wurde er von Danny unterbrochen. „Du sollst nicht für mich denken sondern mich nur einfach zurück schicken und komm mir bloß nicht mit solchen Sachen wie Schicksal und Vorbestimmt darauf kann ich pfeifen. Ich will sie einfach zurück haben, das hätte nie geschehen dürfen.“ Einen Moment lang schien ihn die Erinnerung zu übermannen, aber er schob sie zurück in die dunkle Ecke seiner Gedanken aus der sie gekommen waren.
 

Und dann spielte er seinen größten Trumpf aus.“ Wenn du es nicht tust verspreche ich dir, werde ich alles dafür tun, zu dem Geist zu werden, vor dem du die Welt schützen wolltest!“

Clockwork schluckte hörbar, das hatte er nicht erwartet. War ihn den alles schon so egal das er, zu seinem bösen und gefühllosen Ebenbild werden sollte. Zu einen Geist der weder Liebe noch Leid fühlen konnte und nur darauf aus war so viel Schaden wie möglich anzurichten.
 

Kopfschüttelnd blickte er zu Danny der vor ihm stand und hob seinen Stab. Augenblicklich löste sich das Grün in seinem Zeitglas auf und ein klares Bild war zu sehen. „Es wird nichts bringen, geschehen ist geschehen Danny!“
 

Doch das hörte der Halbgeist nicht mehr, er hatte sich schon eine Medaille gegriffen und war durch das Zeitfenster verschwunden.

Sollte Clockwork doch reden, er lebte immerhin außerhalb von Zeit und Raum, er wusste doch gar nicht wie es war jemanden zu verlieren. Trotzig kam Danny auf der anderen Seite an. Eigentlich hatte er erwartet mitten in den Kampf zwischen ihn und Sam rein zu platzen aber jetzt befand er sich in seinem Zimmer.

Ein Geräusch schreckte ihn auf und ließ ihn nach unten sehen. Er selbst lag dort in seinem Bett und zog gerade die Decke ein Stück höher.
 

Wäre die Situation nicht so beklemmend gewesen, hätte er lächeln müssen. Es war schon seltsam sich selbst beim schlafen zuzusehen. Da er es für das Beste hielt nicht aus versehen seinen eigenen Geisteratem auszulösen verschwand er in den Keller. Er hatte ja noch genug Zeit bis Sam kam. Ihr Name schmeckte irgendwie komisch in seinen Mund und hinterließ einen bitteren Nachgeschmack.
 

Eigentlich war es ganz simpel er musste Sam nur Aufhalten, so das sie nicht gegen einander kämpften und er sie tötete.

Ja, er hatte sie umgebracht, als er sich gegen sie gewehrt hatte, sie hatte nie eine wirkliche Chance gehabt. Im tiefsten Innern hatte er immer so etwas befürchtet.“ Er wischte diese Gedanken mit einen Kopfschütteln zur Seite und konzentrierte sich nicht den Zeitpunkt zu verpassen an dem Sam wieder das Haus verließ. Und so wartete und musste alles noch mal durchleiden. Wie hatte er ihr nur so was an den Kopf werfen können. Ob sie sich gut fühle?!
 

Dann war es so weit, er hörte die Tür ins Schloss schlagen, sie war weg und wenige Minuten später würde er oder besser sein vergangenes Ich ihr folgen.

Das war das Zeichen für den Aufbruch, Danny schwebte durch die Wände hindurch ins Freie und schoss Sam hinterher.

Als er sie fand war sie gerade an der Ecke stehen geblieben, wo es passiert war. Nachdenklich starrte sie zu Boden, zu mindestens dachte Danny das in Wirklichkeit hatte das Armband sie dazu gezwungen stehen zu bleiben und auf ihn zu warten.
 

Jetzt oder nie, gleich würde er selbst hier aufkreuzen und er konnte nicht sagen wie er auf sich reagieren würde.

Immer noch unsichtbar näherte er sich seiner Freundin. Als er sich gerade bereit machte zu erscheinen, erstarrte er in seinen Bewegungen. Danny war nicht mehr in der Lage sich zu bewegen und dann sah er ihn auf der anderen Seite, wie er auf den Knopf an seinen Stab drückte.

„Du bist nicht hier um es zu verhindern, ich habe dir gesagt, dass es geschehen muss. Du wirst mir später dankbar sein.“ Clockwork blickte den Halbgeist ernst an und schwebte zu ihm hinüber.
 

Damit war er gezwungen es alles noch einmal zu durchleben. Den Unerwartete Angriff seiner besten Freundin und seine Versuche sich zu wehren. Am Anfang versuchte er die Augen zu schließen doch er ging nicht. Alles steuerte auf den finalen Schluss zu und Danny machte sich bereit zu sehen wie er Sam tötete doch zu seiner Überraschung passierte etwas anderes.
 

Sam stand gerade über ihn als sie ihn einen Tritt verpasst hatte, sie holte erneut mit ihren Arm aus. Doch mitten in der Bewegung brach sie ab und hielt ihren Arm fest. Danny traute seinen Augen kaum, fragend blickte er, so weit das möglich war wenn bis auf das Gesicht alles Gelähmt ist, zu Clockwork.

Dieser nickte nur wissend.
 

Dann geschah es Sam riss den Armreif ab, lächelte und stürzte zur Seite. Ab diesem Moment an machte es bei Danny klick, nicht er hatte Sam getötet sondern sie hatte versucht ihn zu retten und hatte dadurch ihr Leben verloren.

Traurigkeit bedeckten seine Gesichtszüge, selbst als er so gemein zu ihr war hatte sie noch versucht ihn zu schützen.
 

Auf einmal konnte er seine Augen schließen, er befand sich mit Clockwork zusammen wieder außerhalb der Zeit. Im Zeitglas vor ihm lief die Zeit weiter. Eine Gestalt bog um die Ecke und ging schnell auf die am Boben liegende Sam zu. Valerie kniete sich neben sie und zog ein Handy aus der Tasche, mit wenigen Bewegungen ihrer Finger hatte sie den Notruf gewählt.

Ein paar Minuten später schallten die monotonen Sirenen durch die Straßen, als sie ankamen sprangen die Sanitäter aus den Wagen um etwas für die verletzte zu tun, doch es war zu spät.

Nachdem der Notarzt angekommen war folgte auch ein Polizeiwagen, der Beamte unterhielt sich mit Valerie.

Danny hatte bisher dem ganzen Schauspiel nur zugehört als dann aber sein Name fiel blickte er auf.

Valerie schilderte gerade der Polizei was sie gesehen hatte und da war sein Name wieder. „… ich habe diesen Geisterjungen oder Danny Phantom, wenn sie wollen von hier weg fliegen sehen und dann habe ich das Mädchen gefunden. Ich bin mit ihr im selben Jahrgang, wenn sie mich fragen war es nur eine Frage der Zeit bis dieser Geist sein wahres unbarmherziges Gesicht zeigt …“
 

Danny hatte bei den letzten Worten die Augen aufgerissen. Das konnte nicht möglich sein, nicht nur das er Sam verloren hatte, sie hielten ihn auch noch für den Täter.

Clockworks Stimme hallte durch den Raum. „Was willst du jetzt tun?

„Das gleiche was ich wollte, als ich zu dir kam, Sam retten. Doch nicht wie ich erst dachte vor mir selbst sondern vor diesen Armband. Danke.“

Der Geist der Zeit lächelte. „Ich wünsche dir von Herzen das du einen Weg findest.“

„Das werde ich verlass dich drauf“ Die letzten Worte hallten noch am Saal der Zeit wieder als Danny schon längst verschwunden war, in Richtung Geisterwelt. Er hatte eine Idee, die unter umständen funktionieren könnte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-12-08T18:17:25+00:00 08.12.2006 19:17
Hiiiii!^^"
Sorry das ich dir bis jetzt noch keinen Kommi für´s kappi geschrieben habe! Hatte zu viel um die Ohren!
Aber es ist wicklich GENIAL!^__________^
Ich liebe diese FF und wenn ich wüßte wie man die zu seinen Favos gibt würde ich es auf der Stelle tun.^^"
Von:  plaspoo
2006-12-03T21:43:41+00:00 03.12.2006 22:43
Hui,

danke für die Benachrichtigung.

Tolles Kapitel. Ich musste grinsen bei der stelle wo danny clockwork erpresst hat, das ist wirklich ne gute idee...

freu mich auf jeden fall aufs nächste kapitel ^^

mfg

schwabbl-viech
Von:  Kujira
2006-12-02T20:43:45+00:00 02.12.2006 21:43
Ja, ja.
Da ich ja optimistisch bin, schätz ich mal einfach, er findet einen Weg Sam zurückzubekommen. (liegt eh bei dir)
Ich kenn nur die deutschen Folge, dies schon auf NICK gespielt hat. Hoffe allerdings, sie zeigen bald Neue.

Freu mich schon auf's nächste Kapitel!
chu Kujira
=^-^=
Von: abgemeldet
2006-12-02T17:01:48+00:00 02.12.2006 18:01
Oh... Armer Danny... schreib schnell weiter, damit er nicht allzu lange warten muss ^^


Zurück