Zum Inhalt der Seite

Stolen Love

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

First Meeting

Erste Begegnung
 

*Shins Sicht*
 

Alles begann etwa vor 3 Monaten, als ein Diebstahl stattfand, der sich von allen bisherigen unterschied. Doch blieb es nicht bei dem einen, sondern eine Reihe von Diebstählen ergab sich und die Objekte waren alle von unschätzbarem Wert. Die Polizei versuchte alles, um den Dieb zu schnappen, doch bisher ohne Erfolg. Der Wert aller gestohlenen Kunstobjekte zusammen war ins Unermessliche gestiegen und die Polizei war am Verzweifeln...

Auch heute wollte das Phantom wieder zuschlagen. Diesen Namen erhielt der Dieb, der immer genau wusste, was er tat, von der Polizei und er nahm diesen mit Freuden an.

Es war eine halbe Stunde nach Mitternacht, als ein Schatten die Mauern und Wände von leeren Gassen streifte.

Vor einem alten, verlassenen und heruntergekommenem Haus endete der Weg und die Gestalt lief in das Gebäude hinein und suchte das Dach auf. Von dort aus konnte man die Umgebung sehr gut überblicken, dazu gehörte auch das Museum für Kunst und Geschichte.

Das Phantom hatte es auf eine kleine Skulptur von etwas 30 cm Größe abgesehen und ein Abbild der Aphrodite darstellte.

Mit einem Fernglas überprüfte es die Lage. So war schnell klar, wo wie viele Wachposten aufgestellt waren, zumindest am Südflügel -dem Eingang- und am Westflügel. Mehr war von hier aus nicht zu sehen. Aber das reichte, da das Phantom durch den Westflügel in das Gebäude eindringen wollte.
 

Ein Dieb, der urplötzlich auftauchte, nicht zu fassen sei und dazu noch so dreist - oder nett - war, sich anzukündigen. Und dabei kam er nicht einmal eine Minute zu spät oder zu früh.

KangTa hatte den Kopf geschüttelt, als er davon hörte und las und wünschte in Gedanken demjenigen, den die Aufgabe erwischt hatte, diesen Dieb zu fangen, nur viel Glück.

Allerdings gab es einen wahren Verschleiß an Inspektoren, die auf dieses Phantom angesetzt gewesen waren...und nun stand er hier. Er, einer der besten Polizisten der Stadt und musste sich mit dieser Aufgabe herumplagen.

Er hatte sich direkt in der Halle mit dem Schmuckstück postiert und sah sich um. Auf einen Erfolg hoffte er heute Nacht noch nicht, er musste seinen Gegner erst kennen...dann konnte seine Arbeit beginnen.
 

Für 1 Uhr hatte er seinen Raub angekündigt. Bis dahin war noch etwas Zeit, aber die würde er auch brauchen.

Das Phantom verließ das Dach und fand sich schon bald darauf an der hohen Mauer des Museums wieder. Mit Anlauf rannte es darauf zu und erwischte die obere Kante mit den Händen, worauf es sich hinauf zog.

Es überwand die Mauer aber nicht an irgendeiner Stelle, sondern da, wo ein Baum stand, in dessen Geäst das Phantom verschwand.

Um den Bauch hatte es ein Seil gewickelt, welches es sich jetzt abnahm und an einem Ende wurde ein Widerhaken befestigt. Das Phantom wirbelte das Ende mit dem Haken herum, und warf es auf eines der oberen Fenster des Museums zu. Diese waren mit Gitterstäben versehen und dort verfing sich der Haken.

Zur Kontrolle zog das Phantom ein paar Mal fest am Seil.

Mit beiden Händen umfasste es das Seil, trat ein paar Schritte auf dem mächtigen Ast zurück, nahm erneut Anlauf und hangelte dann direkt auf eines der Fenster zu. Aber nicht irgendeines. Das Phantom wusste genau, welches Fenster es in die Halle bringen würde, wo die Skulptur stand.

So zersprang das Glas des Fensters in tausende Stücke, als der Dieb vom Seil abließ und durch das Fenster sprang, um sich dann geschickt auf dem Boden des Saales abzurollen.

Mit kleinen Wurfmessern zielte es dann auf die Kameras in den Ecken und schaltete sie aus. Dass ihm kein Polizist entgegen gestürmt kam, verwunderte das Phantom, das sich stutzig umsah.

Dann stand es jedoch aus der geduckten Position auf, um die Vitrine mit der Skulptur aufzusuchen.

Falle hin oder her; bisher hatte es IMMER bekommen, was es wollte.
 

KangTa war klar, dass sein Gegner stark war und dass er gewitzt war. Wenn er selbst bei einem riesigen Aufgebot an Polizei und Fallen noch bekam, was er wollte.

Doch KangTa arbeite auch etwas anders. Niemand wusste, dass er heute gar nicht vorhatte, irgendetwas zu tun.

Außerdem versammelte er die Schar von Polizisten nicht an diesem Ort, an dem das Phantom zuschlagen würde, sondern an bestimmten Punkten...nur er selbst wollte in der Nähe sein, wenn der Raub geschah.

Jetzt hatte er auch schon fast eine Stunde hier verharrt, die Uhr schlug eins........nichts...kein Geräusch....

Wollte er sich heute Zeit la-

Klirrrr!!!

Das Glas eines der Fenster zersprang und KangTa ging in Deckung, hinter eine größere Vitrine.

"Hah...du bist eine Minute zu spät..."

Flüsterte er mehr sich selbst zu und besah sich neugierig die Gestalt, die langsam auf die Vitrine mit der Figur zu schlich.

Für einen Laien hätte es ausgesehen, als wäre das Phantom durch irgendein Fenster in den Raum gekommen. Doch KangTa wusste es besser.

Von diesem Fenster aus konnte er von den Kameras nicht direkt erfasst werden und die somit einfach ausschalten. Der Typ verstand sein Handwerk....
 

Das Phantom war zuvor schon hier, in diesem Museum, diesem Saal und das mehr als einmal. Jeden Raum, jeden Winkel und auch das Sicherheitssystem waren ihm bekannt. So wusste es genau, durch welches Fenster es kommen musste und wo die Kameras montiert waren.

Während es langsamen und achtsamen Schrittes weiter in die Mitte des Saales schlich, sah sich das Phantom unentwegt um. Alles war sonderbar still, dabei hätte man es doch hören müssen, als das Fensterglas zerbrach. Hatte es die Polizei etwa aufgegeben, es zu fassen? Das wäre dem Phantom zu... langweilig.

Aber nun war es hier und die Skulptur fast in greifbarer Nähe. Und als das Phantom dann direkt vor der Skulptur stand, nahm es sich die Zeit, sie kurz zu bewundern.

Doch würde es das Glas, was die Skulptur umgab, einfach entfernen, würde das sofort den Alarm auslösen, ein Kontakt mit dem Glas jedoch nicht. Genau dieses Wissen macht sich das Phantom zum Vorteil und da kein Widersacher in Sicht war, kam kurzer Hand ein Glasschneider zum Einsatz.

Nach getaner Arbeit griff es vorsichtig in die Vitrine und holte, mit fast andächtig blickenden Augen, das Objekt der Begierde heraus.

Zuvor blickte es sich noch einmal in alle Richtungen um, sicher konnte man nie genug sein. Aber hier war niemand. Glaubte es. So wickelte das die schwarze Gestalt die Skulptur in ein ebenso schwarzes Tuch.

"Bei mir wirst du in besseren Händen sein..."

Murmelte das Phantom sehr zufrieden vor sich hin und trat letztlich von der, nun leeren, Vitrine fort und zum Fenster zurück.

Fast schon enttäuscht blickte es noch einmal in die Halle zurück, wobei die Enttäuschung der Polizei galt, der es doch etwas mehr zugetraut hätte.

Aber so trat das Phantom auf das Fensterbrett, schnappte sich das Seil, welches noch vor dem Fenster baumelte, schwang sich vom Fenster ab und verschwand dahin zurück, wo es zuvor her kam.
 

Im Hof, außen um das Gebäude und auch im Gebäude warteten die aufgestellten Polizisten gespannt und neugierig endlich auf den Startschuss. Einige sahen das Phantom über den Himmel schweben, doch KangTa hatte durchgesagt, dass niemand eingreifen solle, bis er bescheid sagte. Aber, selbst als das Phantom schon den Rückweg antrat, sagte er nichts.

Mit äußerster Genauigkeit beobachtete KangTa das Verhalten des Phantoms. Mit Recht war es irritiert, was man ihm auch irgendwo ansehen konnte. Es tat seine Arbeit gut und gewissenhaft, KangTa hatte einen guten Gegner gefunden. Aufmerksam sah er dem Phantom nach und wartete noch einen kurzen Moment, dann rannte er zum Fenster und sah dem Phantom nach, wie es davon flog.

"Ich freue mich auf die nächste Begegnung..."

Meinte er mehr zu sich selbst, dann fuhr er herum, da die Wachen kamen.

"Inspektor! Warum haben wir nicht eingreifen dürfen?"

"Er ist uns einfach entwischt, was sollte das?"

"Ganz ruhig...es ist alles in Ordnung. Ich wollte ihn mir nur mal ansehen."

Und unter den verdutzten Blicken der Polizisten wandte er sich ab und ging.
 

Dass ihn nicht einmal die Wachposten versuchten aufzuhalten, die draußen postiert waren, verdutzte das Phantom zum Schluss noch einmal. Das war alles dann zu einfach. Aber mit der Errungenschaft im Besitz tauchte es kurze Zeit später in einer abgelegenen Seitenstraße auf, von wo aus es weiter durch die Stadt zog, nach dem es sich die Maske abgenommen hatte. Würde es so gesehen werden, wäre das doch sehr auffällig.

Und so wurde das Phantom wieder zu Shin Hye Sung, welcher die wahre Identität des Diebes verkörperte.

Shin suchte seine kleine Wohnung auf, wie nach jedem Raubzug und stellte dort vorübergehend die 'Beute' ab. Aber heute war nichts wirklich anstrengend gewesen. Er hätte wahrscheinlich eine Blaskapelle mitbringen können und wäre trotzdem auf keinen Widerstand gestoßen.

"Für das nächste Mal erwarte ich etwas mehr..."
 

Dieses ~etwas mehr~ würde das Phantom, das in diesem Moment wieder nur Shin Hye Sung war, schon noch bekommen. KangTa würde sich schon etwas einfallen lassen. Darauf konnte dieser...verlogene Dieb Gift nehmen.

KangTa war nicht umsonst Inspektor geworden. Er würde jedem unehrlichen Mann in dieser Stadt das Handwerk legen, davon war er fest überzeugt.

Nur wusste er jetzt noch nicht, dass sich sein Schicksal bald drastisch wenden würde.

Nach dieser Nacht ging es wieder früh raus. KangTa wusste, was nun auf seinem Plan stand. Eine Pressekonferenz war einberufen worden. Um über diese sehr erfolglose Nacht zu berichten und über den neuen Inspektor und dessen Methoden. Er hasste es...doch 2 Stunden später stand er wieder vor diesen ganzen Leuten und Kameras und beantwortete Fragen, so weit es ihm möglich war...
 

Nachdem die Skulptur noch ein vorläufiges Versteck in der Wohnung fand, legte Shin sich schlafen, um zumindest noch ein paar Stunden Schlaf zu erhalten. Am nächsten Morgen hieß es nämlich früh aufstehen, wie immer. Aber so war das als Reporter. Dieser Beruf war nichts für Schlafmützen, da man sonst alle News verschlief.

Als Shin dann in der Agentur war, schickte ihn sein Chef gleich wieder fort, zu der Pressekonferenz, die die Polizei einmal mehr gab.

Shin war schon glücklich darüber, dass er geschickt wurde, so erfuhr er nämlich, dass ein neuer Mann auf ihn... auf das Phantom angesetzt wurde. Doch hielt sich Shin eher im Hintergrund, während alle anderen Reporter ihre Fragen durcheinander in die Runde warfen. Aber selbst aus dem Hintergrund heraus, ließ Shin es sich nicht nehmen, diesen Mann... Inspektor An KangTa, ins Auge zu fassen.

Das sollte also sein neuer Gegenspieler sein. Shin war... gespannt, was es von ihm zu erhoffen gab...

Das Phantom liebte Herausforderungen!
 

Es war manchmal gar nicht so einfach, in diesem Durcheinander etwas mit zu bekommen, doch irgendwie schaffte KangTa es immer. Aber vieles beantwortete er gar nicht, denn zuviel konnte und durfte er von seiner Arbeit nicht offenbaren.

Zwischen dem Getümmel fiel ihm dann auch weiter hinten ein Mann auf, scheinbar auch von der Presse, der nichts sagte. Aber da dieser nicht so vorlaut war, wie der Rest der Meute hier, bedachte KangTa ihn mit einem kurzen, aber interessierten Blick und widmete sich dann wieder der Konferenz.

Diese war dann auch, Gott sei Dank, nach einer qualvollen Stunde vorbei und er war noch müder als am Morgen. Vielleicht ging er lieber erstmal einen Kaffee trinken, überlegte er und trat durch den Hintereingang aus.
 

In seinem kleinen Notizblock notierte Shin sich einige Dinge, die er durch die Fragen der anderen Reporter erfuhr. Mit leeren Händen durfte er natürlich nicht in seine Agentur zurückkehren.

Aber genauso wie der Rest, war Shin kein Stück zufrieden gestellt, als die Konferenz zu Ende war. Doch im Gegensatz zu allen anderen, die gebeten wurden zu gehen, schlich Shin dem Inspektor hinter her und folgte ihm so zum Hinterausgang.

Shin wollte wissen, was KangTa für ein Mensch war und so gehörte ihm seine ungeteilte Neugier und das Interesse. Nicht auf Grund des Berichtes, den Shin noch schreiben musste.
 

Es war, als wenn er spürte, dass er verfolgt wurde. Er setzte eine Fuß vor und war aus der Tür. Wer sollte ihn verfolgen und warum? Vor allem, wenn dieser jemand sich nicht wirklich bemerkbar machte.

Einen Moment hielt er inne...dann drehte er sich blitzschnell um, packte seinen Verfolger am Handgelenk, zog ihn nach draußen und drückte ihn mit dem Rücken gegen die im selben Moment zugeschlagene Tür.

"Könnten sie mir bitte verraten, was sie hier tun?"
 

Als der Inspektor fast zur Tür hinaus war, legte Shin einen Zahn zu, um ihn nicht aus den Augen zu verlieren, aber kaum war er selbst der Tür näher, wurde er unverhofft gepackt und von außen gegen die Tür gedrückt. Überrascht war Shin schon, da er nicht gedacht hätte, bemerkt worden zu sein, doch blieb er cool und überlegte gespielt; auf die Frage des Inspektors hin.

"Meinen Job."

Entgegnete er ihm dann, fast schon unschuldig und blickte dementsprechend.

Wer würde da schon ahnen können, was Shin für ein... Doppelleben führte...?!
 

Erwartend sah er den Journalisten an und bemerkte, dass es der war, der vorhin keine einzige Frage stellte. Wollte er jetzt doch welche stellen?

Und als dieser so ... unschuldig antwortete, schüttelte KangTa den Kopf und ließ ihn wieder los.

"Verzeihung...ich wollte nicht so grob werden. Ihren Job also....ich könnte ihnen jetzt sagen, dass ihnen das Betreten dieses Teils des Gebäudes verboten ist...und dass es nicht besonders schlau ist, einen Polizisten zu verfolgen, aber das wissen sie....wollen sie mir jetzt die Fragen stellen, die bei der Pressekonferenz nicht heraus bekommen haben? Sie waren so still..."
 

Auf die Erläuterung hin, was Shin so getan hatte, was er eigentlich nicht hätte tun sollen, sah er den Inspektor noch immer so an, als wäre er sich keiner Schuld bewusst, doch dann schüttelte er den Kopf.

"Nein, ich habe nicht vor, Sie mit Fragen zu belästigen."

Versicherte er dem Inspektor zunächst und stand dann wieder etwas bequemer, als dieser ihn wieder los ließ.

"Und... ich bin nicht aus Glas..."

Setzte er dann etwas leiser nach, als späte Anmerkung auf KangTas Entschuldigung hin, dass er grob geworden war.
 

"Oh! ...Ohhh, das ist wirklich nett, denn ich bin glaube, ich bin grad nicht im Stande, viel zu beantworten...Und dass so jemand wie sie nicht aus Glas ist, kann ich mir denken..."

Meinte er dann gleich hinten an und begann leise zu lachen. Naja, wenn sie schon hier standen...dann...ja, warum nicht?

"Also wissen sie...ich wollte mir gerade einen Kaffee genehmigen...wollen sie auch einen? Natürlich nur, wenn sie noch Zeit haben..."
 

Shin brauchte schließlich keine Fragen, um sich ein Bild von dem Inspektor machen zu können und so kam ihm die unverhoffte Einladung zum Kaffee wie gerufen und überaus gelegen. Davon sehr angetan vergaß Shin die andere Anmerkung und nickte.

"Sehr gern und ja, ich habe Zeit. Und dass ich ein Reporter bin, sollen Sie mir nicht anmerken müssen."

Meinte Shin lächelnd, worauf er seine Pressebinde entfernte und in die Jackentasche steckte. Er würde nicht beruflich mit dem Inspektor Kaffee trinken gehen, zumindest nicht in seinem offensichtlichen Beruf...

"Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Entschuldigung. Mein Name ist Hye Sung. Shin Hye Sung."
 

Dass dieser wirklich annehmen würde, hätte KangTa kaum gedacht, doch irgendwie freute es ihn. Trotz der Tatsache, dass er von der Presse war, war ihm dieser...Shin Hye Sung sehr sympathisch.

So reichte er ihm lächelnd die Hand und zeigte ihm dann die Richtung zu einem kleinen Straßenkaffee, in dem sie es sich, keine 10 Minuten später, schon gemütlich machten.

Er bestellte sich seinen Kaffee und sah mit einem uninteressierten Blick nach draußen.

Das war sein neuer Job in dieser Stadt...wollte er ihn wirklich?
 

Freundlich und aufgeschlossen ging Shin auf den Handschlag ein, der ihre Bekanntschaft besiegelte und dann folgte er dem Inspektor zu dem Cafè, in welchem sie dann Platz nahmen. Shin bestellte sich auch einen Kaffee und bemerkte dann diesen etwas nachdenklichen Blick KangTas. Doch er hatte versprochen, ihn mit keinen Fragen zu löchern und so würde sich Shin auch daran halten.

Daher folgte er lediglich dem Blick KangTas und stützte das Kinn mit der Hand ab.

"Die Schönheit dieser Stadt hält sich in Grenzen..."

Merkte er dann mehr beiläufig an und doch direkt an KangTa gewandt, um ihm ganz anders vielleicht ein paar Dinge entlocken zu können.
 

Er hob die Augenbrauen, als Shin dies anmerkte, doch hatte dieser mehr als Recht.

"Ja, ich hasse es hier ziemlich. Aber was soll man machen, wenn man hier arbeitet? Ich würde gern aufs Land...aber...keine Chance."

Und so war es nun mal. Wenn er doch ständig hier gebraucht wurde, konnte er sich diesen Wunsch an den Hut stecken....
 

Auf´s Land?

Warum nicht einfach in eine andere Stadt oder in ein anderes Land?

Doch kam Shin sein Haus in den Sinn, das außerhalb Seouls lag und in ländlicher Gegend stand, wo das Nachbarhaus mit bloßem Auge schwer zu sehen war, eigentlich gar nicht, da es keines gab. Absolute Idylle also. Aber wirklich Zeit, viel dort zu sein, hatte Shin nicht. Aber egal, das gehörte jetzt nicht hier her.

"Vielleicht, wenn Sie irgendwann in den Ruhestand gehen."

Warf Shin hingegen ein und lächelte. Manche Wünsche sollte man eben nie unter den Teppich kehren. Nicht, so lange es Möglichkeiten gab.
 

Im Ruhestand? Das wäre auch eine Überlegung wert. Doch dann sah KangTa kurz auf sich selbst und legte dann für einen kurzen Moment das Gesicht in die Hände.

"Im Ruhestand? Das dauert ja noch ewig...."

Meinte er grinsend und trank dann einen weiteren Schluck Kaffee.

Dieses Gespräch begann ihm zu gefallen. Wirklich, es weckte ihn auf und amüsierte ihn immer mehr.
 

Da konnte Shin nur entschuldigend mit den Schultern zucken. Für den Ruhestand schien KangTa wirklich noch viel zu jung, aber überhaupt schien dieser... Inspektor jung und jünger als alle anderen, mit denen Shin... nein, das Phantom, bisher zu tun hatte.

Aber das bewertete Shin nicht als Nachteil für den Inspektor, ganz im Gegenteil, dafür traute er ihm etwas mehr zu, schon allein was das Geschick anging.

"Dann muss der Urlaub wohl erst einmal ausreichen oder eine Versetzung, aber das wäre sicher schade."
 

Wenn KangTa nur wüsste, mit wem er gerade an diesem Tisch saß. Oh, wenn er es doch nur ahnen würde. Doch er ahnte nichts und das war leider viel zu wenig. Er ahnte überhaupt nichts...schon gar nichts von dem, was bald geschehen würde.

"Scheint so. Aber ich beantrage selten Urlaub, ich brauch nicht wirklich welchen... da wird einem nur wieder bewusst, dass man keine Familie hat. Wie ist das eigentlich so im Presseberuf? Kommen sie viel herum?"
 

Schon bald würde der Inspektor das mit dem Urlaub sicher anders sehen. Das Phantom hatte bisher jeden zur Verzweiflung gebracht und Urlaub war doch sicher noch das Beste zum Stressabbau, nicht?

Aber die Sorge des Phantoms musste das nicht sein. So genoss auch Shin diese Unterhaltung.

"Das vermuten erstaunlich viele Leute, aber dem ist nicht immer so. Beruflich habe ich die Stadt nie verlassen, aber mir macht das nichts aus. Ich mag die Aufregung, die meine Arbeit mit sich bringt..."

Und dass sich Shin nicht nur auf das Arbeiten bei der Presse bezog, konnte KangTa genauso wenig wissen, doch wusste Shin nun mehr über KangTa und das, ohne Fragen gestellt zu haben...
 

Das hätte er gar nicht erwartet. Aber es kam wohl darauf an, bei welcher Agentur Shin für welche Abteilung arbeitete. Wenn es nur um Stadtgeschehnisse ging, dann war das natürlich irgendwo logisch.

Dass er sich mit den wenigen Worten mehr und mehr verriet, war ihm nicht bewusst, das stimmte, aber es befreite irgendwo. Manchmal konnte man mit fremden Leuten besser reden, als mit bekannten.

Daher wurde ihre Unterhaltung auch noch besser, aber sie wurde nur lustiger, nicht mehr melancholisch. Und am Ende konnte KangTa sich nur bedanken.
 

Es war schon seltsam, Shin saß zum ersten Mal mit einem Polizisten zusammen und unterhielt sich mit ihm, ohne dass seine Arbeit dahinter steckte und dem Inspektor schien die Unterhaltung nicht unbehaglich zu sein, was dessen Dank letztlich bestätigte.

Shin konnte den Dank nur erwidern und sich damit zu gleich auf die Freundlichkeit mit einbeziehen. Wer setzte sich schon freiwillig mit jemandem von der Presse zusammen und sei es nur, um gemütlich einen Kaffee zu trinken? Eben; niemand. Reportern eilte doch immer der Ruf voraus, dass sie es nur auf Informationen abgesehen hatten.

Shin auch, aber eher für das Phantom...

Ein Blick auf die Uhr verriet dann aber, dass Shin so langsam los musste, wie der Inspektor selbst sicher auch.
 

Dass Shin etwas verwundert war, konnte KangTa sich denken. Er war es ja selbst. Aber warum nicht mal spontan sein? Außerdem, wenn ein Mensch ihm schon zusagte, dann sollte er sich auch mit diesem auseinander setzen. Er gab auch nicht viel auf Vorurteile, nur eines würde er nie aus seinem Kopf verbannen. Aber das ging niemanden etwas an.

Lächelnd gab er Shin vor der Tür die Hand und verabschiedete sich.

"Danke für die Unterhaltung. Könnte ja sein, dass wir uns irgendwann nochmal treffen..."

Meinte er, und er hoffte es auch ein bisschen.
 

Selbst lächelnd nahm Shin die Hand KangTas an und verabschiedete sich auch.

"Ich bin sicher, dass wir das werden..."

Entgegnete er ihm dann und musste ein Schmunzeln verbergen, denn wie schnell das sein würde, würde der Inspektor gar nicht glauben, geschweige denn ahnen.

So machte Shin sich dann auf den Weg in die Agentur zurück, wo er seinen Artikel schreiben musste, damit der heute Abend noch in der Zeitung gedruckt werden konnte.
 

Eine Sekunde sah KangTa Shin noch nach. An irgendwen erinnerte dieser ihn doch. Oder die Art, wie dieser sich bewegte. Doch schüttelte er dan den Kopf und machte sich auf. Ein netter Typ, einer von sehr wenigen...

Etwas besser gelaunt machte er sich so an die Arbeit im Revier. Alle warteten gespannt auf seine Vorschläge und auf eine neue Ankündigung vom Phantom.

Zwischendurch gab es natürlich noch anderes zu tun. Überfälle, Morde, Körperverletzung, Unfälle...was in einer solchen Stadt so anfiel… KangTa wurde es mit jedem weiteren Tag zu wider.
 

Als Shin dann, einige Stunden später, mit seiner Arbeit fertig war, legte er den Artikel seinem Chef vor und machte dann Feierabend, doch nur, um sich in die Arbeit des Phantoms zu stürzen.

Das Phantom hatte bereits ein neues Objekt ins Visier genommen und dieses wollte es sich anschauen, genauso wie die Umgebung, in der es aufbewahrt wurde.

So fuhr Shin ein ganzes Stück durch die Stadt, um den botanischen Garten aufzusuchen.

Es war ungewöhnlich, dass dort außer Pflanzen etwas anderes vorzufinden war, vor allem ein wertvoller Edelstein. Aber so war es und diesen Edelstein, der aussah wie die Blüte einer geöffneten Rose, wollte das Phantom in seinen Besitz bringen. Doch nicht heute.

Dieser Edelstein würde noch ganze 3 Tage hier zur Schau gestellt sein.

Und Shin sah sich in den einzelnen Hallen genau um, aber ganz besonders in der Haupthalle, wo der Edelstein, auf einem Podest in der Mitte und umgeben von Rosenbeeten in rot und weiß, stand.
 

Und während Shin oder besser: das Phantom seinen nächsten Coup ausarbeitete, stand KangTa vor zwei ziemlichen Einfallspinseln und nahm ihnen ihr Geständnis ab. Die Sache war recht einfach. Die beiden wollten mit den billigsten Mitteln eine Bank überfallen.

Als KangTa mit seinen Leuten an der Bank ankam, standen sie tatsächlich mit Waffen, Masken und einem Beutel da und wollten Geld erpressen. Es sah so albern aus, dass er beinahe angefangen hätte zu lachen.

Aber der eine Typ wurde ziemlich schnell nervös und schnappte sich eine Frau als Geisel.

Da hob KangTa die Hände und meinte, O.K. wenn sie die Bank ausrauben wollen, mein Geld dein Geld, ist doch egal. Drehte sich um und ging.

Der Typ musste ihn sehr blöd angeschaut haben, genau wie seine Kollegen, bis der Inspektor sich im nächsten Moment wieder umdrehte und dem Täter mit der Geisel die Waffe aus der Hand schoss. Über den Schreck verlor der andere auch gleich seine und als er sie wieder aufheben wollte, da meinte KangTa zu ihm, dass er das lieber nicht tun sollte, da schon einige Waffen auf ihn zielten.

Damit hatte sich die Sache auch.

Als er später am Abend den Bericht darüber tippte, dachte er auch mit etwas...fast schon wehmütigem Herzen an die letzte Nacht. Die Vorgehensweise seines neuen Gegners hatte soviel Professionalität und Eleganz...und er schlug sich mit solchen Stümpern herum...
 

Das wäre doch eine heiße Story, wie der neue Inspektor den Banküberfall vereitelt hatte, aber Shin machte Feierabend und ein anderer würde sich der Story annehmen. Aber trotz der Tatsache, dass Shin Feierabend hatte, trug er noch seine Pressebinde, wodurch es nicht besonders verwunderlich war, wenn er sich den Edelstein sehr genau ansah und ihn bewunderte. Aber weniger auffällig ließ Shin seinen Blick durch die Halle und auch nach oben schweifen. Alles aus Glas. Selbst das Dach.

War ja wohl klar, wie man so am schnellsten direkt zum Edelstein kam...

Shin hatte, nach etwa einer Stunde, jedenfalls genug gesehen und Informationen über das Sicherheitssystem würde er sich noch beschaffen.

Übermorgen würde er sich den Edelstein ~Rose im Morgentau~ holen. Das Phantom würde ihn sich holen.
 

KangTa ging heut sehr spät ins Bett...und ohne zu wissen, warum, erwachte er wenige Stunden später und konnte den Rest der Nacht nicht mehr schlafen.

Ständig starrte er zum Himmel und ahnte, dass bald wieder etwas geschehen würde.

Am nächsten Morgen sah er dann auch gleich auf der Titelseite sein eignes Gesicht und ein Bild vom Banküberfall. Konnten sich die Leute nicht um andere Dinge kümmern? Immer diese Zeitungstypen, die alles hoch in den Himmel hoben....

Diese Aufregung herrschte noch die weiteren Tage vor, während KangTa sich schon mit anderen Dingen herumschlug und nebenbei versuchte, alles über das Phantom heraus zu finden. Aber bis auf die Berichte über dessen Raubzüge hinterließ dieser Schatten von Mensch keine einzige Spur. Er könnte sich sonst wohin beißen, dachte KangTa, als er sich dies eingestehen musste.

Aber nur 3 Tage später bekam er dann etwas vom Phantom...es war eine nette kleine Karte...eine Ankündigung...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  marioeoeoeh
2007-02-02T10:25:09+00:00 02.02.2007 11:25
ich hab die story eben erst gefunden und jetzt erst das 1. kapitel gelesen ^^ finde es sehr gut geschrieben bis jetzt~
*grins* erinnert mich irgendwie sehr and jeanne die kamikaze diebin [stört mich aber nicht da ich den anime toll fand xD]
ich werde mir mal heute abend noch mehr davon durchlesen ^^
bye marioeoeoeh
Von:  L0VELY-M0C0CHANG
2007-01-10T21:14:48+00:00 10.01.2007 22:14
weiter!!! ich will wissen wie es weiter geht...das ist sooooo toll geschrieben..das ist dein schreibstil..einfach klasse...bitte schreib bald weiter...will nämlich wissen was jetzt passiert^^

seti-cha


Zurück