Zum Inhalt der Seite

Über Dämonen und anderen Teufeleien

Beginn einer neuen Zeit
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rückkehrer

Ubrux lebte in der Unterwelt. Er war ein Dämon der übelsten Art: freundlich und hilfsbereit. Immer gut gelaunt und stets bester Dinge. Leider machten ihn diese Eigenschaften nicht sehr beliebt bei den anderen, den wirklich schlimmen und teuflischen Dämonen.

Deshalb lebte er allein in einer kleinen Höhle, auf einer Insel. Einer Insel, die mitten in einem unterirdischen Vulkan lag. Und zwar mitten in der Magmarkammer.

Ubrux war einst ein Mensche gewesen, ein junger schöner Mann mit strahlend grünen Augen und beinahe schwarzem Haar. Doch sein Charakter war bis aufs bitterste verdorben. Er brandschatzte, ermordete und misshandelte. Bis ihm dies eines Tages zum Verhängnis wurde. Im Alter von 24 wurde er ermordet. Ermordet von seinem besten Freund Lester. Und das nur weil er ein wenig an dessen Freundin rummgemacht hatte, was Ubrux bis heute nicht verstehen konnte.

Dies war nun schon Jahre her, um genau zu sein: 150 Jahre. So lange saß er jetzt schon in der Unterwelt fest! Doch in dieser Zeit hatte sich Einiges geändert. Der Dämon zeigte Reue für alle seine Taten. Schämte sich. Hasste sich dafür,… für jede einzelne Tat.

Und so ergab es sich, dass Ubrux aus der Unterwelt entlassen werden sollte; so Gottes Ansicht. Doch der Teufel Luzifer wollte dies nicht gut heißen. Darum verbannte er Ubrux, bevor Gott ihm seine schützende Hand auferlegen konnte. Er schickte den Dämon Ubrux in die Menschenwelt. In die Welt der Lebenden.

Luzifer redete begierig auf ihn ein, zürnte den Hass und den Zorn ihn ihm, bis dieser neu aufflammte. Denn der Teufel ist schmeichlerisch, ein Verführer dem niemand widerstehen kann. Auch nicht Ubrux, der 150 Jahre brauchte, um endlich zu sich selbst zu finden. Aber wie gesagt, Luzifer schickte ihn in seine alte Welt zurück und befahl ihm Angst, Hass und Schrecken zu verbreiten, auf das Gott sehen möge zu was ER, Herr über die Toten, fähig war.

Und so geschah es, dass der Dämon Ubrux, weder tot noch lebendig, wieder seine menschliche Gestalt annahm und in die Welt der Lebenden zurückkehrte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Iudex
2008-08-28T16:47:18+00:00 28.08.2008 18:47
Für den Anfang ist es schon einmal ganz gut, obwohl das Kapitel natürlich ziemlich kurz ist. Die Geschichte kann bestimmt noch spannend werden, aber das werden wir in der folgenden Zeit ja noch sehen.
Ich gebe dem unbekannten Benutzer Recht, es sind ein paar Tippfehler enthalten, was aber auch nicht weiter schlimm ist.
Manche Sätze klingen leider recht abgehackt, aber das lässt sich ganz einfach beheben, in dem man sie mit Kommata verbindet. Okay, das weißt du bestimmt schon selbst, aber ich wollte es noch einmal gesagt haben. Noch dazu ist es nicht ganz richtig, dass du an manchen Stellen Doppelpunkte gesetzt hast.

Viel Erfolg.

Draga
Von: abgemeldet
2008-04-05T14:41:30+00:00 05.04.2008 16:41
Geilo^^
Ich find das schon richtig gut, freu mich, wenn es weitergeht, in der Zwischenzeit pack ich mir das auf die Favoliste^^
Von: abgemeldet
2008-01-28T14:29:06+00:00 28.01.2008 15:29
Yeahhh!
Weiter machen! Weiter machen!
*dich anfeuer*
Den einziegen Tipp den ich dir geben kann: gucken ob du dich verschrieben hast, denn bei dem anderen Fanfic hast du dich oft vertippt.
Aber wir woll'n ja mal nicht so sein ^.~
(Das heißt so viel wie, ich bin auch nicht besser.)



Zurück